Gelöst
Android TV - MagentaTV-App bricht ständig mit Fehler [3001] Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal ab
vor 4 Jahren
Moin,
seit kurzem habe ich mir die Nokia Streaming Box 8000 zugelegt, auf welcher AndroidTV läuft. Dazu habe ich die MagentaTV-App installiert (Vertrag wurde dahingehend angepasst), die in dieser Konstellation leider nicht zu gebrauchen ist.
Öffne ich die App und lasse einen Sender an, funktioniert diese ohne weiteres. Schalte ich um, wird der neue Sender kurz angezeigt (ca. 5 Sekunden lang), dann bricht der Stream jedoch mit der Fehlermeldung "Fehler 3001. Das hat leider nicht funktioniert" ab.
Auch habe ich die App gemäß der vorgeschlagenen Lösung https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-tv-app-auf-fire-tv-stick-4k-laed-nicht-3001/m-p/5160366 neu installiert, jedoch habe ich hier dieselben Probleme.
Ist hier seitens der Telekom ein Update oder ähnliches geplant? Ansonsten werde ich die App bzw. den dazugehörigen Vertrag wohl kündigen und auf einen Mitbewerber umsteigen müssen.
Oder hat jemand dasselbe Problem gehabt und konnte dieses lösen?
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vor 4 Jahren
Hallo @ino.tiedeken
Sie sind schon der 2. mit dem Problem bei der Nokia Box.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-sender-koennen-zurzeit-nicht-geladen-werden/m-p/5197256#M468012
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Antwort
von
vor 4 Jahren
ich habe die Kollegen noch einmal entsprechend informiert und hoffe, dass wir da zeitnah eine Rückmeldung bekommen.
Gruß
Ingo F.
Antwort
von
vor 4 Jahren
wir haben leider noch keine Neuigkeiten.
Habt einen schönen Sonntag 🌞
Viele Grüße
Marita S.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Für mich hat sich das Thema erledigt: Mein Magenta TV Flex-Abo wurde vor 2 Tagen beendet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
bisher habe ich von den Kollegen noch keine Rückmeldung erhalten, wir bleiben dran.
Gruß,
Ingo F.
0
vor 4 Jahren
kurze Zwischeninfo: Das Ganze befindet sich in der zuständigen Fachabteilung in der Analyse. Ich kann daher aktuell nur um Geduld bitten (auch, wenn das verständlicherweise schwerfällt), vielen Dank.
Sobald wir Näheres wissen, melden wir uns natürlich umgehend wieder hier.
Liebe Grüße
Nicole G.
0
vor 4 Jahren
wir haben euch nicht vergessen!
Die Kollegen sind noch dran.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Viele Grüße
Marita S.
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vor 4 Jahren
vielen Dank für den Hinweis. Wir bleiben natürlich weiterhin am Ball.
Viele Grüße
Stephie G.
0
vor 4 Jahren
heute habe ich leider noch keine Rückmeldung für euch. Vergessen haben wir euch wirklich nicht. Wir bleiben weiter dran, versprochen!
Grüße
Alexander M.
0
vor 4 Jahren
kurze Zwischeninfo: Uns liegt noch keine weitere Rückmeldung vor. Wir prüfen dies natürlich regelmäßig und sobald es etwas Neues gibt, melden wir uns hier. Lieben Dank für die Geduld (auch, wenn das verständlicherweise schwerfällt).
Liebe Grüße
Nicole G.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
gibt es hier etwas Neues? Das Problem scheint ja nicht nur auf der hier beschriebenen Hardware, sondern plattformübergreifend zu bestehen. Bei mir tritt es z. B. auf dem Fire TV 4k auch auf, ich habe im entsprechenden Thread auch geschrieben. Wenn ich das richtig interpretiere, warten wir seit mehreren Monaten auf eine Lösung?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @jkdo ,
danke für deinen Beitrag.
Hier im Thread geht es nur um die Nokia Box, deine Anfrage unter Magenta tv app auf fire tv stick 4k läd nicht 3001 war demnach schon ganz richtig. Bitte lass uns da weitermachen.
Danke & viele Grüße
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Gruß
Ingo F.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Moin,
zunächst herzlichen Dank für das kontinuierliche Bescheid geben. Wir werden den Vertrag nun auslaufen lassen, so dass wir MagentaTV kündigen können. Wir nutzen nun vermehrt Streaming-Anbieter, weswegen das "klassische" Fernsehen für uns keine Alternative mehr darstellt (wir bleiben allerdings bei der Telekom
)
Gruß
Ino
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Moin,
zunächst herzlichen Dank für das kontinuierliche Bescheid geben. Wir werden den Vertrag nun auslaufen lassen, so dass wir MagentaTV kündigen können. Wir nutzen nun vermehrt Streaming-Anbieter, weswegen das "klassische" Fernsehen für uns keine Alternative mehr darstellt (wir bleiben allerdings bei der Telekom
)
Gruß
Ino
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vor 4 Jahren
Du weißt wir sind immer da, melde dich jederzeit, wenn wir helfen können.
Grüße
Sarah S.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Na also, noch einer,
Wo läuft denn die App denn wirklich fehlerfrei?
Auf den verbreitetsten smart Tv's, Samsung und Konsorten, auf,m Tablet oder Handy
Alles Samsung. Meistens jedenfalls.
Und sonst gar nicht, oder nur mit Einschränkungen.
Komisch, aber die App schon mal für viel Geld auf's Volk loslassen und mal gucken wo die Fehler sind.
Man hätte ja vor dem release mal gucken können, wo es nicht läuft, und nicht die Verbraucher auch
noch für die Fehlersuche bezahlen lassen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo zusammen, gleicher Fehler auf Amazon Fire TV 4K und normalem Fire TV Stick. Hatte ich im Juni 2021(!) hier schon gepostet, wurde aber darauf hingewiesen, dass das hier der falsche Thread ist ... Nach wie vor nicht behoben, und ein Fire TV ist ja nun kein Exot ... Der "richtige" Thread löst das Problem übrigens mit folgender Prozedur: App deinstallieren, Fire TV neu starten, App installieren, neu anmelden, alles wieder einrichten ... Hält genau einmal, danach gleicher Fehler wieder. Habe hier wirklich lange auf eine Lösung gehofft, schaue jetzt über Waipu.TV. Da sind übrigens viele Sender inklusive, für die die Telekom Aufschlag verlangt ... Sehr schade ☹️
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @jkdo ,
Ja auch ich war schon bei Waipu.TV. Komplett problemlos. Was mir dort nicht gefallen hat,
War die Funktion zum weiter Zappen. Man muss nach links auf dem Kreuz drücken um runter zu
schalten und nach rechts zun hoch schalten. Fand ich sehr gewöhnungsbedürftig.
Bin jetzt bei Zatoo, auch dort gab es anfangs Aussetzer beim Stream. Das wurde in den
Bewertungen bei Google Play kommuniziert und behoben!👌
Hab Full HD und bekomme noch einen Gratis Monat.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von