Gelöst

Rückgewinnung Angebote Frechheit

vor 2 Jahren

Liebe Telekom, 

 

Nach über 12 Jahren bei der Telekom ist es echt traurig was man für Angebote von der Kundenrückgewinnung (welches garkeine Kundenrückgewinnung ist) bekommt. Ich muss echt sagen bei diesem Service wo Bestandskunden schlechter davon kommen wie Neukunden bin ich echt enttäuscht. So kann man die Kunden auch zur Konkurrenz treiben. 

6081

19

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Dennis142

    Liebe Telekom, Nach über 12 Jahren bei der Telekom ist es echt traurig was man für Angebote von der Kundenrückgewinnung (welches garkeine Kundenrückgewinnung ist) bekommt. Ich muss echt sagen bei diesem Service wo Bestandskunden schlechter davon kommen wie Neukunden bin ich echt enttäuscht. So kann man die Kunden auch zur Konkurrenz treiben.

    Liebe Telekom, 

     

    Nach über 12 Jahren bei der Telekom ist es echt traurig was man für Angebote von der Kundenrückgewinnung (welches garkeine Kundenrückgewinnung ist) bekommt. Ich muss echt sagen bei diesem Service wo Bestandskunden schlechter davon kommen wie Neukunden bin ich echt enttäuscht. So kann man die Kunden auch zur Konkurrenz treiben. 

    Dennis142

    Liebe Telekom, 

     

    Nach über 12 Jahren bei der Telekom ist es echt traurig was man für Angebote von der Kundenrückgewinnung (welches garkeine Kundenrückgewinnung ist) bekommt. Ich muss echt sagen bei diesem Service wo Bestandskunden schlechter davon kommen wie Neukunden bin ich echt enttäuscht. So kann man die Kunden auch zur Konkurrenz treiben. 


    Du warst doch auch mal Neukunde. Wenn dir die Preise nicht zusagen kannst du doch gerne wechseln. 

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    *PazVizsla*

    Du warst doch auch mal Neukunde. Wenn dir die Preise nicht zusagen kannst du doch gerne wechseln.

    Du warst doch auch mal Neukunde. Wenn dir die Preise nicht zusagen kannst du doch gerne wechseln. 
    *PazVizsla*
    Du warst doch auch mal Neukunde. Wenn dir die Preise nicht zusagen kannst du doch gerne wechseln. 

    Der typische Reflex hilft hier im Grunde nie weiter. Wer sich die aktuellen Angebote der Telekom ansieht, wird feststellen, dass die Preise, die von Bestandskunden gefordert werden, keineswegs in Stein gemeißelt sind. Siehe z. B. 
    https://www.telekom.de/festnetz/tarife-und-optionen/treueaktion-magenta-zuhause?aktion=magenta-zuhause-m&wt_mc=alias_treueaktion-m

    Da heißt es: „Holen Sie sich mehr Highspeed nach Hause – und wechseln Sie in den Tarif MagentaZuhause M. Genießen Sie die höhere Bandbreite zum Preis von MagentaZuhause S – und zwar dauerhaft, ohne Preissprung. Unser erstklassiger Service ist natürlich wie immer inklusive.“ Dauerhaft weniger zahlen klingt interessant. Mehr will der Threadstarter vermutlich gar  nicht.


    Außerdem ist es sicher kein Naturgesetz, dass man „Neukunden“ mit Nachlässen lockt, treuen Kunden aber deutlich mehr abverlangt. Wobei Neukunde für „wechselbereite, preisaffine Konsumenten“ steht. Denn unmittelbar bevor der gewährte Preisvorteil ausläuft ist der vormals als Neukunde zur Telekom gelockte Kunde wieder auf dem Sprung, womit die gesamte Aktion letztlich verpufft. Womöglich geht es einzig um das Aufmotzen der angeblichen Kundenzahl, die man in Jahres- und Zwischenberichten für die Börse plazieren kann. Da das alle Anbieter tun wäre es wahrscheinlich preiswerter und werbewirksamer auf diese Aktionen zu verzichten und stattdessen die derzeitigen Preise für Bestandskunden zu senken. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @Dennis142 

    Kommt dein Arbeitgeber auch zu dir und sagt du arbeitest schon so lange für mich, wie wäre es mit 10% weniger Gehalt?

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1158

0

6

Gelöst

in  

2728

0

3

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

762

0

4

Gelöst

in  

247

0

6

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

685

0

5