Magenta Smart TV - Fehler auf Grundig Fire TV >> (1001) Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal. (9)
4 years ago
Seit Mittwoch ist Magenta Smart TV geschaltet, Version mit TV Now! und Cloud-Speicher für die Filem, ohne Receiver.
Zwei Probleme bestehen nach 4 Tagen probieren dauerhaft.
1. Problem
Abspielen aufgenommener Sendungen via Cloud läuft direkt nach dem Anklicken in die Fehlermeldung "(1001) Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal. (9)
Durchgeführte Maßnahmen, abgesehen von der ersten alle erfolglos.
- Tests auf drei anderen Ausgabegeräten. zB. iPad, iPad Pro, Samsung TV (2020) funktionieren klaglos.
- Cache vom Fire TV gelöscht
- Magenta App dto. Cache gelöscht
- Magenta App deinstalliert
- Fire TV neu gebootet
- Magenta App neu installiert
- Router neu gebootet
2. Problem
Meine LiveTV - Abspielversuche von Magenta TV haben anfangs (MI, DO) noch funktioniert, seit drei Tagen endet auch hier jeder Versuch in einer Fehlermeldung >> (1001) Der Sender konnte zur Zeit nicht geladen werden. Bitte versuche es noch einmal. (9)
Sowohl die Magenta App ist neueste Version (1.5.2.) als auch die FireTV - Version (287.12901) sind aktuell.
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tvschaefer
4 years ago
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Timur K.
Telekom hilft Team
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tvschaefer
4 years ago
Entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Aktuell habe ich noch keine Antwort von den Kollegen. Ich habe die Anfrage nun eskalieren lassen. Sobald ich ein Update habe, melde ich mich wieder. Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
Gruß
Timur K.
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Stefan D.
Telekom hilft Team
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tvschaefer
4 years ago
Guten Morgen & meine Kollegen sind weiterhin am Ball.
Greetz
Stefan D.
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Stefan D.
Telekom hilft Team
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tvschaefer
4 years ago
Neuer Wasserstand: Der Fehler konnte nachgestellt werden und nun wird an der Lösung gearbeitet. Wie lange es dauert, kann ich dir nur schuldig bleiben.
Greetz
Stefan D,
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tvschaefer
Timur K.
Telekom hilft Team
4 years ago
Aktuell habe ich leider noch keine Neuigkeiten. Die Kollegen sind noch in der Analyse. Ich melde mich wieder, wenn ich was neues habe.
Gruß
Timur K.
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Jürgen U.
Telekom hilft Team
4 years ago
Hier mal wieder eine kurze Zwischenmeldung von unserer Seite. Leider ist allerdings noch keine Lösung da. Wir behalten es weiterhin im Blick.
Gruß
Jürgen U.
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Timur K.
Telekom hilft Team
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Jürgen U.
4 years ago
Aktuell warten wir noch auf die Rückmeldung der Fachabteilung. Sobald wir da was haben, melden wir uns hier wieder.
Gruß
Timur K.
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jensgerlach78
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Jürgen U.
4 years ago
Hallo, mal ehrlich, aber der 1. Beitrag war im Januar, jetzt haben wir April, es kann doch nicht sein, dass das so lange dauert, bis eine Lösung zu diesem Thema vorliegt!
Es funktioniert doch auf allen anderen Geräten auch!
Viele Grüße
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tvschaefer
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Jürgen U.
4 years ago
Vergiss es, hier ne Lösung zu erwarten, außer Vertröstungen der Mods kommt hier nix.
Leider ist der Fire TV so ein Exot, dass man sich gar keine Gedanken darüber machen muss. Ich habs aufgegeben, zu warten.
Fakt ist halt, dass
- sowohl die Magenta-App mit der Fire TV nicht korreliert
- und auch der Betrieb eines zusätzlich gekauften Magenta-Sticks nicht immer funktioniert.
Ich lebe nun einfach bis zum Anbieterwechsel mit den Bugs und höre auf, in meinem Bekanntenkreis die Telekom als perfekten Anbieter zu promoten.
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Jürgen U.
Nico Be.
Telekom hilft Team
4 years ago
es tut mir wirklich leid, dass das ganze so lange dauert.
Ich habe gerade nachgeschaut und leider haben wir noch keine Rückmeldung von unserer Fachabteilung.
Wir melden uns sobald wir etwas neues Erfahren.
Liebe Grüße
Nico Be.
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Timur K.
Telekom hilft Team
4 years ago
Hallo Ihr Zwei,
ich habe nun eine Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten. An einer Lösung bzw. der Behebung der Fehlers wird aktuell dran gearbeitet.
Es gibt dazu nun einen eigenen Artikel: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Fehler-1001-am-Grundig-TV/ta-p/5143230
Dort wird die Info erscheinen, sobald der Fehler behoben wurde. Ich kann euren Unmut verstehen, die Kollegen sind aber dran.
Ich bitte euch daher noch um ein wenig Geduld und wünsche euch ein schönes Wochenende.
Gruß
Timur K.
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jensgerlach78
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Timur K.
4 years ago
Hallo, bekanntes Problem seid Januar, jetzt haben wir fast Ende April, aber ok!🤔 Hier meine vorüber gehende Lösung! Grundig TV über die Einstellungen einmal neu starten, dann funktioniert es, jedenfalls für die Dauer des schauen, nach dem Ausschalten, geht das Prozedere erneut los! Nicht optimal aber man kann zumindest einmal schauen! 🤦♂️ Viele Grüße und vielleicht wird's noch was bis ein neuer Fernseher gekauft werden muß 🤣🤣
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Timur K.
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tvschaefer