Am Ende mit Nerven

3 days ago

Wie die Überschrift sagt ich bin am Ende mit meinen Nerven was Telekom angeht. Das schlimmste was ich bis jetzt bei einem Anbieter je erleben durfte.

Hatte auch schon davor Probleme mit dsl beim Umzug aber das, was ich in letzten paar Wochen erlebt habe ist komplette Katastrophe.

Am 19.5.25 habe ich mich dazu entschieden den Partnertarif zu bestellen. Habe es bestellt und musste mich dann identifizieren. Doch wie es sich herausgestellt hat das Gültigkeitsdatum des Ausweises nicht mit den Angaben über eingestimmt. Ok, hatte dann dann Kontakt aufgenommen mit Telekom und mir wurde gesagt ich soll einfach einen neuen Vertrag machen. Komisch dachte ich mir, da es doch einfacher wäre einfach bei dem Konto es zu ändern aber ok, habe gleich mit dem Mitarbeiter über Telefon abgeschlossen. Mache nun wieder die Identifizierung und stellt sich heraus, dass der Mitarbeiter die Postleitzahl falsch aufgeschrieben hat...

Also muss ich nun DRITTES mal wieder online den Vertrag abschließen. Diesmal hat alles funktioniert mit der Identifizierung und ich erwartete meinen Paket. Paar Tage später kam die Email, dass das Paket beim ersten Versuch nicht zugestellt werden konnte, da man unter der Adresse mich angeblich nicht finden konnte und es geht zurück an Absender. ALSO nehme ich Kontakt per Chat mit einem Mitarbeiter auf und der sagt mir: "Kein Problem, wir versenden immer 3 mal". Also gut, ich warte auf meinen PAKET aber natürlich kommt nichts also rufe ich an. Zuerst legt eine Kollegin einfach auf, nachdem ich sie gefragt habe warum es so chaotisch bei Telekom ist. XD einfach aufgelegt. Also rufe ich nochmal an, zum einen bezüglich der Zustellung  und andererseits mich über diese Kollegin zu beschweren, die einfach auflegt, wenn es ihr etwas nicht passt. Nun hieß es er müsse mit seinem Vorgesetzten sprechen und nach ca 5 min Warterei heißt es der Vorgesetzter ist beschäftigt aber 3 mal verschicken tut Telekom nicht. Ok, ich frage ihn dann wie es denn nun mit der Kollegin weiter gehen wird, die einfach auflegt. Darauf hin meinte er: "Ja, was sollen wir denn ihrer Meinung nach mit ihr tun?". Worauf ich meinte, dass es so ein Umgang mit Kunden nicht ok sei und natürlich muss eine Art Strafe folgen. Worauf er angefangen hat mir davon zu erzählen, dass man es da so nicht macht. Ist ja nichts schlimmes passiert und im Prinzip niemand würde sich die Mühe machen solchen Dingen nachgehen aber er würde mich beraten. Witzig... Da mir das nun alles zu viel war, habe ich dem Mitarbeiter gesagt er soll den Auftrag stornieren worauf er meinte, dass der Auftrag storniert wird automatisch, da man es nicht nochmal versendet.... Natürlich mal wieder eine Lüge gewesen.

Am nächsten Tag bin ich in ein Telekomshop bei uns in der Nähe und habe mir dort den Partnervertrag machen lassen, da ich ja dachte wie der Kollege sagte "ihr Auftrag wird storniert". XD nun der Kracher, im Telekomshop habe ich fast 2 Stunden verbracht, weil.....ja genau der Mitarbeiter hat nun meinen Nachnamen falsch aufgeschrieben hahahhaa einfach 4 Buchstaben am Ende vergessen und so abgeschickt. Also musste zum 4 mal Auftrag storniert werden und es wurde 5ter gemacht...

Am nächsten Tag aber dann die Überraschung. NEIN der Auftrag aus dem Internet wurde doch nicht storniert wie der Kollege es sagte, sondern es wird nun doch wieder verschickt hahah.

