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Android TV - MagentaTV-App bricht ständig mit Fehler [3001] Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal ab

4 years ago

Moin,

seit kurzem habe ich mir die Nokia Streaming Box 8000 zugelegt, auf welcher AndroidTV läuft. Dazu habe ich die MagentaTV-App installiert (Vertrag wurde dahingehend angepasst), die in dieser Konstellation leider nicht zu gebrauchen ist. 

Öffne ich die App und lasse einen Sender an, funktioniert diese ohne weiteres. Schalte ich um, wird der neue Sender kurz angezeigt (ca. 5 Sekunden lang), dann bricht der Stream jedoch mit der Fehlermeldung "Fehler 3001. Das hat leider nicht funktioniert" ab. 

Auch habe ich die App gemäß der vorgeschlagenen Lösung https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-tv-app-auf-fire-tv-stick-4k-laed-nicht-3001/m-p/5160366 neu installiert, jedoch habe ich hier dieselben Probleme. 

Ist hier seitens der Telekom ein Update oder ähnliches geplant? Ansonsten werde ich die App bzw. den dazugehörigen Vertrag wohl kündigen und auf einen Mitbewerber umsteigen müssen. 

Oder hat jemand dasselbe Problem gehabt und konnte dieses lösen? 

 

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    • 4 years ago

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      4 years ago

      Hallo @PeterM123,

      ich habe die Kollegen noch einmal entsprechend informiert und hoffe, dass wir da zeitnah eine Rückmeldung bekommen.

      Gruß
      Ingo F.

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      4 years ago

      Hallo @PeterM123 und @ino.tiedeken,

      wir haben leider noch keine Neuigkeiten.

      Habt einen schönen Sonntag 🌞

      Viele Grüße
      Marita S.

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      4 years ago

      Für mich hat sich das Thema erledigt: Mein Magenta TV Flex-Abo wurde vor 2 Tagen beendet.

       

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    • 4 years ago

      Hallo @ino.tiedeken,

      bisher habe ich von den Kollegen noch keine Rückmeldung erhalten, wir bleiben dran.

      Gruß,
      Ingo F.

      0

    • 4 years ago

      Hallo zusammen,

      kurze Zwischeninfo: Das Ganze befindet sich in der zuständigen Fachabteilung in der Analyse. Ich kann daher aktuell nur um Geduld bitten (auch, wenn das verständlicherweise schwerfällt), vielen Dank.
      Sobald wir Näheres wissen, melden wir uns natürlich umgehend wieder hier.

      Liebe Grüße
      Nicole G.

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    • 4 years ago

      Hey zusammen,

      wir haben euch nicht vergessen!
      Die Kollegen sind noch dran.

      Ich wünsche euch ein schönes Wochenende Fröhlich

      Viele Grüße
      Marita S.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @PeterM123,


      vielen Dank für den Hinweis. Wir bleiben natürlich weiterhin am Ball.

      Viele Grüße
      Stephie G.

      0

    • 4 years ago

      Hallo zusammen,

      heute habe ich leider noch keine Rückmeldung für euch. Vergessen haben wir euch wirklich nicht. Wir bleiben weiter dran, versprochen!

      Grüße
      Alexander M.

      0

    • 4 years ago

      Hallo zusammen,

      kurze Zwischeninfo: Uns liegt noch keine weitere Rückmeldung vor. Wir prüfen dies natürlich regelmäßig und sobald es etwas Neues gibt, melden wir uns hier. Lieben Dank für die Geduld (auch, wenn das verständlicherweise schwerfällt).

      Liebe Grüße
      Nicole G.

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      4 years ago

      Hallo,

      gibt es hier etwas Neues? Das Problem scheint ja nicht nur auf der hier beschriebenen Hardware, sondern plattformübergreifend zu bestehen. Bei mir tritt es z. B. auf dem Fire TV 4k auch auf, ich habe im entsprechenden Thread auch geschrieben. Wenn ich das richtig interpretiere, warten wir seit mehreren Monaten auf eine Lösung? 

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @jkdo , 

       

      danke für deinen Beitrag. 

       

      Hier im Thread geht es nur um die Nokia Box, deine Anfrage unter Magenta tv app auf fire tv stick 4k läd nicht 3001 war demnach schon ganz richtig. Bitte lass uns da weitermachen. Fröhlich 

       

      Danke & viele Grüße 

      Ina B. 

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    • 4 years ago

      @ino.tiedeken leider bisher keine Neuigkeiten zu dem Thema. 😕

      Gruß
      Ingo F.

      1

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      4 years ago

      Moin, 

       

      zunächst herzlichen Dank für das kontinuierliche Bescheid geben. Wir werden den Vertrag nun auslaufen lassen, so dass wir MagentaTV kündigen können. Wir nutzen nun vermehrt Streaming-Anbieter, weswegen das "klassische" Fernsehen für uns keine Alternative mehr darstellt (wir bleiben allerdings bei der Telekom Fröhlich )

       

      Gruß

      Ino

       

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      4 years ago

      Moin, 

       

      zunächst herzlichen Dank für das kontinuierliche Bescheid geben. Wir werden den Vertrag nun auslaufen lassen, so dass wir MagentaTV kündigen können. Wir nutzen nun vermehrt Streaming-Anbieter, weswegen das "klassische" Fernsehen für uns keine Alternative mehr darstellt (wir bleiben allerdings bei der Telekom Fröhlich )

       

      Gruß

      Ino

       

      0

    • 4 years ago

      Es freut mich, dass ihr uns weiterhin treu bleibt Fröhlich

      Du weißt wir sind immer da, melde dich jederzeit, wenn wir helfen können.

      Grüße
      Sarah S.

      28

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      3 years ago

      Hallo Zusammen,

       

      aktuell haben wir leider weiterhin keine neuen Infos erhalten. Die Kollegen*innen aus der Fachabteilung haben das noch in der Analyse. Sobald wir was haben, melden wir uns erneut.

       

      Gruß

      Timur K. 

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      3 years ago

      So Hallo zusammen,

       

      Auch ich Kotz mich mal zu dem Thema aus.

      Ich find es unverschämt, dass man dieses Problem nicht in Griff bekommt. Und einem für nichts, auch noch Geld abkassiert.

      Wie ich auch in anderen Threads geschrieben  habe.

      Da hat man schon die beste Streaming Box die es auf dem Markt gibt und dieser Grosskonzern

      Ist nicht fähig, willige Kunden zu bedienen. Bitte nehmt mein Geld und gebt mir Magenta TV.

      Aber nein, man hat ja genug Leute mit langjährigen Knebelverträgen, die sich auch noch

      Überlegen müssen, ob sie einen Apple Tv kaufen, um ihren Vertrag nutzen zu können.

      Oder ein halbes Jahr ohne nutzen, den Vertrag bezahlen, bis sie endlich raus sind.

      He Telekom bitte aufwachen, Finger aus'm Ar.... nehmen und handeln.

      Danke.

       

       

      Answer

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      3 years ago

      Hallo,

       

      der erste Beitrag hier ist vom 30.5.2021. Ich glaube nicht daran, dass die "Analyse" der "Fachabteilung" bis zum Laufzeitende meines Vertrages zu einer Lösung führen wird. Ich habe mich damit abgefunden. Es ist aber insgesamt schon ein sehr peinliches Bild, was die Telekom da abgibt und sie schafft damit nicht gerade Vertrauen in ihre Produkte.

       

      Grüße

      js

       

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