Gelöst

(Android) Telekom Mail App, Keine Verbindung, Laden fehlgeschlagen

vor 8 Jahren

Hallo Kollegen,

 

stetig kommt es bei der Nutzuung der Telekom Mail Ap zu Verbindungsfehlfunktionen. Seit heute Morgen bekomme ich mit meinem S5 Neo gar keine verbindungmehr. Mehrfache De- und Neuinstallation hat nicht zum Erfolg geführt. Es ist kein Energiesparmodus eingeschaltet. 

 

Als Alternative habe ich übergangsweise meine Account in die immer funktionierende APP von GOOGLE mit eingebunden. 

 

Wie kann es sein, dass die Telekom das nicht in den Griff bekommt.

 

Anmerkung Oliver I.:

Betreff angepasst

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    • vor 8 Jahren

      Ich hab das S5 neo und keinen Energiesparmodus aktiviert. Hab aber die gleichen Fehlermeldungen und meine Ordner sind weg...

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Was für Fehlermeldungen?

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 8 Jahren

      Ständige Fehlermeldung, Datei kann nicht geladen werden

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo alle zusammen,

      ich habe nun vielleicht eine Lösung unter Android gefunden.....

      Gestern morgen hatte ich folgende Meldung:

      "Laden fehlgeschlagen Ordner können auf grund eines technischen Fehlers nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es später noch mal."

      Mit Deinstallation und Neuinstallation der Apss "TELEKOM Mail" sowie "MagentaSERVICE Service" war dann die Fehlemeldung weg und die App funktionierte - zumindest bis gestern Abend. Da trat der Fehler wieder auf und konnte auch nicht mit De- und Neuinstallation entfernt werden.

      Heute morgen habe ich dann beide Apps im Anwendungsmanager (Android)  gestoppt ("STOPP ERZWINGEN") und die Daten in den Apps jeweils gelöscht ("DATEN LÖSCHEN"). Danach habe ich mich in beiden Apps wieder angemeldet, jedoch nicht unter dem bisherigen Namen, der in der Apps vorhanden war, sondern ich habe das Feld "anderes Konto" betätigt. Da habe ich mich dann mit meinem Benutzernamen und Password eingeloggt. Und siehe da - es funktionierte...  Fröhlich
      Vielleicht konnte ich damit einigen weiterhelfen!

      NACHTRAG:
      Bei aller Freude zur funktionierenden App....

      Nun habe ich plötzlich nervende WERBUNG in der Auflistung der Mails!!! Wie bekomme ich diese denn jetzt weg?

      noch ein NACHTRAG:
      Die Werbung bekommt man wie folgt weg:

      "Ich habe die Version 1.7.5 der Mail-App.

      Um Werbung auszuschalten geht man in die Einstellungen, dort wählt man das Konto aus (nicht die allgemeinen Einstellungen) und entfernt unter "E-Mail Anzeige" das Häkchen bei "Werbung und News".

      DANKE, TK_Kunde ! Fröhlich

       

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ich habe die Version 1.7.5 der Mail-App.

      Um Werbung auszuschalten geht man in die Einstellungen, dort wählt man das Konto aus (nicht die allgemeinen Einstellungen) und entfernt unter "E-Mail Anzeige" das Häkchen bei "Werbung und News".

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      TK_Kunde

      Ich habe die Version 1.7.5 der Mail-App. Um Werbung auszuschalten geht man in die Einstellungen, dort wählt man das Konto aus (nicht die allgemeinen Einstellungen) und entfernt unter "E-Mail Anzeige" das Häkchen bei "Werbung und News".

      Ich habe die Version 1.7.5 der Mail-App.

      Um Werbung auszuschalten geht man in die Einstellungen, dort wählt man das Konto aus (nicht die allgemeinen Einstellungen) und entfernt unter "E-Mail Anzeige" das Häkchen bei "Werbung und News".

      TK_Kunde

      Ich habe die Version 1.7.5 der Mail-App.

      Um Werbung auszuschalten geht man in die Einstellungen, dort wählt man das Konto aus (nicht die allgemeinen Einstellungen) und entfernt unter "E-Mail Anzeige" das Häkchen bei "Werbung und News".