Ok, ich gehe dann ins Kundencenter und fülle nen Formular aus, dass der Vertrag STORNIERT werden soll. Dabei wieso auch immer wurde die Partnerkarte garnicht angezeigt im Konto, sondern nur die Hauptkarte. Dachte mir vielleicht muss die Partnerkarte noch freigeschaltet werden oder sonstiges, aber da ich ja den Vertrag storniere, ist ja klar dass ich den ganzen Vertrag WEG will. Ok mache die Stornierung und warte. Es kommt die Email über die Bestätigung der Stornierung, ich gehe in mein Konto rein, aber da ist nun ein neuer Vertrag, nun vor der Pluskarte die wohl mit diesem Hauptvertrag mit einherging. Der WITZ an der Sache war, dass ich noch extra eine Email an das Kundencenter von Telekom geschrieben habe und angegeben habe, dass BEIDE VERTRÄGE GEKÜNDIGT WERDEN SOLLEN, worauf dann später ne Email zurück kam, dass man das Kundencenter per Email nicht mehr erreichen kann, sondern man extra Formular nur noch benutzen darf hahahahahahahaha. 

ICH BIN AM ENDE MIT MEINEN NERVEN TELEKO. WIESO SOLL ICH MEINE WERTVOLLE FREIE ZEIT DAMIT VERSCHWENDEN DIESEN UNSINN HIER MIT EUCH ZU MACHEN??? WIESO KLAPPT ES BEI JEDEM ANDEREN ANBIETER INNERHALB VON 5 MINUTEN UND HIER ÜBER 10 STUNDEN ARBEIT????

Nun kann es anscheinend online auch wohl nicht mehr stornieren, da ja die 14 Tage rum sind...bin sowas von enttäuscht von Telekom...

Note

This post was escalated by HAMAPA at 05.06.2025 04:19

234

6

    • 2 days ago

      AlexJ9000

      Wie die Überschrift sagt ich bin am Ende mit meinen Nerven

      Wie die Überschrift sagt ich bin am Ende mit meinen Nerven was Telekom angeht. Das schlimmste was ich bis jetzt bei einem Anbieter je erleben durfte.

      Hatte auch schon davor Probleme mit dsl beim Umzug aber das, was ich in letzten paar Wochen erlebt habe ist komplette Katastrophe.

      Am 19.5.25 habe ich mich dazu entschieden den Partnertarif zu bestellen. Habe es bestellt und musste mich dann identifizieren. Doch wie es sich herausgestellt hat das Gültigkeitsdatum des Ausweises nicht mit den Angaben über eingestimmt. Ok, hatte dann dann Kontakt aufgenommen mit Telekom und mir wurde gesagt ich soll einfach einen neuen Vertrag machen. Komisch dachte ich mir, da es doch einfacher wäre einfach bei dem Konto es zu ändern aber ok, habe gleich mit dem Mitarbeiter über Telefon abgeschlossen. Mache nun wieder die Identifizierung und stellt sich heraus, dass der Mitarbeiter die Postleitzahl falsch aufgeschrieben hat...

      Also muss ich nun DRITTES mal wieder online den Vertrag abschließen. Diesmal hat alles funktioniert mit der Identifizierung und ich erwartete meinen Paket. Paar Tage später kam die Email, dass das Paket beim ersten Versuch nicht zugestellt werden konnte, da man unter der Adresse mich angeblich nicht finden konnte und es geht zurück an Absender. ALSO nehme ich Kontakt per Chat mit einem Mitarbeiter auf und der sagt mir: "Kein Problem, wir versenden immer 3 mal". Also gut, ich warte auf meinen PAKET aber natürlich kommt nichts also rufe ich an. Zuerst legt eine Kollegin einfach auf, nachdem ich sie gefragt habe warum es so chaotisch bei Telekom ist. XD einfach aufgelegt. Also rufe ich nochmal an, zum einen bezüglich der Zustellung  und andererseits mich über diese Kollegin zu beschweren, die einfach auflegt, wenn es ihr etwas nicht passt. Nun hieß es er müsse mit seinem Vorgesetzten sprechen und nach ca 5 min Warterei heißt es der Vorgesetzter ist beschäftigt aber 3 mal verschicken tut Telekom nicht. Ok, ich frage ihn dann wie es denn nun mit der Kollegin weiter gehen wird, die einfach auflegt. Darauf hin meinte er: "Ja, was sollen wir denn ihrer Meinung nach mit ihr tun?". Worauf ich meinte, dass es so ein Umgang mit Kunden nicht ok sei und natürlich muss eine Art Strafe folgen. Worauf er angefangen hat mir davon zu erzählen, dass man es da so nicht macht. Ist ja nichts schlimmes passiert und im Prinzip niemand würde sich die Mühe machen solchen Dingen nachgehen aber er würde mich beraten. Witzig... Da mir das nun alles zu viel war, habe ich dem Mitarbeiter gesagt er soll den Auftrag stornieren worauf er meinte, dass der Auftrag storniert wird automatisch, da man es nicht nochmal versendet.... Natürlich mal wieder eine Lüge gewesen.

