Solved

Angepasste Version entfernen bzw. tauschen

7 years ago

Hallo,

Ich hoffe jemand kann mir bei folgendem Problem helfen: Bei meinem Handy (Huawei P20) steht in den Einstellungen etwas von einer angepassten Version, die von Vodafone ist. Das kann allerdings nicht sein, da ich erstens Prepaid Kunde bei Vodafone bin und zweitens das Handy beim Saturn gekauft habe. Ich stelle die Frage nun hier, da ich ins Magenta Netz wechseln möchte und Angst habe, dass durch diese angepasste Version etwas nicht klappt und ich einen theoretischen Vertrag gar nicht nutzen kann. Weiß hier zufällig jemand wie man eine angepasste Version löschen kann oder ändert sich diese bei einem Wechsel zur Telekom automatisch? Einen Hardreset könnte ich auch noch probieren. Das wäre aber die letzte Lösung. 

(in der Vodafone Version steht etwas von Settings und Apps)

Danke für jede Hilfe

1712

3

    • 7 years ago

      Herzlich willkommen @Paul191

       

      Es kann durchaus sein , das durch die Callya Karte  eine angepasste Version des Smartphone ist , ja ! War die Karte einzeln oder in einem Paket mit dem Smartphone? Ich weiß allerdings nicht ob da ein SIM/Netlock drauf ist (bei der Telekom nicht) und ab wann dann entsperrt werden kann , Auskunft erteilt dir sicher dein aktueller Anbieter 

       

      Viele Grüße 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Paul191

      Hallo, Ich hoffe jemand kann mir bei folgendem Problem helfen: Bei meinem Handy (Huawei P20) steht in den Einstellungen etwas von einer angepassten Version, die von Vodafone ist. Das kann allerdings nicht sein, da ich erstens Prepaid Kunde bei Vodafone bin und zweitens das Handy beim Saturn gekauft habe. Ich stelle die Frage nun hier, da ich ins Magenta Netz wechseln möchte und Angst habe, dass durch diese angepasste Version etwas nicht klappt und ich einen theoretischen Vertrag gar nicht nutzen kann. Weiß hier zufällig jemand wie man eine angepasste Version löschen kann oder ändert sich diese bei einem Wechsel zur Telekom automatisch? Einen Hardreset könnte ich auch noch probieren. Das wäre aber die letzte Lösung. (in der Vodafone Version steht etwas von Settings und Apps) Danke für jede Hilfe

      Hallo,

      Ich hoffe jemand kann mir bei folgendem Problem helfen: Bei meinem Handy (Huawei P20) steht in den Einstellungen etwas von einer angepassten Version, die von Vodafone ist. Das kann allerdings nicht sein, da ich erstens Prepaid Kunde bei Vodafone bin und zweitens das Handy beim Saturn gekauft habe. Ich stelle die Frage nun hier, da ich ins Magenta Netz wechseln möchte und Angst habe, dass durch diese angepasste Version etwas nicht klappt und ich einen theoretischen Vertrag gar nicht nutzen kann. Weiß hier zufällig jemand wie man eine angepasste Version löschen kann oder ändert sich diese bei einem Wechsel zur Telekom automatisch? Einen Hardreset könnte ich auch noch probieren. Das wäre aber die letzte Lösung. 

      (in der Vodafone Version steht etwas von Settings und Apps)

      Danke für jede Hilfe

      Paul191

      Hallo,

      Ich hoffe jemand kann mir bei folgendem Problem helfen: Bei meinem Handy (Huawei P20) steht in den Einstellungen etwas von einer angepassten Version, die von Vodafone ist. Das kann allerdings nicht sein, da ich erstens Prepaid Kunde bei Vodafone bin und zweitens das Handy beim Saturn gekauft habe. Ich stelle die Frage nun hier, da ich ins Magenta Netz wechseln möchte und Angst habe, dass durch diese angepasste Version etwas nicht klappt und ich einen theoretischen Vertrag gar nicht nutzen kann. Weiß hier zufällig jemand wie man eine angepasste Version löschen kann oder ändert sich diese bei einem Wechsel zur Telekom automatisch? Einen Hardreset könnte ich auch noch probieren. Das wäre aber die letzte Lösung. 

      (in der Vodafone Version steht etwas von Settings und Apps)

      Danke für jede Hilfe


      Hi @Paul191, willkommen in der Community.

      Ist das Smartphone ein dazugekauftes Gerät oder wurde es als Handy Bundles zu der Prepaid-Karte gekauft?

      Beim ersten brauch man sich fast keine Gedanken machen, nur kann es sein, das das Branding von Vodafon bleibt.

      Beim zweiten muss man sich mit Vodafon in Verbindung setzen, ob ein Simlock drauf ist.

      Dies kann man auch mit einer Karte eines anderen Netzanbieters (Telekom, O2 und deren Billigmarken) testen.

      Dabei sieht man auch, ob es wirklich ein Branding ist, oder das Smartphone sich dem Anbieter "anpasst".

      0

    • 7 years ago

      Guten Morgen Paul,

      dunikohler und a.m haben dir ja schon viele Tipps zu deiner Frage nach dem möglichen SIM Lock gegeben.

      Du kannst natürlich auch einfach mal eine Telekom SIM von Freunden/Kollegen/Verwandten - ich hoffe doch sehr da gibt es ein paar Zwinkernd - einlegen und schauen was passiert.

      Freut mich, dass du zu uns wechseln möchtest! Fröhlich Da stehe ich dir gern mit Rat und Tat zur Seite. Lass es mich einfach wissen, wenn ich mich melden soll.

      Viele liebe Grüße
      Julia S.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      718

      0

      5

      in  

      26809

      0

      4

      Solved

      5 years ago

      in  

      324

      0

      4