Angebote Mobilfunk Kundenrückgewinnung

2 months ago

Hallo zusammen,

ist es normal, dass bei einem Anruf der Kundenrückgewinnung bzw. einem Angebot via SMS unterschiedliche Preise aufgerufen werden?

Finde dies ziemlich unprofessionell und nicht gerade kundenfreundlich! Man kommt sich als Kunde hier ein wenig verar....vor.

Bin weit über 15 Jahre Telekomkunde, aber nach den letzten Kontaktaufnahmen endet diese Zeit bedauerlicherweise nun zum Kündigungstermin Ende März.

Viele Grüße

140

7

    • 2 months ago

      Pat888

      Bin weit über 15 Jahre Telekomkunde, aber nach den letzten Kontaktaufnahmen endet diese Zeit bedauerlicherweise nun zum Kündigungstermin Ende März.

      Hallo zusammen,

      ist es normal, dass bei einem Anruf der Kundenrückgewinnung bzw. einem Angebot via SMS unterschiedliche Preise aufgerufen werden?

      Finde dies ziemlich unprofessionell und nicht gerade kundenfreundlich! Man kommt sich als Kunde hier ein wenig verar....vor.

      Bin weit über 15 Jahre Telekomkunde, aber nach den letzten Kontaktaufnahmen endet diese Zeit bedauerlicherweise nun zum Kündigungstermin Ende März.

      Viele Grüße

      Pat888
      Bin weit über 15 Jahre Telekomkunde, aber nach den letzten Kontaktaufnahmen endet diese Zeit bedauerlicherweise nun zum Kündigungstermin Ende März.

      Und tschüss. Reisende soll man ich aufhalten, wenn es zu teuer ist 

      0

    • 2 months ago

      Ja die Angebote sind unterschiedlich, weil sie nur gültig für den jeweiligen Moment sind.

      Unprofessionell finde ich aber den Beitrag mit dem Unterton, man müsste dir jetzt entgegen kommen oder du kündigt (was du ja eh schon getan hast).

      0

    • 2 months ago

      Pat888

      Bin weit über 15 Jahre Telekomkunde

      Hallo zusammen,

      ist es normal, dass bei einem Anruf der Kundenrückgewinnung bzw. einem Angebot via SMS unterschiedliche Preise aufgerufen werden?

      Finde dies ziemlich unprofessionell und nicht gerade kundenfreundlich! Man kommt sich als Kunde hier ein wenig verar....vor.

      Bin weit über 15 Jahre Telekomkunde, aber nach den letzten Kontaktaufnahmen endet diese Zeit bedauerlicherweise nun zum Kündigungstermin Ende März.

      Viele Grüße

      Pat888
      Bin weit über 15 Jahre Telekomkunde

      Weshalb Du aber nichts besonderes bist. 

      Ich hatte schon MuFu im C Netz und bekomme auch nichts geschenkt. 

      Nebenbei, selbst bei Amazon hast Du unterschiedliche Preise ob Du mit dem Handy, mit der App oder mit Browser am PC nachschaust. 

      0

    • 2 months ago

      Pat888

      Finde dies ziemlich unprofessionell und nicht gerade kundenfreundlich!

      Hallo zusammen,

      ist es normal, dass bei einem Anruf der Kundenrückgewinnung bzw. einem Angebot via SMS unterschiedliche Preise aufgerufen werden?

      Finde dies ziemlich unprofessionell und nicht gerade kundenfreundlich! Man kommt sich als Kunde hier ein wenig verar....vor.

      Bin weit über 15 Jahre Telekomkunde, aber nach den letzten Kontaktaufnahmen endet diese Zeit bedauerlicherweise nun zum Kündigungstermin Ende März.

      Viele Grüße

      Pat888
      Finde dies ziemlich unprofessionell und nicht gerade kundenfreundlich!

      Kannst du genauer erläutern was unprofessionell und kundenunfreundlich ist?

      1

      Answer

      from

      2 months ago

      HappyGilmore

      Kannst du genauer erläutern was unprofessionell und kundenunfreundlich ist?

      Pat888

      Finde dies ziemlich unprofessionell und nicht gerade kundenfreundlich!

      Hallo zusammen,

      ist es normal, dass bei einem Anruf der Kundenrückgewinnung bzw. einem Angebot via SMS unterschiedliche Preise aufgerufen werden?

      Finde dies ziemlich unprofessionell und nicht gerade kundenfreundlich! Man kommt sich als Kunde hier ein wenig verar....vor.

      Bin weit über 15 Jahre Telekomkunde, aber nach den letzten Kontaktaufnahmen endet diese Zeit bedauerlicherweise nun zum Kündigungstermin Ende März.

      Viele Grüße

      Pat888
      Finde dies ziemlich unprofessionell und nicht gerade kundenfreundlich!

      Kannst du genauer erläutern was unprofessionell und kundenunfreundlich ist?

      HappyGilmore
      Kannst du genauer erläutern was unprofessionell und kundenunfreundlich ist?

      Na deleted_user , was wohl. Er bekommt keine Rabatte wie er sie sich vorstellt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Official Solution

      accepted by

      2 months ago

      Guten Morgen @Pat888,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Ebenfalls möchte ich mich dafür bedanken, dass du schon so lange Kunde bei uns bist. 15 Jahre sind wirklich eine unfassbar lange Zeit. Umso trauriger ist es zu lesen, dass du uns verlassen möchtest. 

       

      Zu deiner Frage: Ja, das kann tatsächlich mal passieren. Preise und Angebote sind immer tagesaktuell, da kann sich also auch mal etwas ändern.

       

      Falls du es dir anders überlegst und doch nochmal über ein Angebot sprechen möchtest, kannst du uns hier im Beitrag natürlich Bescheid geben. :)

       

      Freundliche Grüße

      Finn A.

      0

    • 2 months ago

      Was sind 15 Jahre bitte? Ich bin bereits seit 1998 Telekom-Kunde, immerhin bereits über 25 Jahre.

      Und auch ich bekomme bei Vertragsverlängerungen im Mobilfunk keine Rabatte, weil es die normalerweise nur im Festnetz gibt.

      Da kann man nach gewisser Zeit über die KRG wieder 6 Monate für 19,95 € Grundgebühr bekommen.

      Zum Mobilfunk:

      Warum fragst Du das heute nach. Bis 03.03.2025 gab es ja eine Aktion bei der Telekom für Abschluss eines neuen Mobilfunkvertrages, mit oder ohne Smartphone, in der es für 24 Monate 20 % Rabatt auf den Grundpreis gab, wenn man selbst online gebucht hat.

      Zusätzlich kann man bis zu 600 € Cashback, abhängig von Tarif, nach Erhalt der ersten Rechnung einreichen.

      Das macht bei mir im MagentaMobil L, auf die 24 Monate umgerechnet, insgesamt fast 768 € aus.

      Und das war nur daran gebunden, einen neuen Vertrag abzuschließen und konnte also auch von Bestandskunden abgeschlossen werden.

      Ich habe das am 31.01.2025 gebucht und meinen alten Vertrag, auch MM L zum 6.03.2025 gekündigt.

      Einziger Nachteil war, dass man eine neue Mobilfunknummer bekommen hat.

      Aber heute ja keine Problem, seine neue Rufnummer zu verteilen, oder?

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      191

      0

      3

      Solved

      in  

      556

      0

      3

      Solved

      in  

      1874

      2

      5

      Solved

      in  

      6206

      0

      8

      Solved

      in  

      279

      0

      2