      Am nächsten Tag bin ich in ein Telekomshop bei uns in der Nähe und habe mir dort den Partnervertrag machen lassen, da ich ja dachte wie der Kollege sagte "ihr Auftrag wird storniert". XD nun der Kracher, im Telekomshop habe ich fast 2 Stunden verbracht, weil.....ja genau der Mitarbeiter hat nun meinen Nachnamen falsch aufgeschrieben hahahhaa einfach 4 Buchstaben am Ende vergessen und so abgeschickt. Also musste zum 4 mal Auftrag storniert werden und es wurde 5ter gemacht...

      Am nächsten Tag aber dann die Überraschung. NEIN der Auftrag aus dem Internet wurde doch nicht storniert wie der Kollege es sagte, sondern es wird nun doch wieder verschickt hahah.

      Ok, ich gehe dann ins Kundencenter und fülle nen Formular aus, dass der Vertrag STORNIERT werden soll. Dabei wieso auch immer wurde die Partnerkarte garnicht angezeigt im Konto, sondern nur die Hauptkarte. Dachte mir vielleicht muss die Partnerkarte noch freigeschaltet werden oder sonstiges, aber da ich ja den Vertrag storniere, ist ja klar dass ich den ganzen Vertrag WEG will. Ok mache die Stornierung und warte. Es kommt die Email über die Bestätigung der Stornierung, ich gehe in mein Konto rein, aber da ist nun ein neuer Vertrag, nun vor der Pluskarte die wohl mit diesem Hauptvertrag mit einherging. Der WITZ an der Sache war, dass ich noch extra eine Email an das Kundencenter von Telekom geschrieben habe und angegeben habe, dass BEIDE VERTRÄGE GEKÜNDIGT WERDEN SOLLEN, worauf dann später ne Email zurück kam, dass man das Kundencenter per Email nicht mehr erreichen kann, sondern man extra Formular nur noch benutzen darf hahahahahahahaha. 

      ICH BIN AM ENDE MIT MEINEN NERVEN TELEKO. WIESO SOLL ICH MEINE WERTVOLLE FREIE ZEIT DAMIT VERSCHWENDEN DIESEN UNSINN HIER MIT EUCH ZU MACHEN??? WIESO KLAPPT ES BEI JEDEM ANDEREN ANBIETER INNERHALB VON 5 MINUTEN UND HIER ÜBER 10 STUNDEN ARBEIT????

      Nun kann es anscheinend online auch wohl nicht mehr stornieren, da ja die 14 Tage rum sind...bin sowas von enttäuscht von Telekom...

      AlexJ9000
      Wie die Überschrift sagt ich bin am Ende mit meinen Nerven

      Kein Wunder wenn Du Dich ewig wegen solcher Dinge aufregst:

      AlexJ9000

      andererseits mich über diese Kollegin zu beschweren, die einfach auflegt, wenn es ihr etwas nicht passt. Nun hieß es er müsse mit seinem Vorgesetzten sprechen und nach ca 5 min Warterei heißt es der Vorgesetzter ist beschäftigt aber 3 mal verschicken tut Telekom nicht. Ok, ich frage ihn dann wie es denn nun mit der Kollegin weiter gehen wird, die einfach auflegt. Darauf hin meinte er: "Ja, was sollen wir denn ihrer Meinung nach mit ihr tun?". Worauf ich meinte, dass es so ein Umgang mit Kunden nicht ok sei und natürlich muss eine Art Strafe folgen. Worauf er angefangen hat mir davon zu erzählen, dass man es da so nicht macht. Ist ja nichts schlimmes passiert und im Prinzip niemand würde sich die Mühe machen solchen Dingen nachgehen aber er würde mich beraten.

      Wie die Überschrift sagt ich bin am Ende mit meinen Nerven was Telekom angeht. Das schlimmste was ich bis jetzt bei einem Anbieter je erleben durfte.

      Hatte auch schon davor Probleme mit dsl beim Umzug aber das, was ich in letzten paar Wochen erlebt habe ist komplette Katastrophe.

