Gelöst
Aktuellen MagentaMobil in MagentaEINS Plus mit aufnehmen? (alles läuft auf mich und ist auch im Kundencenter zusehen aber einzeln)
vor 4 Jahren
Hallo,
ich hätte eine Frage und zwar haben mein Mann und ich einen MagentaEINs Plus, bei den ich die "Hautkarte" habe und er mit der Community Card auf Unlimited aufgestockt wurde. Ursprünglich hatte er mal einen eigenen MagentaMobil Vertrag, der aber auf mich übertragen wurde und anschließend in eine FamilyCard umgewandelt wurde und diese ist dann Schlussendlich zu einer CommunityCard dann mal geworden. Parallel dazu ist auch noch eine BasicCard gebucht (war mal FamilyBasic) und die langt auch.
Nun kommt aber das Sorgenkind und zwar es exisitiert noch ein weitere älterer (glaub 2018 Version) MagentaMobil M, damals war der Grund das Alter dass er nicht mit ins MagentaEINS Plus als CommunityCard mitgenommen werden kann. Nun ist dieser Vertrag aber Verlängert und dabei in einen aktuell MagentaMobil M umgewandet. Wie bekommen wir diesen MangetaMobil nun aber in die Community mit rein, so dass die Community Funktion (Unlimited) aktiviert werdn kann?
Danke und viele Grüße
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@SB89
Warscheinlich gar nicht, da MagentaEins PLUS eingestellt ist/wird.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich mag nur kurz anmerken, dass das was hier als Lösung angezeigt wird, ich nicht als Lösung markiert habe. Denn aktuell besteht immer noch das erste Problem und zwar dass der Vertrag erstmal Widerrufen werden muss. Das ging nun beim ersten Versuch nur nicht, da der Telekom Shop in den Pasing Arcaden in München wohl eben kein richtiger Telekom Shop ist sondern nur ein Partner Shop. Resultat ist der Widerruf kann nicht direkt bei der Telekom gemacht werden sondern muss bei diesen Partner gemacht werden.
Leider hat das ganze ein bisschen nun gedauert bis wir diese Information erhalten haben, denn der erste Schriftliche Widerruf an die Postanschrift der Telekom ist leider nicht angekommen (kann ja mal passieren, egal). Der zweite via E-Mail wurde zwar relativ zügig nun bearbeitet (da haben wir dann auch die Information erhalten dass wir uns an den Partner wenden müssen, dass die Telekom da selbst leider nichts machen kann) aber nun sind die leider 14 Tage schon um und wir müssen mehr oder weniger auf die Kulanz des Partner Shops hoffen um den Vertrag noch Widerrufen zu können.
Wobei bei der Vertragsverlängerung eh etwas nicht so ganz sauber gelaufen ist, der Vertag läuft ja auf mich aber ich habe diesen selbst nie, vor Ort, im Telekom Partner Shop verlängert. Sondern das war der Nutzer dieses Vertrages (mein Bruder) und somit hätte das eigentlich ja garnicht funktionieren dürfen aber das ist ein anderes Problem.
Wenn das erledigt ist, kann ich mich bei der Hotline melden und bin gespannt was da der Privatkunden Support bzw. der MagentaEINS Support machen kann. In der Vergangenheit haben die schon so machen möglich gemach, was eigentlich nicht ging bzw. einen gute Lösungen vorschlagen können. Dank Glasfaserausbau bei uns in der Gegen könnte es eh sein dass wir auf den neuen MagentaEINS Unlimited Umsteigen, denn so wie ich das sehe würde das mit den MagentaEINS Unlimited ja funktionieren.
Ich werde euch auf den laufenden halten.
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
aber nun sind die leider 14 Tage schon um und wir müssen mehr oder weniger auf die Kulanz des Partner Shops hoffen um den Vertrag noch Widerrufen zu können
Shopabschlüsse haben generell kein 14 tägiges Widerrufsrecht. Das gillt nur im Fernabsatz (Online/Telefon/Haustür) das heißt, von anbeginn an konntest du hier nur auf Kulanz des Shops hoffen. Das wird mit jedem weiterem Tag unwarscheinlicher.
der Vertag läuft ja auf mich aber ich habe diesen selbst nie, vor Ort, im Telekom Partner Shop verlängert
Dann musst du den Vertrag gegenüber dem Shop anfechten.
was da der Privatkunden Support bzw. der MagentaEINS Support machen kann
Nichts können die machen, für Verträge die nun mal nicht mehr buchbar sind. @Peter Hö. hats dir doch bestätigt!?
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich mag nur kurz anmerken, dass das was hier als Lösung angezeigt wird, ich nicht als Lösung markiert habe. Denn aktuell besteht immer noch das erste Problem und zwar dass der Vertrag erstmal Widerrufen werden muss.
Die Lösungsmarkierung kam von @Nico B. und das ist auch jemand vom Team, passend zu deinem ersten Post mit einer einzigen Frage:
Wie bekommen wir diesen MangetaMobil nun aber in die Community mit rein, so dass die Community Funktion (Unlimited) aktiviert werdn kann?
Und diese ist eben beantwortet. 😉
Ich werde euch auf den laufenden halten.
