Solved
Alte Leute werden abgezockt!?
5 years ago
Seit Dezember 2013 zahlen meine Schwiegereltern 4,95 EUR Miete (4,50 EUR x 12 Monate x 7 Jahre = 416 EUR!) für einen zwischenzeitlich überalterten Speedport-Router. Bei z.B: 1und1 geht dieser nach 24 Monaten in das Eigentum über. Auf Nachfrage im Callcenter heißt es dazu nur "weiterzahlen oder selber einen kaufen!" Toller Service!! Das ist Abzocke Teil 1!!
Auf Nachfrage im Callcenter wurde auch der alte, teure Vertrag nicht geändert - es wurde alten Leuten eingeredet, dass dies ohnehin der beste Vertrag (Call & Surf Comfort IP - gibt es ja gar nicht mehr!) sei - 34,95 EUR mtl. für DSL16. Das ist Abzocke Teil 2! Also was bleibt da noch außer kündigen?
Nach der Kündigung erneut im Callcenter angerufen und gemäß Absprache einen etwas zeitgemäßeren und günstigeren Vertrag (DSL50 für 12 x 19,95 EUR und 12 x 39,95 EUR) vereinbart, u.a. dazu eine Gutschrift in Höhe von 120 EUR, welche auf die monatliche Rechnung angerechnet werden soll. Und - was fehlt in der Auftragsbestätigung? Richtig - die Gutschrift. Also wieder im Callcenter angerufen. Dort wurde diese Gutschrift abgelehnt, da diese nur bei Abnahme eines neuen Speedports für eine monatlich noch höhere Miete (5,95 EUR) gelten sollte! Das ist Abzocke Teil 3!
Daher alles widerrufen. Wieder gekündigt. Aber nun gehen wir wirklich zu einem anderen Anbieter. Schlechter kann der auch nicht sein! Er ist in jedem Falle deutlich billiger (1und1: DSL50 für 10 x 4,99 EUR und 14 x 34,99 EUR)!!
Wollt ihr eure Kunden loswerden? Ist das eure Vorstellung von Kundenbindung und Service? Alte Leute, die sich nicht auskennen so an der Nase rumführen?
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