      Am 19.5.25 habe ich mich dazu entschieden den Partnertarif zu bestellen. Habe es bestellt und musste mich dann identifizieren. Doch wie es sich herausgestellt hat das Gültigkeitsdatum des Ausweises nicht mit den Angaben über eingestimmt. Ok, hatte dann dann Kontakt aufgenommen mit Telekom und mir wurde gesagt ich soll einfach einen neuen Vertrag machen. Komisch dachte ich mir, da es doch einfacher wäre einfach bei dem Konto es zu ändern aber ok, habe gleich mit dem Mitarbeiter über Telefon abgeschlossen. Mache nun wieder die Identifizierung und stellt sich heraus, dass der Mitarbeiter die Postleitzahl falsch aufgeschrieben hat...

      Also muss ich nun DRITTES mal wieder online den Vertrag abschließen. Diesmal hat alles funktioniert mit der Identifizierung und ich erwartete meinen Paket. Paar Tage später kam die Email, dass das Paket beim ersten Versuch nicht zugestellt werden konnte, da man unter der Adresse mich angeblich nicht finden konnte und es geht zurück an Absender. ALSO nehme ich Kontakt per Chat mit einem Mitarbeiter auf und der sagt mir: "Kein Problem, wir versenden immer 3 mal". Also gut, ich warte auf meinen PAKET aber natürlich kommt nichts also rufe ich an. Zuerst legt eine Kollegin einfach auf, nachdem ich sie gefragt habe warum es so chaotisch bei Telekom ist. XD einfach aufgelegt. Also rufe ich nochmal an, zum einen bezüglich der Zustellung  und andererseits mich über diese Kollegin zu beschweren, die einfach auflegt, wenn es ihr etwas nicht passt. Nun hieß es er müsse mit seinem Vorgesetzten sprechen und nach ca 5 min Warterei heißt es der Vorgesetzter ist beschäftigt aber 3 mal verschicken tut Telekom nicht. Ok, ich frage ihn dann wie es denn nun mit der Kollegin weiter gehen wird, die einfach auflegt. Darauf hin meinte er: "Ja, was sollen wir denn ihrer Meinung nach mit ihr tun?". Worauf ich meinte, dass es so ein Umgang mit Kunden nicht ok sei und natürlich muss eine Art Strafe folgen. Worauf er angefangen hat mir davon zu erzählen, dass man es da so nicht macht. Ist ja nichts schlimmes passiert und im Prinzip niemand würde sich die Mühe machen solchen Dingen nachgehen aber er würde mich beraten. Witzig... Da mir das nun alles zu viel war, habe ich dem Mitarbeiter gesagt er soll den Auftrag stornieren worauf er meinte, dass der Auftrag storniert wird automatisch, da man es nicht nochmal versendet.... Natürlich mal wieder eine Lüge gewesen.

      Am nächsten Tag bin ich in ein Telekomshop bei uns in der Nähe und habe mir dort den Partnervertrag machen lassen, da ich ja dachte wie der Kollege sagte "ihr Auftrag wird storniert". XD nun der Kracher, im Telekomshop habe ich fast 2 Stunden verbracht, weil.....ja genau der Mitarbeiter hat nun meinen Nachnamen falsch aufgeschrieben hahahhaa einfach 4 Buchstaben am Ende vergessen und so abgeschickt. Also musste zum 4 mal Auftrag storniert werden und es wurde 5ter gemacht...

      Am nächsten Tag aber dann die Überraschung. NEIN der Auftrag aus dem Internet wurde doch nicht storniert wie der Kollege es sagte, sondern es wird nun doch wieder verschickt hahah.

      Ok, ich gehe dann ins Kundencenter und fülle nen Formular aus, dass der Vertrag STORNIERT werden soll. Dabei wieso auch immer wurde die Partnerkarte garnicht angezeigt im Konto, sondern nur die Hauptkarte. Dachte mir vielleicht muss die Partnerkarte noch freigeschaltet werden oder sonstiges, aber da ich ja den Vertrag storniere, ist ja klar dass ich den ganzen Vertrag WEG will. Ok mache die Stornierung und warte. Es kommt die Email über die Bestätigung der Stornierung, ich gehe in mein Konto rein, aber da ist nun ein neuer Vertrag, nun vor der Pluskarte die wohl mit diesem Hauptvertrag mit einherging. Der WITZ an der Sache war, dass ich noch extra eine Email an das Kundencenter von Telekom geschrieben habe und angegeben habe, dass BEIDE VERTRÄGE GEKÜNDIGT WERDEN SOLLEN, worauf dann später ne Email zurück kam, dass man das Kundencenter per Email nicht mehr erreichen kann, sondern man extra Formular nur noch benutzen darf hahahahahahahaha. 

