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Angebot im Chat erhalten, AB fehlt

5 years ago

Hallo Telekom Hilft, hallo Interessierte,

um Text zu sparen --> etwas unschön im Telegrammstil , sorry. (Mein Chat/ Telefonprotokoll ist zu lang)

 

Angebote von Vertrags-Chat kommen nicht als AB, ein Angebot der Vertrags- oder Service -Hotline ist etwas schlechter (warte auf Rückruf Kundencenter Weiden), die Kundenrückgewinnung blockiert und versucht vermutlich "mich zu blockieren".

 

Vporab kurz zur Historie: Der bisherige Call u Surf Tarif hat eine RAM Leitung. Die Telekom hatte empfohlen, eine TV Option zu buchen (Leitung priorisiert, Leistung besser/ stabiler), wegen der Kosten vorher zu kündigen um ein günstiges Angebot zu erhalten (dann ähnlich Neukunden/ Verivox-Telekom)

Gesagt gatan

Chat Angebot von Maurice. M als Neuvertrag 30.09: € 600/24 Monate (MagzuHausS mit TV , 10~20, 14x~34, Einmalgutschrift 80), Router/Receiver ungeklärt (Chatauszug kann ich per Mail senden).
Statt des Angebotes (erbeten) kam eine A.B., diese auch noch falsch:
978€ in 24 Monaten und keine Angabe zur Portierung--> Widerruf --> erledigt

 

Neuer Chat mit Laura F: wegen der "Unannehmlickieten gleich wie ein Neukunde über Verivox": €600,04 für 24M Mag zuHS+TV-Priorisierung (alter Speedport, incl. Nr.n-Portierung, incl. Steuer zzgl. MwSt-Steigerung) Med.rec. 401 für 1€pM hinzu.
--> Zugesagt (Chat, Daumen hoch, / Screnshhots kann ich senden)

Das Problem: bis heute ist keine AB da

 

Daher 04.10: tel. Nachfrage: sehr freundlich "Konditionen des Chat Tarif gehen telefonisch nicht "~aber wegen der Ärgers/ Nachfragebedarf: €690/24 Monate möglich und der Tip: Rückgewinnung anzurufen, ggf. entfallen € 70 Abschlusgebühr,

 

Das Team der Kundenrückgewinnung (Treue-Hotline, 08003001188) macht ein viel schlechteres Angebot,
versucht offensichtlich über einen Trick, meine anderen Optionen zu blockieren.

Die Klärung dazu sende ich als Beschwerde ein bzw. gebe dies in einen anderen Vorgang,
da ich hier fokussiert klären will, ob ich nun die bisherigen Angebote buchen kann

oder mein Telekomvertrag endet.

 

"Telekom hilft" kann hoffentlich helfen, wenn Sie die Chat-Mitschnitte benötigen bitte Info.

 

Ich schreibe das nicht nur wegen der finanziellen Parameter sondern auch, da ich
auf ein "verbales Angebot per Chat" bestehen möchte.

So ist das nunmal bei seriösen Umgang, das Wort zählt (hoffentlich).

(Telefonate werden doch auch mitgeschnitten!!"zu Schulungszwecken"

 

Ich hoffe auf eine Lösung, habe überdies durch die offenen
Versprechen 1 Woche verloren, 3-4 h Aufwand gehabt un viel Ärger
(aber dazu in dem anderen Vorgang).

Danke, MfG, MR

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    • 5 years ago

      Neukundenkonditionen erhält man meines Wissens erst drei Monate nach Beendigung des Vertrages.

      Meine Erfahrung: Wer den letzten Cent an Vergünstigung rausschlagen will, der muss halt auch Zeit investieren.

       

      An die anderen: da geht das Drama übrigens weiter

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Beschwerde-Verdacth-der-Vertragsmanipulaion-durch-quot/m-p/4781089#M319721

      1

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      5 years ago

      Es geht nich um den letzten Cent sondern um den Umgang, Angebot sollte Angebot sein und Chat mit einer Vertragsabteilung sollte nicht ein Blog sein, den man einfach mal ablassen kann. Müssenw ir nich weiter ausführen, ist vielleich einfach so, Danke für den konstruktiven Beitrag.

