Gelöst

(Android) Telekom Mail App, Keine Verbindung, Laden fehlgeschlagen

vor 8 Jahren

Hallo Kollegen,

 

stetig kommt es bei der Nutzuung der Telekom Mail Ap zu Verbindungsfehlfunktionen. Seit heute Morgen bekomme ich mit meinem S5 Neo gar keine verbindungmehr. Mehrfache De- und Neuinstallation hat nicht zum Erfolg geführt. Es ist kein Energiesparmodus eingeschaltet. 

 

Als Alternative habe ich übergangsweise meine Account in die immer funktionierende APP von GOOGLE mit eingebunden. 

 

Wie kann es sein, dass die Telekom das nicht in den Griff bekommt.

 

Anmerkung Oliver I.:

Betreff angepasst

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    • vor 8 Jahren

      Mal mit und mal ohne WLAN versucht?

      Bei mir funktioniert die App problemlos (via LTE ), allerdings iOS.

       

      LG Patrik

      0

    • vor 8 Jahren

      Bei mir ist das gleiche Problem

       

      25

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Alles klar. Mitte der Woche werden wir übrigens eine neue Version der MagentaService App veröffentlichen. Danach sollten die Apps wieder einwandfrei miteinadner zurecht kommen.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      HHallo @Marco P.

      sollte dann Deine Info nicht besser auch einen "Lösungsflag" bekommen Zwinkernd

      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren


      @Marco P. schrieb:
      Alles klar. Mitte der Woche werden wir übrigens eine neue Version der MagentaService App veröffentlichen. Danach sollten die Apps wieder einwandfrei miteinadner zurecht kommen.

      Das hoffe ich auch. den bei mir kam der Fehler von ca. 3 Tagen auf.

      Bitte immer up to daten sein !!!  Wir sind nämlich KUNDEN !!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo zusammen,

      es kommen hierzu doch schon ein paar mehr Beiträge zum Thema rein. Nachvollziehen konnte ich es soweit leider noch nicht. Werde aber meine Kollegen darauf ansetzen.

      Absatz entfernt. Es werden keine weiteren Infos benötigt. Vielen Dank.

       

      Viele Grüße
      Oliver I.

      58

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Eine Lösung habe ich da im Moment nicht. Im Zweifelsfall könntest du auch das Konto in der Standard Mail App des Handys einrichten. Dann wirst du diese Mails sicher angezeigt bekommen.

      Grüße
      Peter

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo, das Problem ist nun auch bei mir aufgetaucht, verstärkt seit dem letzten Systemupdate Anfang Mai.

      Sobald ich den Anhang öffnen will, werde ich wieder zum Posteingang zurückgestellt und es kommt die Meldung, dass eine Internetverbindung bestehen muss, welche jedoch besteht. Energiesparen ist deaktiviert. WLAN habe ich auch nochmal neu gestartet. Hat aber alles nichts gebracht. Ich habe Android 10 auf einem Samsung Galaxy A70.

       

      Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

       

      MfG

      Tom

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Tom91,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Wenn die Standardtipps (Energiesparmodus deaktivieren, AppCache löschen, Gerätecache löschen, App deinstallieren und Neuinstallieren, Gerät neustarten) nicht helfen, würde ich auf die Standard Mail App des A70 (oder einer anderen Alternative aus dem Playstore, wie z.B. Outlook oder K9) umsteigen.

      Viele Grüße
      Michael

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Seit gestern erhalte ich bei dem Versuch, die Mail App zu öffnen den Hinweis, dass das auf Grund eines technischen Fehlers nicht möglich sei und ich es später noch einmal versuchen solle. Das habe ich bis heute mehrfach ohne Erfolg versucht. Bislang funktionierte die App einwandfrei. Gibt es für dieses Problem eine Lösung?

       

       

      ______

      Betreff nach Verschieben des Beitrags in den Sammelthread angepasst von jla959

      32

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @NKRhaefcke: Auf meinem Android Smartphone lief die Telekom Mail App sowohl unter 6.x, 7x und jetzt unter 8.0. Sind für die App die berechtigungen freigeschaltet (Kontakte+Speicher)?

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Beides ist aktiviert. Einstellschieber auf rechts

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      NKRhaefcke

      Ist es denn möglich über die Android Board Mitteln (Email App) Mails abzurufen?

      Ist es denn möglich über die Android Board Mitteln (Email App) Mails abzurufen? 

      NKRhaefcke

      Ist es denn möglich über die Android Board Mitteln (Email App) Mails abzurufen? 


