Aktualisierungsintervall des Restdatenvolumens in der MeinMagenta App und unter pass.telekom.de
vor 7 Monaten
Hallo,
heute ist der Monatsletzte und ich wollte mit ein paar Test mein verbleibendes Prepaiddatenvolumen vom August verballern bevor es verfällt. Leider wird mir dieses in dem im Betreff genannten Quellen nicht aktuell angezeigt und bleibt konstant, WLAN ist deaktiviert. Ich möchte aber vermeiden mein Septemberrestvolumen zu verringern. Wie oft und wann erfolgt die Aktualisierung der Restvolumenanzeige?
618
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
18314
0
0
212
0
4
Gelöst
274
0
8
97
0
1
vor 7 Monaten
das Intervall war mal stündlich, keine Ahnung wie es aktuell gehandhabt wird.
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @Lonesome Liftboy,
ein festes Intervall kann ich Ihnen leider nicht übermitteln. Die Aktualisierung der Ansicht erfolgt "zeitnah". Sorry für diese ungenaue Angabe.
Gruß Timo
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
heute ist der Monatsletzte und ich wollte mit ein paar Test mein verbleibendes Prepaiddatenvolumen vom August verballern bevor es verfällt.
Dann mach doch, mehr als eine Zurückstufung auf 64 kBit für ein paar Stunden kann ja nicht passieren.
Ich möchte aber vermeiden mein Septemberrestvolumen zu verringern.
Wie soll der Vorgriff da passieren? Oder sprechen wir über eine Volumenmitnahme aus August, die noch nicht verbraucht wurde? Und du willst September wieder voll in den Oktober mitnehmen? Wobei, nicht verbrauchtes Volumen ist ja eigentlich nicht gebrauchtes Volumen und es nur monatlich vor herzuschieben etwas sinnfrei.
Welchen Prepaid-Tarif hast du da? Jahrestarif? Und genau mit dem 1. eines Kalendermonats begonnen? Oder ein normaler Prepaid, da ist die Abrechnungsperiode ja 4 Wochen?
2
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ich habe einen MagentaMobile Prepaid 5G -Jahrestarif und laut der MeinMagenta App noch 6,75 GB als Datenmitnahme vom August verbleibend für 0 Tage, also genau noch für heute. Und ja, ich will den September wieder voll in den Oktober mitnehmen. Ich teste gelegentlich z.B. das USB-Tethering an einer Fritzbox und da bieten sich solche Restvolumina, die ohnehin verfallen würden, an. An der Box habe ich gesehen, daß einige 100MB durch gingen, auf der App und unter pass.telekom.de ist das auch nach Stunden noch nicht angekommen. Und ich meine, daß die Aktualisierung früher innerhalb weniger Minuten erfolgte.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ich habe einen MagentaMobile Prepaid 5G -Jahrestarif und laut der MeinMagenta App noch 6,75 GB als Datenmitnahme vom August verbleibend für 0 Tage
Dann mal los, Volumen verbraten
Einfach mal ein Video über Mobil streamen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von