Solved
Aktuellen MagentaMobil in MagentaEINS Plus mit aufnehmen? (alles läuft auf mich und ist auch im Kundencenter zusehen aber einzeln)
4 years ago
Hallo,
ich hätte eine Frage und zwar haben mein Mann und ich einen MagentaEINs Plus, bei den ich die "Hautkarte" habe und er mit der Community Card auf Unlimited aufgestockt wurde. Ursprünglich hatte er mal einen eigenen MagentaMobil Vertrag, der aber auf mich übertragen wurde und anschließend in eine FamilyCard umgewandelt wurde und diese ist dann Schlussendlich zu einer CommunityCard dann mal geworden. Parallel dazu ist auch noch eine BasicCard gebucht (war mal FamilyBasic) und die langt auch.
Nun kommt aber das Sorgenkind und zwar es exisitiert noch ein weitere älterer (glaub 2018 Version) MagentaMobil M, damals war der Grund das Alter dass er nicht mit ins MagentaEINS Plus als CommunityCard mitgenommen werden kann. Nun ist dieser Vertrag aber Verlängert und dabei in einen aktuell MagentaMobil M umgewandet. Wie bekommen wir diesen MangetaMobil nun aber in die Community mit rein, so dass die Community Funktion (Unlimited) aktiviert werdn kann?
Danke und viele Grüße
693
0
13
This could help you too
959
0
3
282
0
4
2 months ago
107
0
2
1150
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
@SB89
Warscheinlich gar nicht, da MagentaEins PLUS eingestellt ist/wird.
3
Answer
from
4 years ago
Ich mag nur kurz anmerken, dass das was hier als Lösung angezeigt wird, ich nicht als Lösung markiert habe. Denn aktuell besteht immer noch das erste Problem und zwar dass der Vertrag erstmal Widerrufen werden muss. Das ging nun beim ersten Versuch nur nicht, da der Telekom Shop in den Pasing Arcaden in München wohl eben kein richtiger Telekom Shop ist sondern nur ein Partner Shop. Resultat ist der Widerruf kann nicht direkt bei der Telekom gemacht werden sondern muss bei diesen Partner gemacht werden.
Leider hat das ganze ein bisschen nun gedauert bis wir diese Information erhalten haben, denn der erste Schriftliche Widerruf an die Postanschrift der Telekom ist leider nicht angekommen (kann ja mal passieren, egal). Der zweite via E-Mail wurde zwar relativ zügig nun bearbeitet (da haben wir dann auch die Information erhalten dass wir uns an den Partner wenden müssen, dass die Telekom da selbst leider nichts machen kann) aber nun sind die leider 14 Tage schon um und wir müssen mehr oder weniger auf die Kulanz des Partner Shops hoffen um den Vertrag noch Widerrufen zu können.
Wobei bei der Vertragsverlängerung eh etwas nicht so ganz sauber gelaufen ist, der Vertag läuft ja auf mich aber ich habe diesen selbst nie, vor Ort, im Telekom Partner Shop verlängert. Sondern das war der Nutzer dieses Vertrages (mein Bruder) und somit hätte das eigentlich ja garnicht funktionieren dürfen aber das ist ein anderes Problem.
Wenn das erledigt ist, kann ich mich bei der Hotline melden und bin gespannt was da der Privatkunden Support bzw. der MagentaEINS Support machen kann. In der Vergangenheit haben die schon so machen möglich gemach, was eigentlich nicht ging bzw. einen gute Lösungen vorschlagen können. Dank Glasfaserausbau bei uns in der Gegen könnte es eh sein dass wir auf den neuen MagentaEINS Unlimited Umsteigen, denn so wie ich das sehe würde das mit den MagentaEINS Unlimited ja funktionieren.
Ich werde euch auf den laufenden halten.
0
Answer
from
4 years ago
aber nun sind die leider 14 Tage schon um und wir müssen mehr oder weniger auf die Kulanz des Partner Shops hoffen um den Vertrag noch Widerrufen zu können
Shopabschlüsse haben generell kein 14 tägiges Widerrufsrecht. Das gillt nur im Fernabsatz (Online/Telefon/Haustür) das heißt, von anbeginn an konntest du hier nur auf Kulanz des Shops hoffen. Das wird mit jedem weiterem Tag unwarscheinlicher.
der Vertag läuft ja auf mich aber ich habe diesen selbst nie, vor Ort, im Telekom Partner Shop verlängert
Dann musst du den Vertrag gegenüber dem Shop anfechten.
was da der Privatkunden Support bzw. der MagentaEINS Support machen kann
Nichts können die machen, für Verträge die nun mal nicht mehr buchbar sind. @Peter Hö. hats dir doch bestätigt!?
0
Answer
from
4 years ago
Ich mag nur kurz anmerken, dass das was hier als Lösung angezeigt wird, ich nicht als Lösung markiert habe. Denn aktuell besteht immer noch das erste Problem und zwar dass der Vertrag erstmal Widerrufen werden muss.
Die Lösungsmarkierung kam von @Nico B. und das ist auch jemand vom Team, passend zu deinem ersten Post mit einer einzigen Frage:
Wie bekommen wir diesen MangetaMobil nun aber in die Community mit rein, so dass die Community Funktion (Unlimited) aktiviert werdn kann?
Und diese ist eben beantwortet. 😉
Ich werde euch auf den laufenden halten.
Das darfst du natürlich trotzdem gerne tun 🤗
0
Unlogged in user
Answer
from