      Jedes Smartphone bringt in der Regel eine E-Mail App mit. Für eine E-Mail App benötigst Du (im Gegensatz zur Telekom Mail App) ein eigenes E-Mail-Passwort, das Du im Kunden- oder E-Mail-Center einrichten kannst:

       

      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/index.html?

       

      Die Einstellungen von Android E-Mail Apps erfolgen in der Regel so:

       

      http://kommunikationsdienste.t-online.de/email/verschluesselung/anleitungen/smartphone-android.html

       

      Gruß Ulrich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      ###Edit 14.06.2017###

       

      Hallo zusammen,

      es wurde hier schon kurz erwähnt. Es wurde heute ein Update für die Magenta Service App veröffentlicht. Sollten noch Probleme mit der Telekom Mail App auftreten, bitte alle Updates der Magenta Service App laden.

       

      ###

      Die aktualisierte Version 7.1.1 der MagentaService App ist im Google Play Store verfügbar. Bitte auf die neuste Version updaten. Die Telekom Mail App anschließend beenden und neu starten.

       

      Viele Grüße

      Oliver I.

      ### Edit ###

      Noch nicht bestätigt, aber möglicher Workaround:

       

      Bitte aus allen Telekom Apps (Telekom Mail App, Magenta Service App,...) ausloggen, Apps löschen und anschließend die Apps wieder installieren.

       

      An dieser Stelle auch von mir ein Danke an @Manuel P für den Hinweis im anderen Thread

      ###

       

      Hallo zusammen,

      der Fehler mit der Telekom Mail App in Verbindung mit einem Android-Smartphone ist bekannt und bei meinen Kollegen in Arbeit.

      Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir uns hier melden. Bis dahin bitte etwas Geduld.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      0

    • vor 8 Jahren

      Hallo, seit einiger Zeit kann ich mit meinem Iphone 6S Plus weder Mails empangen noch versenden. Hatte bisher immer ein exchange account. Auf einmal ging es nicht mehr. Was kann ich tun?

       

      LG

      Anke

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo Oliver.  

      Ich habe beide Apps deinstalliert und neu installiert.  Aktuell funktioniert es.  Vielen Dank 

       

      Traphy

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Kann meine Mails nicht löschen auf dem Handy, es heisst, Laden fehlgeschlagen. Das Handy ist von Samsung und mit dem Tablet verbunden. Auf dem Ta geht es. Was kann ich tun 

      4

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Waage1969,

      vielen Dank für das Feedback. Es freut mich, dass das Deinstallieren der Apps und die anschließende Neuinstallation geholfen haben.
      Ich habe leider keine Infos darüber, wann es die gewünschte Optimierung geben wird. Von welchen Absendeadressen reden wir? Ich platziere das Ganze aber gerne bei den entsprechenden Kollegen.

      Viele Grüße
      Melanie W.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Melanie W.

      Bei meinem T- online account habe ich ja die Möglichkeit unter der "Stamm - Mailadresse" noch weitere Absenderadressen für den Versand der E- Mails zu erstellen.

      Das funktioniert online über das Email - Center und auch stationär bei mir über das E-Mailprogramm Thunderbird einwandfrei.

      Über die APP kann man aber nur Mails mit der "Stamm / Hauptadresse" versenden. Andere Maildienste können das übrigens schon länger auch in den APP´s Zwinkernd

      Und Danke fürs weiterleiten !

      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Okay, jetzt verstehe ich was gemeint ist. Fröhlich

      Lieben Gruß
      Melanie W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Neustart, Neuinstallation und sogar Kartentausch bei Telekomladen ohne Erfolg. Die App verbindet sich nicht korrekt die Unterkonten werden nicht angezeigt, Mails lassen sich nicht versenden. Test ein weiteres email Konto von web.de eingefügt,die funzt ohne Probleme nur von der Telekom seid 2 Tagen nicht mehr.

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    • vor 8 Jahren

      Hallo zusammen,

      Musste leider die Telekom App auf meinem SGS7 mehrmals de-sowie installieren, bevor sie wieder funktionierte.

      Jetzt fehlen aber zusätzliche Ordner, die ich vorab im Email Center eingerichtet hatte.

      Bei der Erstinstallation waren sie noch da:

      Kennt jemand das Problem?

      Udo.

      0

    • vor 8 Jahren

      Seit gestern ist die Mail App funktionslos.

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Bei mir ist die Laden fehlgeschlagen Fehlermeldung auch wieder da, gestern war sie auch schon mal weg da hatte ich hier geschrieben das es wieder geht.

      Uneingeloggter Nutzer

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