Ankaufsbonus bei Lieferverzögerung sichern mit Code möglich?
vor einem Tag
Ich habe ein Pixel 9a bestellt. Anscheinend hat es aufgrund des guten Angebots viele Bestellungen gegeben und die Telekom scheint den Bedarf nicht decken zu können.
Aktuell gibt es bis Freitag 300 EUR Ankaufsbonus für ein Altgerät, welcher sich aber nur mit der IMEI des Neugerätes sichern lässt.
Gibt es die Möglichkeit sich den Ankaufsbonus im Schritt 5/6 des Ankaufsbonusprogramm durch Eingabe eines Codes den 300 EUR Bonus zu sichern? Kann die Telekom hierfür einen Code anhand der Bestellnummer generieren?
Screenshot 2025-12-15 194055.jpg
213
0
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1562
0
1
vor 3 Jahren
3128
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor einem Tag
Nein.
Außerdem ist der Ankaufbonus nicht fix.
Kann auch weniger sein, je nach Zustand des Altgerätes
0
0
vor einem Tag
Hallo @Marcel2605 ,
die Info ist leider falsch.
Der Ankaufswert ist natürlich abhänig vom angekauften Gerät.
Aber der von mir aufgeführte Ankaufsbonus liegt fix bei 300 EUR. Siehe Screenshot.
Ankaufsbonus.jpg
0
8
von
vor einem Tag
Vielen Dank für dein Verständnis @Chrono1st, ich hoffe wirklich sehr, dass wir dich nicht enttäuschen werden.
Lieben Gruß
Diandra
0
von
vor einem Tag
Hallo @Diandra
Ich bin ebenfalls betroffen. Bestellt habe ich das Pixel 9a am Samstag. Dort stand Lieferzeit 1-4 Tage. Also alles rechtzeitig. Ich hatte ebenfalls gelesen, dass die Telekom in solchen Fällen Codes anstelle von IMEI Nummer generieren kann, sodass beim Ankaufservice der Bonus i.H.v. 300€ gewährt werden kann unabhängig vom tatsächlichen Lieferzeitpunkt des Pixel 9a. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn man einen solchen Code zur Verfügung stellen könnte.
Vielen Dank und viele Grüße
SPo.
von
vor einem Tag
Hallo @SPo,
ich übernehme kurz an dieser Stelle.
Die Aktion mit dem Ankaufsbonus wird von unserem Partner Assurant abgewickelt und sollte das Gerät nicht rechtzeitig eintreffen, ist es wichtig, sich bei dem Partner zu melden und die können die Frist verlängern.
Es gibt keine Codes, die wir generieren oder zur Verfügung stellen können.
Viele Grüße
Maria
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 10 Stunden
Warum muss der Käufer mit Assurant in Kontakt treten? Der Fehler liegt doch bei der Telekom, das wir alle eine falsche Lieferzeit bei der Bestellung
angezeigt bekommen haben und der Ankaufbonus aktuell in Gefahr ist. Ferner die Frage, an welche Email Adresse müssten wir Kunden uns wenden damit das
Anliegen überhaupt beachtet wird bzw. der spätere Ankaufbonus auch zu eine späteren Zeitpunkt per Email bestätigt wird?
0
4
von
vor 10 Stunden
Hey @Gumball2022,
hier die Mailadresse für den Kundenservice der Assurant:
handyankauf-telekom@assurant.com
Beste Grüße
Mario Sa.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 10 Stunden
Besonders ärgerlich empfinde ich auch, dass bei neubestellungen immer noch mit 1 bis 4 Tage Lieferzeit angegeben wird...
Passend hierzu:
Hab grad eine Email bekommen mit angekündigter lieferverzögerung erhalten.
0
1
von
vor 9 Stunden
Hallo @Chrono1st,
deine Empfindungen kann ich nachvollziehen, tut mir sehr leid. Ich gebe es entsprechend weiter.
Viele Grüße
Lilia
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Stunden
Ich war nun in einem Telekom Shop vor Ort erfolgreich, da mir der Aufwand, der hier als vermeintliche Lösung angeboten wird, zu groß ist.
Wie kann ich am besten meine Bestellung stornieren?
0
1
von
vor 4 Stunden
Hallo @SPo,
danke für deine Rückmeldung. Deine Bestellung kannst du über folgende Wege widerrufen.
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Katharina
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von