Magenta Smart TV - Fehler auf Grundig Fire TV >> (1001) Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal. (9)

vor 4 Jahren

Seit Mittwoch ist Magenta Smart TV geschaltet, Version mit TV Now! und Cloud-Speicher für die Filem, ohne Receiver.

 

Zwei Probleme bestehen nach 4 Tagen probieren dauerhaft.
1. Problem
Abspielen aufgenommener Sendungen via Cloud läuft direkt nach dem Anklicken in die Fehlermeldung "(1001) Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal. (9)

Durchgeführte Maßnahmen, abgesehen von der ersten alle erfolglos.
- Tests auf drei anderen Ausgabegeräten. zB. iPad, iPad Pro, Samsung TV (2020) funktionieren klaglos.
- Cache vom Fire TV gelöscht
- Magenta App dto. Cache gelöscht
- Magenta App deinstalliert
- Fire TV neu gebootet
- Magenta App neu installiert
- Router neu gebootet
2. Problem
Meine LiveTV - Abspielversuche von Magenta TV haben anfangs (MI, DO) noch funktioniert, seit drei Tagen endet auch hier jeder Versuch in einer Fehlermeldung >> (1001) Der Sender konnte zur Zeit nicht geladen werden. Bitte versuche es noch einmal. (9)

Sowohl die Magenta App ist neueste Version (1.5.2.) als auch die FireTV - Version (287.12901) sind aktuell.

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Gibt es keinen Moderator, der hier mal drauf antwortet?

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @tvschaefer
    Neuer Wasserstand: Der Fehler konnte nachgestellt werden und nun wird an der Lösung gearbeitet. Wie lange es dauert, kann ich dir nur schuldig bleiben.

    Greetz
    Stefan D,
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @tvschaefer

    Aktuell habe ich leider noch keine Neuigkeiten. Die Kollegen sind noch in der Analyse. Ich melde mich wieder, wenn ich was neues habe.

    Gruß
    Timur K.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @tvschaefer
    Hier mal wieder eine kurze Zwischenmeldung von unserer Seite. Leider ist allerdings noch keine Lösung da. Wir behalten es weiterhin im Blick.

    Gruß
    Jürgen U.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Vergiss es, hier ne Lösung zu erwarten, außer Vertröstungen der Mods kommt hier nix.

    Leider ist der Fire TV so ein Exot, dass man sich gar keine Gedanken darüber machen muss.  Ich habs aufgegeben, zu warten.

    Fakt ist halt, dass 

    - sowohl die Magenta-App mit der Fire TV nicht korreliert

    - und auch der Betrieb eines zusätzlich gekauften Magenta-Sticks nicht immer funktioniert.

     

    Ich lebe nun einfach bis zum Anbieterwechsel mit den Bugs und höre auf, in meinem Bekanntenkreis die Telekom als perfekten Anbieter zu promoten.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hey @tvschaefer,

    es tut mir wirklich leid, dass das ganze so lange dauert.
    Ich habe gerade nachgeschaut und leider haben wir noch keine Rückmeldung von unserer Fachabteilung.
    Wir melden uns sobald wir etwas neues Erfahren.

    Liebe Grüße
    Nico Be.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @tvschaefer @jensgerlach78

    Hallo Ihr Zwei,

    ich habe nun eine Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten. An einer Lösung bzw. der Behebung der Fehlers wird aktuell dran gearbeitet.

    Es gibt dazu nun einen eigenen Artikel: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Fehler-1001-am-Grundig-TV/ta-p/5143230
    Dort wird die Info erscheinen, sobald der Fehler behoben wurde. Ich kann euren Unmut verstehen, die Kollegen sind aber dran.

    Ich bitte euch daher noch um ein wenig Geduld und wünsche euch ein schönes Wochenende.

    Gruß
    Timur K.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo, bekanntes Problem seid Januar, jetzt haben wir fast Ende April, aber ok!🤔 Hier meine vorüber gehende Lösung! Grundig TV über die Einstellungen einmal neu starten, dann funktioniert es, jedenfalls für die Dauer des schauen, nach dem Ausschalten, geht das Prozedere erneut los! Nicht optimal aber man kann zumindest einmal schauen! 🤦‍♂️ Viele Grüße und vielleicht wird's noch was bis ein neuer Fernseher gekauft werden muß 🤣🤣