      Meinst Du die Android App? Ich habe diese Einstellung nicht, erhalte aber auch keine Werbung:

       

      Gruß Ulrich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo meine Telekom App funktioniert nicht was soll ich tun habe es mittlerweile deinstalliert und neu installiert und sie funktioniert immer noch nicht ich bitte um hilfe

      0

    • vor 8 Jahren

      Der Fehler konnte von mir behoben werden. 

      Ich habe die  Magenta Service app geladen und mich dann dort angemeldet.

      Dannach funktionierte meine Email App wieder einwandfrei

      0

    • vor 8 Jahren

      Ich konnte den Fehler bei mir mir beheben

      Ich habe die  Magenta Service app geladen und mich dann dort angemeldet.

      Dannach funktionierte meine Email App wieder einwandfrei

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo,

      bei mir war die Magenta Service App die Ursache. Nachdem ich sie deinstalliert habe funktionierte die Telekom mail App wieder.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Vielen Dank für den Tipp mit der Magenta Service App.

      Auch bei mir war das die Lösung. Fröhlich

      Ich habe sie deinstalliert und dann wieder installiert, danach funktionierte wieder alles.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Danke hat funktioniert mit der Service App Deinstallieren.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Es kommt folgende Anzeige: Laden fehlgeschlagen: Ordner konnten aufgrund eines technischen Fehlers nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es später erneut oder Es ist leider ein Fehler aufgeteten (null). Bitte versuchen Sie es später erneut.

      Diese Problem besteht seit etwa 3 Tagen. Manchmal funktioniert es gegen Abend. Was kann ich tun?

       

       

      ______
      Betreff nach Verschieben des Beitrags in den Sammelthread angepasst von jla959

      15

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Juergen303,

      natürlich könnte man auf eine andere Mail-App ausweichen, aber das soll ja nicht die Lösung sein.
      MagentaService App wurde ja schon entfernt und die Mail-App auch schon erneuert.
      Wurde denn auf dem Hand in den Konto-Einstellungen unter Telekom-Login das entsprechende Konto entfernt? Beim nächsten Start der Mail-App kann es neu eingerichtet werden.

      Viele Grüße
      Klaus K.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Juergen303: hier (LG Nexus 5X, Android 7.1.2) funktioniert die in Magenta leuchtende nervige Benachrichtung bei neuen E-Mails wunderbar, da bin ich wirklich überfragt, warum das auf Deinem Samsung nicht funktioniert.

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ich habe das gleiche Problem ..wo gibt  es eine Lösung ? 

      Haben Sie schon eine Lösung erhalten .

       

      Danke und liebe Grüße 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo seit einigen Tagen kommt beim Öffnen der mail app die Meldung dass auf Grund eines technischen Fehlers keine Mails geladen werden können. Wenn ich dann die magenta Service App öffne und beende und anschliessend die mail app öffnet geht es. Anscheinend habt ihr hier einen Fehler programmiert. Könnt ihr das bitte fixen?

      0

    • vor 8 Jahren

      Siehe oben die.Kurzbeschreibung. 

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Handelt es sich um ein Android Gerät?

      Wenn ja welcher Hersteller und welche Firmware drauf?

       

      Bei iOS konnte ich selbst noch keinen Fehler feststellen...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Es wäre schön wenn mit dem Hinweis auf die Fehlerseite auch noch keine Lösung gefunden stehen würde. Bin es leid 1000 angebliche Tipps zu vesuchen.

      0

    • vor 8 Jahren

      Seit 2 Tagen können e-mails nicht geöffnet werden : es erscheint keine Internetverb. Wlan ist aber ausgezeichnet. Angeblich liegt ein Fehler (0) vor. Außerdem wird mein Passwort beim Einloggen auf Tablet und Smartphone nicht mehr akzeptiert. Laptop ist alles ok. Ich hoffe, sie können mir helfen. MfG Renate Mikau

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Guten Morgen, 

       

      Ich habe die Magenta Service App gelöscht und siehe da Mail App funktioniert wieder.. 😉 

       

      Lg

      Heinz 

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @milkau-rw,

      hrezlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      ich gehe davon aus, es geht auch bei Ihnen um die Telekom Mail App, richtig? Dazu beachten Sie bitte die Lösung hier im Thread:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Sammelthread-Android-Telekom-Mail-App-Keine-Verbindung-Laden/m-p/2653135#M25939

      Hilft Ihnen das weiter?

      Grüße
      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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      Uneingeloggter Nutzer

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