      ICH BIN AM ENDE MIT MEINEN NERVEN TELEKO. WIESO SOLL ICH MEINE WERTVOLLE FREIE ZEIT DAMIT VERSCHWENDEN DIESEN UNSINN HIER MIT EUCH ZU MACHEN??? WIESO KLAPPT ES BEI JEDEM ANDEREN ANBIETER INNERHALB VON 5 MINUTEN UND HIER ÜBER 10 STUNDEN ARBEIT????

      Nun kann es anscheinend online auch wohl nicht mehr stornieren, da ja die 14 Tage rum sind...bin sowas von enttäuscht von Telekom...

      AlexJ9000
      andererseits mich über diese Kollegin zu beschweren, die einfach auflegt, wenn es ihr etwas nicht passt. Nun hieß es er müsse mit seinem Vorgesetzten sprechen und nach ca 5 min Warterei heißt es der Vorgesetzter ist beschäftigt aber 3 mal verschicken tut Telekom nicht. Ok, ich frage ihn dann wie es denn nun mit der Kollegin weiter gehen wird, die einfach auflegt. Darauf hin meinte er: "Ja, was sollen wir denn ihrer Meinung nach mit ihr tun?". Worauf ich meinte, dass es so ein Umgang mit Kunden nicht ok sei und natürlich muss eine Art Strafe folgen. Worauf er angefangen hat mir davon zu erzählen, dass man es da so nicht macht. Ist ja nichts schlimmes passiert und im Prinzip niemand würde sich die Mühe machen solchen Dingen nachgehen aber er würde mich beraten.

      Eben, was hast Du erwartet  das die Person öffentlich ausfepeitscht wird? Alleine die Länge dieses Passus steht in keinem Verhältnis zu diesem Vorfall. Weiterhin kann es eine technische Störung gewesen sein, dass die Verbindung abgebrochen ist.

      Vielleicht einfach mal runter fahren, evtl. auch mit Baldrian und auf das Wesentliche konzentrieren. Das ist ein ernst gemeinter Rat, da Deine Zündschnur ziemlich kurz zu sein scheint. 

      Ansonsten hast Du Dein Profil ja bereist befüllt, das hilft Team ist ab 7 Uhr im Einsatz und wird sich bei Dir melden. Bevor Du Dich wieder aufregst, nicht um 7 Uhr sondern ab 7 Uhr = nach 7 Uhr. 

      Oder Du schreibst in welchem Zeitfenster Du erreichbar bist.

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    • 2 days ago

      AlexJ9000

      Wie die Überschrift sagt ich bin am Ende mit meinen Nerven was Telekom angeht.

      Wie die Überschrift sagt ich bin am Ende mit meinen Nerven was Telekom angeht. Das schlimmste was ich bis jetzt bei einem Anbieter je erleben durfte.

      Hatte auch schon davor Probleme mit dsl beim Umzug aber das, was ich in letzten paar Wochen erlebt habe ist komplette Katastrophe.

      Am 19.5.25 habe ich mich dazu entschieden den Partnertarif zu bestellen. Habe es bestellt und musste mich dann identifizieren. Doch wie es sich herausgestellt hat das Gültigkeitsdatum des Ausweises nicht mit den Angaben über eingestimmt. Ok, hatte dann dann Kontakt aufgenommen mit Telekom und mir wurde gesagt ich soll einfach einen neuen Vertrag machen. Komisch dachte ich mir, da es doch einfacher wäre einfach bei dem Konto es zu ändern aber ok, habe gleich mit dem Mitarbeiter über Telefon abgeschlossen. Mache nun wieder die Identifizierung und stellt sich heraus, dass der Mitarbeiter die Postleitzahl falsch aufgeschrieben hat...

