Android 15 - my magenta widget funktioniert nicht mehr

vor einem Monat

Android 15

OneUI 7 

Sicherheitsupdate September 2025

Hallo,

das Widget zur Mein Magenta - App funktioniert nicht mehr.

Die Datenanzeige ist ausgegraut und zeigt keine Daten. Das direkte Öffnen der App über das Antippen des Widgets funktioniert nicht mehr.

Das habe ich bereits gemacht:

Das Widget gelöscht. 

Den Cache gelöscht.

Die Daten gelöscht.

Die App deinstalliert. 

Das Samsung Galaxy A55 5G neu gestartet. 

Die Mein Magenta - App neu installiert.

Das Widget neu installiert. 

Nichts hilft. 

Was ist zu tun? 

Loading...

648

25

    • vor einem Monat

      Moin

      Discover Magenta Ai funktioniert

      Die Datenanzeige, also wieviel GB noch zur Verfügung stehen, klappt bei mir auch nicht. Sieht wie ausgegraut aus. 

      Bei mir Samsung Galaxy S25 Ultra mit Android 16

      14

      von

      vor 12 Tagen

      Hallo @RobbyTheTobby ,

       

      danke für die Rückmeldung.

       

      Ich kann deinen Unmut gut verstehen. Ich frage einmal im Fachbereich nach, ob es schon weitere Informationen dazu gibt. Ich melde mich hier wieder.

       

      Viele Grüße

      Natascha

      von

      vor 12 Tagen

      @Natascha A. 

      Es gibt meinerseits keinen Unmut. Es wäre zwar besser, wenn so ein Widget funktionieren würde, aber ich komme trotzdem an meine Daten über die App. Dass die Widget-Problematik nach so einer langen Zeit noch nicht behoben wurde, wirft aber schon Fragen auf. Die App wurde ja ein paar mal schon aktualisiert. Es wird an neue Sachen gearbeitet, wie an der Optik, die "Altlasten" bleiben dabei aber auf der Strecke. 

      von

      vor 8 Tagen

      Hallo @RobbyTheTobby ,

       

      ich kann das Anliegen absolut nachvollziehen.

       

      Ich habe eine Rückmeldung aus dem Fachbereich bekommen. Der Fehler ist bekannt und in der Analyse. Sobald es dazu mehr Informationen gibt, werde ich mich hier wieder melden.

       

      Viele Grüße

      Natascha

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 13 Tagen

      Update vom 01.11.2025: Der Fehler besteht immer noch. Das ist schade bei einer so zentralen Funktion.

      Ich benutze hauptsächlich das Widget zur schnellen Information und als Link zum Starten der Haupt-App.

      App-Version 26.2517.31999

      mittlerweile Android 16

      Samsung OneUI 8

      Sicherheitsupdate 01. Oktober 2025

      Google-Play - Systemupdate 01. September 2025

      Bitte das Problem bei dem so zentralen Feature lösen. Danke.

      1

      von

      vor 13 Tagen

      💯

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 13 Tagen

      Auch auf Pixel 7 Pro mit Android 16 läuft es immer noch nicht. Auch nach mehrere Updates der Magenta App. 

      1

      von

      vor 12 Tagen

      Hallo @Pjo12345,

       

      ja, ich habe dazu auch noch keinen Status "behoben"!

       

      Was tun?

      Warten - wie wir ja mit euch und auch selber! 🙏♥️

       

      Schönen Abend euch allen zusammen.

      LG Anna Lena J.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 13 Tagen

      💯

      0

      1

      von

      vor 13 Tagen

      .

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 13 Tagen

      Lesen eigentlich die zuständigen App-Entwickler den "Community Kummer" mit? Warum bekommen wir keine kompetente Antwort???

      1

      von

      vor 13 Tagen

      Das frage ich mich auch.

      Die Mitarbeiter im Service, welche den Kundenfrust kommentieren müssen, können einem manchmal nur leid tun.

      Aber der Kunde tut mir auch leid.

      Auch die Android-Systemvielfalt sollte man in mindestens 3 Monaten lösen können.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 12 Tagen

      Ist auch auf einem Google Pixel 9 (pro) das gleiche - seit Wochen!!!

      Schwer vorstellbar, dass überhaupt getestet wurde. Und leider - wie schon geschrieben wurde - völlig unverständlich, dass hier niemand von Belang mitliest!

      1

      von

      vor 12 Tagen

      Hallo @Beam me up, Scotty,


      wir hören euch und sind für euch da!

      Wir fungieren als euer Verbindungsstück und Sprachrohr.


      Wir schauen für euch auf dem Störungsboard nach, ob es schon etwas Neues dazu gibt! Es ist bekannt.

      Aktuell ist das Problem leider noch nicht als "behoben" markiert.

      Die Kolleg*innen arbeiten daran, eine Lösung zu finden.

      Bleibt dran - wir ja auch..

       

      Liebe Grüße

      Anna Lena J. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    2302

    0

    4

    Gelöst

    in  

    251

    0

    2

    in  

    52

    0

    8

    Gelöst

    in  

    106

    0

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...