Ankaufsbonus bei Lieferverzögerung sichern mit Code möglich?

vor 21 Stunden

Ich habe ein Pixel 9a bestellt. Anscheinend hat es aufgrund des guten Angebots viele Bestellungen gegeben und die Telekom scheint den Bedarf nicht decken zu können.

Aktuell gibt es bis Freitag 300 EUR Ankaufsbonus für ein Altgerät, welcher sich aber nur mit der IMEI des Neugerätes sichern lässt. 

Gibt es die Möglichkeit sich den Ankaufsbonus im Schritt 5/6 des Ankaufsbonusprogramm durch Eingabe eines Codes den 300 EUR Bonus zu sichern? Kann die Telekom hierfür einen Code anhand der Bestellnummer generieren?

Screenshot 2025-12-15 194055.jpg

198

0

14

    • vor 21 Stunden

      Nein. 

      Außerdem ist der Ankaufbonus nicht fix. 

      Kann auch weniger sein, je nach Zustand des Altgerätes 

      0

      0

    • vor 21 Stunden

      Hallo @Marcel2605 ,

      die Info ist leider falsch. 

      Der Ankaufswert ist natürlich abhänig vom angekauften Gerät.

      Aber der von mir aufgeführte Ankaufsbonus liegt fix bei 300 EUR. Siehe Screenshot.

      Ankaufsbonus.jpg

      0

      8

      von

      vor 20 Stunden

      Vielen Dank für dein Verständnis @Chrono1st, ich hoffe wirklich sehr, dass wir dich nicht enttäuschen werden. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      0

      von

      vor 19 Stunden

      Hallo @Diandra 

      Ich bin ebenfalls betroffen. Bestellt habe ich das Pixel 9a am Samstag. Dort stand Lieferzeit 1-4 Tage. Also alles rechtzeitig. Ich hatte ebenfalls gelesen, dass die Telekom in solchen Fällen Codes anstelle von IMEI Nummer generieren kann, sodass beim Ankaufservice der Bonus i.H.v. 300€ gewährt werden kann unabhängig vom tatsächlichen Lieferzeitpunkt des Pixel 9a. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn man einen solchen Code zur Verfügung stellen könnte.

      Vielen Dank und viele Grüße

      SPo.

      von

      vor 19 Stunden

      Hallo @SPo,

       

      ich übernehme kurz an dieser Stelle.

       

      Die Aktion mit dem Ankaufsbonus wird von unserem Partner Assurant abgewickelt und sollte das Gerät nicht rechtzeitig eintreffen, ist es wichtig, sich bei dem Partner zu melden und die können die Frist verlängern.

       

      Es gibt keine Codes, die wir generieren oder zur Verfügung stellen können.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Stunden

      Warum muss der Käufer mit  Assurant in Kontakt treten? Der Fehler liegt doch bei der Telekom, das wir alle eine falsche Lieferzeit bei der Bestellung

      angezeigt bekommen haben und der Ankaufbonus aktuell in Gefahr ist. Ferner die Frage, an welche Email Adresse müssten wir Kunden uns wenden damit das

      Anliegen überhaupt beachtet wird bzw. der spätere Ankaufbonus auch zu eine späteren Zeitpunkt per Email bestätigt wird?

      0

      1

      von

      vor 3 Stunden

      Hey @Gumball2022,

       

      hier die Mailadresse für den Kundenservice der Assurant:

       

      handyankauf-telekom@assurant.com

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Stunden

      Besonders ärgerlich empfinde ich auch, dass bei neubestellungen immer noch mit 1 bis 4 Tage Lieferzeit angegeben wird...

      Passend hierzu:

      Hab grad eine Email bekommen mit angekündigter lieferverzögerung erhalten. 

      0

      1

      von

      vor 2 Stunden

      Hallo @Chrono1st,

       

      deine Empfindungen kann ich nachvollziehen, tut mir sehr leid. Ich gebe es entsprechend weiter. 

       

      Viele Grüße 

      Lilia 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 3 Jahren

    in  

    3127

    0

    5

    Gelöst

    in  

    603

    0

    4

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    566

    0

    3

    Gelöst

    in  

    385

    0

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...