Solved
Altes Guthaben auszahlen
7 years ago
Moinsen, die Oma meines Mannes hatte eine Prepaidkarte für ihr Handy. Ohne Identifikation. Also ca von Anno dazumal... Da niemand dieses Guthaben benötigt, stellt sich nun die Frage: Kommt man noch an das Guthaben ran oder verfällt es? Bin für eine Antwort dankbar. Liebe Grüße
665
8
This could help you too
3 years ago
198
0
2
1 month ago
81
0
6
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Herzlich willkommen @Floralys1
hier https://telekomhilft.telekom.de/riokc95758/attachments/riokc95758/865/89056/1/auszahlung_restguthaben_11_05_f.pdf
Viele Grüße
3
Answer
from
7 years ago
Ja ist möglich. Der passende Link dazu wurde bereits gepostet, wichtig ist, dass das Geld nur an den Karteninhaber ausgezahlt werden kann.
Answer
from
7 years ago
Hallo @Floralys1,
willkommen in der Community.
Ganz so einfach wie von @dunikohler dargestellt, ist es leider nicht!
Da die Auszahlung des Restguthabens nur an den Vertragsinhaber erfolgen kann, muss der Prepaid-Vertrag zunächst auf Dich übertragen werden. Dazu ist folgendes Formular zu verwenden:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/prepaid-vertragsuebernahme.pdf
Vorlage einer Sterbeurkunde ist erforderlich.
Erst im zweiten Schritt kann das Restguthaben - wie in der ersten Antwort mit Link zum Formular dargestellt - an Dich ausbezahlt werden.
VG kws
Answer
from
7 years ago
@kws stimmt da habe ich im Moment nicht mehr dran gedacht
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Wie lange ist das denn her? Von der Formulierung her klingt es so, als ob es die Oma leider nicht mehr gäbe.
Ist die SIM denn noch aktiv? Falls ja, dann ginge statt auszahlen ggf. auch Guthaben abtelefonieren bzw. absurfen.
0
7 years ago
haben Sie die Auszahlung über den Link von @dunikohler schon angestoßen?
Viele Grüße
Elvira H.
2
Answer
from
7 years ago
Hallo, ohne legitimierte Prepaidkarte rechnen wir uns keine großen Chancen aus. Nein, haben wir nicht.
Answer
from
7 years ago
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Elvira H.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from