      Also muss ich nun DRITTES mal wieder online den Vertrag abschließen. Diesmal hat alles funktioniert mit der Identifizierung und ich erwartete meinen Paket. Paar Tage später kam die Email, dass das Paket beim ersten Versuch nicht zugestellt werden konnte, da man unter der Adresse mich angeblich nicht finden konnte und es geht zurück an Absender. ALSO nehme ich Kontakt per Chat mit einem Mitarbeiter auf und der sagt mir: "Kein Problem, wir versenden immer 3 mal". Also gut, ich warte auf meinen PAKET aber natürlich kommt nichts also rufe ich an. Zuerst legt eine Kollegin einfach auf, nachdem ich sie gefragt habe warum es so chaotisch bei Telekom ist. XD einfach aufgelegt. Also rufe ich nochmal an, zum einen bezüglich der Zustellung  und andererseits mich über diese Kollegin zu beschweren, die einfach auflegt, wenn es ihr etwas nicht passt. Nun hieß es er müsse mit seinem Vorgesetzten sprechen und nach ca 5 min Warterei heißt es der Vorgesetzter ist beschäftigt aber 3 mal verschicken tut Telekom nicht. Ok, ich frage ihn dann wie es denn nun mit der Kollegin weiter gehen wird, die einfach auflegt. Darauf hin meinte er: "Ja, was sollen wir denn ihrer Meinung nach mit ihr tun?". Worauf ich meinte, dass es so ein Umgang mit Kunden nicht ok sei und natürlich muss eine Art Strafe folgen. Worauf er angefangen hat mir davon zu erzählen, dass man es da so nicht macht. Ist ja nichts schlimmes passiert und im Prinzip niemand würde sich die Mühe machen solchen Dingen nachgehen aber er würde mich beraten. Witzig... Da mir das nun alles zu viel war, habe ich dem Mitarbeiter gesagt er soll den Auftrag stornieren worauf er meinte, dass der Auftrag storniert wird automatisch, da man es nicht nochmal versendet.... Natürlich mal wieder eine Lüge gewesen.

      Am nächsten Tag bin ich in ein Telekomshop bei uns in der Nähe und habe mir dort den Partnervertrag machen lassen, da ich ja dachte wie der Kollege sagte "ihr Auftrag wird storniert". XD nun der Kracher, im Telekomshop habe ich fast 2 Stunden verbracht, weil.....ja genau der Mitarbeiter hat nun meinen Nachnamen falsch aufgeschrieben hahahhaa einfach 4 Buchstaben am Ende vergessen und so abgeschickt. Also musste zum 4 mal Auftrag storniert werden und es wurde 5ter gemacht...

      Am nächsten Tag aber dann die Überraschung. NEIN der Auftrag aus dem Internet wurde doch nicht storniert wie der Kollege es sagte, sondern es wird nun doch wieder verschickt hahah.

      Ok, ich gehe dann ins Kundencenter und fülle nen Formular aus, dass der Vertrag STORNIERT werden soll. Dabei wieso auch immer wurde die Partnerkarte garnicht angezeigt im Konto, sondern nur die Hauptkarte. Dachte mir vielleicht muss die Partnerkarte noch freigeschaltet werden oder sonstiges, aber da ich ja den Vertrag storniere, ist ja klar dass ich den ganzen Vertrag WEG will. Ok mache die Stornierung und warte. Es kommt die Email über die Bestätigung der Stornierung, ich gehe in mein Konto rein, aber da ist nun ein neuer Vertrag, nun vor der Pluskarte die wohl mit diesem Hauptvertrag mit einherging. Der WITZ an der Sache war, dass ich noch extra eine Email an das Kundencenter von Telekom geschrieben habe und angegeben habe, dass BEIDE VERTRÄGE GEKÜNDIGT WERDEN SOLLEN, worauf dann später ne Email zurück kam, dass man das Kundencenter per Email nicht mehr erreichen kann, sondern man extra Formular nur noch benutzen darf hahahahahahahaha. 

      ICH BIN AM ENDE MIT MEINEN NERVEN TELEKO. WIESO SOLL ICH MEINE WERTVOLLE FREIE ZEIT DAMIT VERSCHWENDEN DIESEN UNSINN HIER MIT EUCH ZU MACHEN??? WIESO KLAPPT ES BEI JEDEM ANDEREN ANBIETER INNERHALB VON 5 MINUTEN UND HIER ÜBER 10 STUNDEN ARBEIT????

      Nun kann es anscheinend online auch wohl nicht mehr stornieren, da ja die 14 Tage rum sind...bin sowas von enttäuscht von Telekom...

      AlexJ9000
      Wie die Überschrift sagt ich bin am Ende mit meinen Nerven was Telekom angeht.
      AlexJ9000

      Wie die Überschrift sagt ich bin am Ende mit meinen Nerven was Telekom angeht

      Wie die Überschrift sagt ich bin am Ende mit meinen Nerven was Telekom angeht. Das schlimmste was ich bis jetzt bei einem Anbieter je erleben durfte.

