Anbieterwechsel Mobilfunk von Vodafone zu Telekom (noch nicht bestätigte Sonderkündigung)

vor 4 Jahren

Hallo erst mal,

aufgrund von massiven andauernden Störungen im Vodafone-Mobilfunknetz habe ich vor, eine Sonderkündigung (zum Ende April 2021) meines laufenden Mobilfunkvertrags (noch ca. 1 Jahr Restlaufzeit) seitens Vodafone durchboxen. Ein entsprechendes Kündigungsschreiben dazu wäre soweit vorbereitet, aber noch nicht angestoßen, da ich nicht ganz sicher bin, wie lange bei hoffentlich bestätigter Kündigung ein Wechsel zur Telekom (inkl. Rufnummernportierung) dauern würde.

Ziel sollte ein übergangsloser Wechsel sein, da ich in der derzeitigen Corona-Lage im Homeoffice auf ein funktionierendes Mobilfunknetz angewiesen bin. Falls Vodafone nicht das mit dem Vertrag ausgelieferte Handy (S20+) zurückfordert, wäre dieses somit vorhanden und würde bei Anbieterwechsel lediglich mit neuer Telekom-SIM-Karte bestückt werden.

Alles ist derzeit noch abhängig davon, ob sich Vodafone auf eine fristlose Kündigung einlässt oder nicht, ansonsten müsste ich tatsächlich im schlimmsten Fall die Restlaufzeit des Vertrages abwarten.

Gibt es seitens Telekom irgendwelche Erfahrungswerte in Sachen Kommunikation mit Vodafone bei Nichteinhaltung der vertraglich festgelegten Leistungen und wie kurzfristig wäre ein Wechsel inkl. Rufnummernportierung (Versendung der Auftragsbestätigung und SIM-Karte) zur Telekom möglich?

Hoffe, mir kann hier irgendwer mit guten Ratschlägen weiterhelfen.

 

MfG

joey_mc_coy

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