Aktualisierungsintervall des Restdatenvolumens in der MeinMagenta App und unter pass.telekom.de

vor 3 Monaten

Hallo,

heute ist der Monatsletzte und ich wollte mit ein paar Test mein verbleibendes Prepaiddatenvolumen vom August verballern bevor es verfällt. Leider wird mir dieses in dem im Betreff genannten Quellen nicht aktuell angezeigt und bleibt konstant, WLAN ist deaktiviert. Ich möchte aber vermeiden mein Septemberrestvolumen zu verringern. Wie oft und wann erfolgt die Aktualisierung der Restvolumenanzeige?

566

5

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Monaten

    das Intervall war mal stündlich, keine Ahnung wie es aktuell gehandhabt wird.

     

     

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hallo @Lonesome Liftboy,

     

    ein festes Intervall kann ich Ihnen leider nicht übermitteln. Die Aktualisierung der Ansicht erfolgt "zeitnah". Sorry für diese ungenaue Angabe.

     

    Gruß Timo

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Monaten

    @Lonesome Liftboy  schrieb:
    heute ist der Monatsletzte und ich wollte mit ein paar Test mein verbleibendes Prepaiddatenvolumen vom August verballern bevor es verfällt.

    Dann mach doch, mehr als eine Zurückstufung auf 64 kBit für ein paar Stunden kann ja nicht passieren.

     

    @Lonesome Liftboy  schrieb:
    Ich möchte aber vermeiden mein Septemberrestvolumen zu verringern.

    Wie soll der Vorgriff da passieren? Oder sprechen wir über eine Volumenmitnahme aus August, die noch nicht verbraucht wurde? Und du willst September wieder voll in den Oktober mitnehmen? Wobei, nicht verbrauchtes Volumen ist ja eigentlich nicht gebrauchtes Volumen und es nur monatlich vor herzuschieben etwas sinnfrei.

     

    Welchen Prepaid-Tarif hast du da? Jahrestarif? Und genau mit dem 1. eines Kalendermonats begonnen? Oder ein normaler Prepaid, da ist die Abrechnungsperiode ja 4 Wochen?

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    @Lonesome Liftboy  schrieb:
    Ich habe einen MagentaMobile Prepaid 5G -Jahrestarif und laut der MeinMagenta App noch 6,75 GB als Datenmitnahme vom August verbleibend für 0 Tage

    Dann mal los, Volumen verbraten Zwinkernd Einfach mal ein Video über Mobil streamen.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Telekom Expertin

in  

18262

0

0

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

221

0

7

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

213

0

9