Das darfst du natürlich trotzdem gerne tun 🤗
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Es könnte ungünstig sein, den MagentaMobil M aktiv verlängert zu haben in Verbindung mit einer Tarifaktualisierung.
Aber ganz abgesehen davon - ich schätze die Situation so ein wie @RoadrunnerDD
Der Weg, den Du gehen solltest ist auf MagentaEINS Unlimited umzusteigen. Ist allerdings ein paar Euro teurer als Dein aktueller MagentaEINS Plus. Dann kannst Du grundsätzlich eine MagentaMobil M umstellen auf eine Community Card, aber die kürzliche Verlängerung könnte Dir da dazwischenfunken, dass das nicht kurzfristig möglich ist und zudem sobald es möglich sein wird eine Tarifdowngradegebühr kostet, so 45 Euro bei "ohne Smartphone"
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vor 4 Jahren
Ihr könntet damit eventuell vielleicht wirklich recht haben aber ich warte da mal noch auf eine Rückmeldung von Team der Telekom. Auf den neuen MagentaEINS Unlimited will ich aktuell eigentlich nicht umsteigen, denn da ist es ja nicht nur so dass dieser teuer.
MagentaEINS Plus mit 250 Mbit (90€) + Community Card (25€):
Die 250Mbit sind nicht nur am VDSL daheim sondern auch auf den Smartphones und dazu könnten wir (wenn wir wollen) monatlich Kündigen.
MagetaEINS Unlimited mit 250Mbit (100€) + Community Card (30€):
Die 250Mbit liegen leider nur noch daheim an VDSL an und die Smartphones hätten nur 100Mbit (was sicherlich langen würde geht da aber einfach ums Prinzip) und wir hätten eine Laufzeit von 24 Monaten (also keine monatliche Kündigung mehr möglich).
Mir ist klar das bei den neuen MagentaEINS Unlimited es Vorteile geben würde, die es vorher nicht gab, BSP :
Was die Verlängerung angeht, so ist es kein Problem diese kann aktuell noch fast 14 Tage Widerrufen werden. So dass der alte MagentaMobil noch aktiv ist, bis der Vertrag eben sein Ende erreicht.
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vor 4 Jahren
wie hier schon erwähnt wurde, wird MagentaEINS Plus eingestellt. Darum kann der Magenta Mobil auch nicht mehr in eine Community Card unter MagentaEINS Plus gewechselt werden. Sofern noch nicht geschehen, bekommst du noch eine E-Mail mit einem Wechselangebot zu MagentaEINS Unlimited. Der Wechsel eines Magenta Mobil Vertrags in eine Community Card unter MagentaEINS Unlimited geht nur zum Ende der Laufzeit.
Grüße
Peter
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6
Antwort
von
vor 4 Jahren
Muss gar nicht. Wenn die Telekom entscheidet, den PLUS loszuwerden, auch wenn du nicht wechselst, darf sie, genauso wie du, mit einer 1-monatigen Kündigungsfrist kündigen
Klar das könnte die Telekom, aber sie haben einen auch schon nicht gekündigt wenn ein Uralter Complete Mobil Tarif (da war der alte Gen2 noch aktiv als schon der 3 MagentaMobil Tarif raus kam) noch genutzt wurde. Und sie werden sicherlich kaum das einen Kündigen mit der Gefahr hin vielleicht doch an die Mitbewerber dann einen zuvergraulen, so egal sind die Kunden der Telekom auch wieder nicht, sonst würde es nicht entsprechende Rückrufe über die Rückgewinnung geben.
Die 1 Monatige Kündigungsfrist selbst ist mir aktuell dazu auch egal, da ich ja zufrieden bin mit der Telekom. Wenn ich aber eben wo anders ein besseres Gesamtpaket bekomme, ist es mit der 1 Monatigen Kündig schneller in die Tat umgesetzt als wenn noch 6 bis 18 Monate gewartet werden müsste.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Am besten einfach mal bis dahin abwarten. Das wird sicher ein gutes Angebot sein.
Wenn da was kommt eventuell, aktuell kam noch nichts und ich glaube auch nicht dass da so schnell was kommen würde (wenn nicht nun über das Forum schlafende Hunde geweckt worden sind). Anfang der Woche ist nun erstmal der Widerruf rausgefangen für den verlängerten MangentaMobil und sowie da die Bestätigung da ist, werd ich mal nachfragen was wir nun machen können um diese weiteren Rufnummer eben mit rein zu bekommen bei uns.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
und sowie da die Bestätigung da ist, werd ich mal nachfragen was wir nun machen können um diese weiteren Rufnummer eben mit rein zu bekommen bei uns
War das nicht schon geklärt? Du kannst keine Verträge (egal wie alt/neu sie sind/waren) mehr in einen MagentaEINS CommunityCard umstellen, da es diesen nicht mehr gibt als neu!
wie hier schon erwähnt wurde, wird MagentaEINS Plus eingestellt. Darum kann der Magenta Mobil auch nicht mehr in eine Community Card unter MagentaEINS Plus gewechselt werden.
aber ich warte da mal noch auf eine Rückmeldung von Team der Telekom
@Peter Hö. ist vom Team 😉
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von