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    • 5 years ago

      Bindend ist die AB, wenn diese Dir nicht passt widerrufen, ansonsten hast Du den Vertrag wie in der AB geschrieben steht.

      Spekulatonskündigungen gehen manchmal auch nach hinten los, was auch gut so ist, da hört der ganze Mist vielleicht mal auf den wir anderen Kunden mitfinanzieren müssen.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @anmara,

      schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Willkommen bei Telekom hilft!

      Ein Hinweis vorab: Doppelpostings helfen nicht dabei, die Anfrage schneller zu beantworten. Fröhlich Ich werde daher deinen zweiten Thread schließen.

      Ich habe schon einen kurzen Blick auf deine Daten geworfen, du hast in der Tat ja schon mehrfach und über mehrere Wege Kontakt mit uns (also dem Telekom Kundenservice gehabt). Wenn du möchtest, dass wir uns einklinken, habe ich aber eine Bitte. Viele Köche verderben den Brei - somit muss es bei einem Kanal bleiben. Wenn du damit einverstanden bist, melden wir uns gerne telefonisch bei dir und kümmern uns um dein Anliegen. Schreib uns dazu bitte, wann du erreichbar bist (heute möchte ich nicht unangekündigt anrufen).

      Vielen Dank & schöne Grüße
      Ina B.

      5

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      5 years ago

      Sorry, das war ein Misverständnis: "... --> ich schließe den Thread dann nach Um...."

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      5 years ago

      ... nach Umstellung? Auch das kannst du gerne machen. Fröhlich

      Schöne Grüße @anmara
      Ina B.

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      5 years ago

      Danke für das Angebot zur Hilfe. Ich bin jetzt zur Klärung beim Regio Center Weiden geblieben.War zwar 70€ teurer als 2 x im Chat angeboten aber bevor ich mich zermürben lasse, habe ich da jetzt einen Deckel drauf gemacht. Eure Rückmeldung sehr nett, Regio Center Weiden sehr freundlich und bemüht aber Telekom insgesamt hat keine Konsistenz. Die Kundenrückgewinnung bekommt eine glatte 6, die versuchen durch Ihr abstoßendes Verhalten und hre Vertragskorruption, Kunden zu vertreiben, scheinbar, vielleicht hatte ich da mit jemandem zu tun, der sonst nirgendwo mehr gebracuht wird und der gern in die Rente geschickt werden will. Schade, das ist die Aussenwirkung der Telekom, das darf einem Primuskandidaten nicht passieren. Mehr gezahlt, haken dran und in 2 jahren ist Glasaser dann reguliert.

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    • Accepted Solution

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      5 years ago

      ... nach Umstellung? Auch das kannst du gerne machen. Fröhlich

      Schöne Grüße @anmara
      Ina B.

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    • Accepted Solution

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      5 years ago

      Danke für das Angebot zur Hilfe. Ich bin jetzt zur Klärung beim Regio Center Weiden geblieben.War zwar 70€ teurer als 2 x im Chat angeboten aber bevor ich mich zermürben lasse, habe ich da jetzt einen Deckel drauf gemacht. Eure Rückmeldung sehr nett, Regio Center Weiden sehr freundlich und bemüht aber Telekom insgesamt hat keine Konsistenz. Die Kundenrückgewinnung bekommt eine glatte 6, die versuchen durch Ihr abstoßendes Verhalten und hre Vertragskorruption, Kunden zu vertreiben, scheinbar, vielleicht hatte ich da mit jemandem zu tun, der sonst nirgendwo mehr gebracuht wird und der gern in die Rente geschickt werden will. Schade, das ist die Aussenwirkung der Telekom, das darf einem Primuskandidaten nicht passieren. Mehr gezahlt, haken dran und in 2 jahren ist Glasaser dann reguliert.

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