      Hatte auch schon davor Probleme mit dsl beim Umzug aber das, was ich in letzten paar Wochen erlebt habe ist komplette Katastrophe.

      Am 19.5.25 habe ich mich dazu entschieden den Partnertarif zu bestellen. Habe es bestellt und musste mich dann identifizieren. Doch wie es sich herausgestellt hat das Gültigkeitsdatum des Ausweises nicht mit den Angaben über eingestimmt. Ok, hatte dann dann Kontakt aufgenommen mit Telekom und mir wurde gesagt ich soll einfach einen neuen Vertrag machen. Komisch dachte ich mir, da es doch einfacher wäre einfach bei dem Konto es zu ändern aber ok, habe gleich mit dem Mitarbeiter über Telefon abgeschlossen. Mache nun wieder die Identifizierung und stellt sich heraus, dass der Mitarbeiter die Postleitzahl falsch aufgeschrieben hat...

      Also muss ich nun DRITTES mal wieder online den Vertrag abschließen. Diesmal hat alles funktioniert mit der Identifizierung und ich erwartete meinen Paket. Paar Tage später kam die Email, dass das Paket beim ersten Versuch nicht zugestellt werden konnte, da man unter der Adresse mich angeblich nicht finden konnte und es geht zurück an Absender. ALSO nehme ich Kontakt per Chat mit einem Mitarbeiter auf und der sagt mir: "Kein Problem, wir versenden immer 3 mal". Also gut, ich warte auf meinen PAKET aber natürlich kommt nichts also rufe ich an. Zuerst legt eine Kollegin einfach auf, nachdem ich sie gefragt habe warum es so chaotisch bei Telekom ist. XD einfach aufgelegt. Also rufe ich nochmal an, zum einen bezüglich der Zustellung  und andererseits mich über diese Kollegin zu beschweren, die einfach auflegt, wenn es ihr etwas nicht passt. Nun hieß es er müsse mit seinem Vorgesetzten sprechen und nach ca 5 min Warterei heißt es der Vorgesetzter ist beschäftigt aber 3 mal verschicken tut Telekom nicht. Ok, ich frage ihn dann wie es denn nun mit der Kollegin weiter gehen wird, die einfach auflegt. Darauf hin meinte er: "Ja, was sollen wir denn ihrer Meinung nach mit ihr tun?". Worauf ich meinte, dass es so ein Umgang mit Kunden nicht ok sei und natürlich muss eine Art Strafe folgen. Worauf er angefangen hat mir davon zu erzählen, dass man es da so nicht macht. Ist ja nichts schlimmes passiert und im Prinzip niemand würde sich die Mühe machen solchen Dingen nachgehen aber er würde mich beraten. Witzig... Da mir das nun alles zu viel war, habe ich dem Mitarbeiter gesagt er soll den Auftrag stornieren worauf er meinte, dass der Auftrag storniert wird automatisch, da man es nicht nochmal versendet.... Natürlich mal wieder eine Lüge gewesen.

      Am nächsten Tag bin ich in ein Telekomshop bei uns in der Nähe und habe mir dort den Partnervertrag machen lassen, da ich ja dachte wie der Kollege sagte "ihr Auftrag wird storniert". XD nun der Kracher, im Telekomshop habe ich fast 2 Stunden verbracht, weil.....ja genau der Mitarbeiter hat nun meinen Nachnamen falsch aufgeschrieben hahahhaa einfach 4 Buchstaben am Ende vergessen und so abgeschickt. Also musste zum 4 mal Auftrag storniert werden und es wurde 5ter gemacht...

      Am nächsten Tag aber dann die Überraschung. NEIN der Auftrag aus dem Internet wurde doch nicht storniert wie der Kollege es sagte, sondern es wird nun doch wieder verschickt hahah.

      Ok, ich gehe dann ins Kundencenter und fülle nen Formular aus, dass der Vertrag STORNIERT werden soll. Dabei wieso auch immer wurde die Partnerkarte garnicht angezeigt im Konto, sondern nur die Hauptkarte. Dachte mir vielleicht muss die Partnerkarte noch freigeschaltet werden oder sonstiges, aber da ich ja den Vertrag storniere, ist ja klar dass ich den ganzen Vertrag WEG will. Ok mache die Stornierung und warte. Es kommt die Email über die Bestätigung der Stornierung, ich gehe in mein Konto rein, aber da ist nun ein neuer Vertrag, nun vor der Pluskarte die wohl mit diesem Hauptvertrag mit einherging. Der WITZ an der Sache war, dass ich noch extra eine Email an das Kundencenter von Telekom geschrieben habe und angegeben habe, dass BEIDE VERTRÄGE GEKÜNDIGT WERDEN SOLLEN, worauf dann später ne Email zurück kam, dass man das Kundencenter per Email nicht mehr erreichen kann, sondern man extra Formular nur noch benutzen darf hahahahahahahaha. 

