Gelöst
Android TV - MagentaTV-App bricht ständig mit Fehler [3001] Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal ab
vor 4 Jahren
Moin,
seit kurzem habe ich mir die Nokia Streaming Box 8000 zugelegt, auf welcher AndroidTV läuft. Dazu habe ich die MagentaTV-App installiert (Vertrag wurde dahingehend angepasst), die in dieser Konstellation leider nicht zu gebrauchen ist.
Öffne ich die App und lasse einen Sender an, funktioniert diese ohne weiteres. Schalte ich um, wird der neue Sender kurz angezeigt (ca. 5 Sekunden lang), dann bricht der Stream jedoch mit der Fehlermeldung "Fehler 3001. Das hat leider nicht funktioniert" ab.
Auch habe ich die App gemäß der vorgeschlagenen Lösung https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-tv-app-auf-fire-tv-stick-4k-laed-nicht-3001/m-p/5160366 neu installiert, jedoch habe ich hier dieselben Probleme.
Ist hier seitens der Telekom ein Update oder ähnliches geplant? Ansonsten werde ich die App bzw. den dazugehörigen Vertrag wohl kündigen und auf einen Mitbewerber umsteigen müssen.
Oder hat jemand dasselbe Problem gehabt und konnte dieses lösen?
14910
104
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
219
0
1
vor 4 Jahren
621
0
1
vor 11 Monaten
108
0
1
2399
0
5
vor 4 Jahren
1893
0
3
vor 4 Jahren
Hallo @ino.tiedeken
Sie sind schon der 2. mit dem Problem bei der Nokia Box.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-sender-koennen-zurzeit-nicht-geladen-werden/m-p/5197256#M468012
11
Antwort
von
vor 4 Jahren
Was ich bisher gemacht/versucht habe:
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich komme hier auch eben dazu.
Wie du ja bereits erfahren hast, bist du nicht alleine mit dem Fehlerbild. Ich erkundige mich einmal bei den Kollegen und melde mich hier zurück.
Viele Grüße & einen sonnigen Mittwoch
Ina B.
Antwort
von
vor 4 Jahren
... da bin ich wieder.

Ich habe die Info bekommen, dass das Verhalten bereits in Klärung ist. Wir behalten es im Blick und informieren dich hier bei Neuigkeiten. Tut mir leid, dass du die Nokia Box aktuell somit nicht nutzen kannst.
Viele Grüße & eine schöne Restwoche @ino.tiedeken
Ina B.
P.S. Ich habe meinen Beitrag als Lösung gesetzt, damit alle Mitleser direkt informiert sind.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
bisher habe ich von den Kollegen noch keine Rückmeldung erhalten, wir bleiben dran.
Gruß,
Ingo F.
0
vor 4 Jahren
kurze Zwischeninfo: Das Ganze befindet sich in der zuständigen Fachabteilung in der Analyse. Ich kann daher aktuell nur um Geduld bitten (auch, wenn das verständlicherweise schwerfällt), vielen Dank.
Sobald wir Näheres wissen, melden wir uns natürlich umgehend wieder hier.
Liebe Grüße
Nicole G.
0
vor 4 Jahren
wir haben euch nicht vergessen!
Die Kollegen sind noch dran.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Viele Grüße
Marita S.
0
vor 4 Jahren
vielen Dank für den Hinweis. Wir bleiben natürlich weiterhin am Ball.
Viele Grüße
Stephie G.
0
vor 4 Jahren
heute habe ich leider noch keine Rückmeldung für euch. Vergessen haben wir euch wirklich nicht. Wir bleiben weiter dran, versprochen!
Grüße
Alexander M.
0
vor 4 Jahren
kurze Zwischeninfo: Uns liegt noch keine weitere Rückmeldung vor. Wir prüfen dies natürlich regelmäßig und sobald es etwas Neues gibt, melden wir uns hier. Lieben Dank für die Geduld (auch, wenn das verständlicherweise schwerfällt).
Liebe Grüße
Nicole G.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
gibt es hier etwas Neues? Das Problem scheint ja nicht nur auf der hier beschriebenen Hardware, sondern plattformübergreifend zu bestehen. Bei mir tritt es z. B. auf dem Fire TV 4k auch auf, ich habe im entsprechenden Thread auch geschrieben. Wenn ich das richtig interpretiere, warten wir seit mehreren Monaten auf eine Lösung?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @jkdo ,
danke für deinen Beitrag.
Hier im Thread geht es nur um die Nokia Box, deine Anfrage unter Magenta tv app auf fire tv stick 4k läd nicht 3001 war demnach schon ganz richtig. Bitte lass uns da weitermachen.
Danke & viele Grüße
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Gruß
Ingo F.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Moin,
zunächst herzlichen Dank für das kontinuierliche Bescheid geben. Wir werden den Vertrag nun auslaufen lassen, so dass wir MagentaTV kündigen können. Wir nutzen nun vermehrt Streaming-Anbieter, weswegen das "klassische" Fernsehen für uns keine Alternative mehr darstellt (wir bleiben allerdings bei der Telekom
)
Gruß
Ino
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Moin,
zunächst herzlichen Dank für das kontinuierliche Bescheid geben. Wir werden den Vertrag nun auslaufen lassen, so dass wir MagentaTV kündigen können. Wir nutzen nun vermehrt Streaming-Anbieter, weswegen das "klassische" Fernsehen für uns keine Alternative mehr darstellt (wir bleiben allerdings bei der Telekom
)
Gruß
Ino
0
vor 4 Jahren
Du weißt wir sind immer da, melde dich jederzeit, wenn wir helfen können.
Grüße
Sarah S.
28
Antwort
von
vor 3 Jahren
Korrekt. Das App ist Kernschrott und buggy as hell. zudem verglichen mit einem media-receiver lahm wie ein 386 PC.
Benutze es seit paar Monaten und habe wehegn dieser Gamma-Software regelmäßig Streit mit meiner Freundin, weil mitten im Film alles zusammenbricht. Wirklich Weltklasse.
Gruß aus Wuppertal
Ralf-Peter
Antwort
von
vor 3 Jahren
sorry, aber das bringt mich nicht wirklich weiter.
Antwort
von
vor 3 Jahren
sehe ich auch so.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von