      ICH BIN AM ENDE MIT MEINEN NERVEN TELEKO. WIESO SOLL ICH MEINE WERTVOLLE FREIE ZEIT DAMIT VERSCHWENDEN DIESEN UNSINN HIER MIT EUCH ZU MACHEN??? WIESO KLAPPT ES BEI JEDEM ANDEREN ANBIETER INNERHALB VON 5 MINUTEN UND HIER ÜBER 10 STUNDEN ARBEIT????

      Nun kann es anscheinend online auch wohl nicht mehr stornieren, da ja die 14 Tage rum sind...bin sowas von enttäuscht von Telekom...

      AlexJ9000
      Wie die Überschrift sagt ich bin am Ende mit meinen Nerven was Telekom angeht

      Wäre ich auch, wenn ich innerhalb von 19 Tage, 5 Verträge abschließen würde. Davon mindestens 3 mit falschen Angaben.

      Beim ersten Vertag ist die widerrufsfrist ja scheinbag vorbei. Wann kam denn die AB.

      Aber

      warte mal auf das Team. Bei dem durcheinander, muss sich ein Teamie erst mal ein Überbick verschaffen.

      Halte doch bitte zu Idenitifizerung deien Kundennummer und deine IBAN bereit.

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    • 2 days ago

      Hallo @AlexJ9000

       

      okay, wir haben auf jeden Fall eine Story - dass du ein so großes Hickhack erlebt hast, tut mit sehr leid. In welchem Zeitfenster darf ich bei dir durchklingeln? Ich sehe mir die Details in den Systemen an und bin sicher, dass wir das Ganze klären können. 

       

      Viele Grüße

      Jasmin

      0

    • 2 days ago

      @AlexJ9000 

      Einfach zu viel Kommunikationskanäle.

      Online

      Hotline

      Shop

      Mail

      Das kann nur schief gehen! Erst recht wenn man bedenkt. dass auch noch Bearbeitungszeiten hinzu kommen.

      Zu jedem Vertrag gab es ein schriftliches Dokument in dem deine Angaben standen.

      Einfach mal überprüfen?

      0

    • 2 days ago

      @AlexJ9000 

      fein, dass du bei der zermürbenden Pech-Geschichte mit immer wieder was anders läuft schief,  nun zu einem  Kanal gefunden hast, in dem Mitarbeiter das Telekom hilft Teams ( Teamies ) unterwegs sind, wie beispielsweise Jasmin B., die sich kümmern.

         

      Tipp für die Zukunft, wenn das hier mal rum ums Eck sein würde: 

      Man kann oftmals bei den Teamies auch direkt Verträge buchen lassen, Umzüge veranlassen und so weiter. Man darf hier auch ihre Leistung in Ansoruch nehmen, ohne dass zuvor etwas schief gelaufen wäre, soweit es Angelegenheiten sind, für welche in ihren Servicebereich fallen. Und das sind nicht wenige. Also für neue Aufträge etc gerne auch in die Community kommen.

      0

    • Official Solution

      accepted by

      2 days ago

      Hey @AlexJ9000,

       

      auch hier nochmal vielen Dank für das freundliche Telefonat. :) 

       

      Wie besprochen, habe ich die falsche PlusKarte nun zu sofort gekündigt. Ebenfalls habe ich dir schon eine Gutschrift für die Bereitstellungskosten fertig gemacht. Diese wirst du auf deiner nächsten Rechnung finden. 

       

      Als kleine Entschuldigung für das ganze Durcheinander habe ich dir noch eine Kleinigkeit per Mail zukommen lassen. Über das Portal kannst du dir dann was Nettes aussuchen. Es kann bis zu 48 Stunden dauern, bis die Mail bei dir ankommt. :) 

       

      Nun ist also alles schick und so wie es sein soll. 

       

      Falls du nochmal Fragen oder Anliegen hast, kannst du dich gerne direkt hier bei uns melden. 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      0

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