Ankaufsbonus bei Lieferverzögerung sichern mit Code möglich?

vor 3 Tagen

Ich habe ein Pixel 9a bestellt. Anscheinend hat es aufgrund des guten Angebots viele Bestellungen gegeben und die Telekom scheint den Bedarf nicht decken zu können.

Aktuell gibt es bis Freitag 300 EUR Ankaufsbonus für ein Altgerät, welcher sich aber nur mit der IMEI des Neugerätes sichern lässt. 

Gibt es die Möglichkeit sich den Ankaufsbonus im Schritt 5/6 des Ankaufsbonusprogramm durch Eingabe eines Codes den 300 EUR Bonus zu sichern? Kann die Telekom hierfür einen Code anhand der Bestellnummer generieren?

Screenshot 2025-12-15 194055.jpg

387

0

33

    • vor 3 Tagen

      Nein. 

      Außerdem ist der Ankaufbonus nicht fix. 

      Kann auch weniger sein, je nach Zustand des Altgerätes 

      0

      0

    • vor 3 Tagen

      Hallo @Marcel2605 ,

      die Info ist leider falsch. 

      Der Ankaufswert ist natürlich abhänig vom angekauften Gerät.

      Aber der von mir aufgeführte Ankaufsbonus liegt fix bei 300 EUR. Siehe Screenshot.

      Ankaufsbonus.jpg

      0

      8

      von

      vor 3 Tagen

      Vielen Dank für dein Verständnis @Chrono1st, ich hoffe wirklich sehr, dass wir dich nicht enttäuschen werden. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      0

      von

      vor 3 Tagen

      Hallo @Diandra 

      Ich bin ebenfalls betroffen. Bestellt habe ich das Pixel 9a am Samstag. Dort stand Lieferzeit 1-4 Tage. Also alles rechtzeitig. Ich hatte ebenfalls gelesen, dass die Telekom in solchen Fällen Codes anstelle von IMEI Nummer generieren kann, sodass beim Ankaufservice der Bonus i.H.v. 300€ gewährt werden kann unabhängig vom tatsächlichen Lieferzeitpunkt des Pixel 9a. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn man einen solchen Code zur Verfügung stellen könnte.

      Vielen Dank und viele Grüße

      SPo.

      von

      vor 3 Tagen

      Hallo @SPo,

       

      ich übernehme kurz an dieser Stelle.

       

      Die Aktion mit dem Ankaufsbonus wird von unserem Partner Assurant abgewickelt und sollte das Gerät nicht rechtzeitig eintreffen, ist es wichtig, sich bei dem Partner zu melden und die können die Frist verlängern.

       

      Es gibt keine Codes, die wir generieren oder zur Verfügung stellen können.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Tagen

      Warum muss der Käufer mit  Assurant in Kontakt treten? Der Fehler liegt doch bei der Telekom, das wir alle eine falsche Lieferzeit bei der Bestellung

      angezeigt bekommen haben und der Ankaufbonus aktuell in Gefahr ist. Ferner die Frage, an welche Email Adresse müssten wir Kunden uns wenden damit das

      Anliegen überhaupt beachtet wird bzw. der spätere Ankaufbonus auch zu eine späteren Zeitpunkt per Email bestätigt wird?

      0

      4

      von

      vor 2 Tagen

      Mario Sa.

      hier die Mailadresse für den Kundenservice der Assurant:

       

      handyankauf-telekom@assurant.com

      Hey @Gumball2022,

       

      hier die Mailadresse für den Kundenservice der Assurant:

       

      handyankauf-telekom@assurant.com

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      Mario Sa.

      hier die Mailadresse für den Kundenservice der Assurant:

       

      handyankauf-telekom@assurant.com

      Hab ich bereits heute um 8 Uhr morgens angeschrieben. Leider gab es keine Antwort. 

      0

      von

      vor 2 Tagen

      Chrono1st

      Hab ich bereits heute um 8 Uhr morgens angeschrieben. Leider gab es keine Antwort.

      Mario Sa.

      hier die Mailadresse für den Kundenservice der Assurant:

       

      handyankauf-telekom@assurant.com

      Hey @Gumball2022,

       

      hier die Mailadresse für den Kundenservice der Assurant:

       

      handyankauf-telekom@assurant.com

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      Mario Sa.

      hier die Mailadresse für den Kundenservice der Assurant:

       

      handyankauf-telekom@assurant.com

      Hab ich bereits heute um 8 Uhr morgens angeschrieben. Leider gab es keine Antwort. 

      Chrono1st

      Hab ich bereits heute um 8 Uhr morgens angeschrieben. Leider gab es keine Antwort.

      Musst dich leider gedulden 

      Oder anrufen 

      Oder Hotline , nur für Kunden:

      Tel: 0800 0331201

      Mo-Fr 08:00-20:00 Uhr,

      Sa 10:00-17:00 Uhr

      0

      von

      vor 2 Tagen

      Vielen Dank für deine Rückmeldung, @Chrono1st

       

      Sehr gut, dass du den Support von Assurant bereits kontaktiert hast. 

      Ich kann an dieser Stelle wirklich nur um Verzeihung für die Unannehmlichkeiten bitten - für diese Woche ist eine Lieferung angekündigt, welche bis dato aber leider noch nicht eingetroffen ist. Wir sind aber auf jeden Fall dran. Wenn die Lieferung auf dem Weg ist, dann können wir schauen, ob wir den Lieferschein einsehen können. Ich kann das zwar nicht versprechen, aber hin und wieder ist dort bereits die IMEI vermerkt! Das wäre an dieser Stelle noch der kleine Strohhalm, welcher mir einfallen würde!

       

      Freundliche Grüße 

      Caro 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Tagen

      Besonders ärgerlich empfinde ich auch, dass bei neubestellungen immer noch mit 1 bis 4 Tage Lieferzeit angegeben wird...

      Passend hierzu:

      Hab grad eine Email bekommen mit angekündigter lieferverzögerung erhalten. 

      0

      1

      von

      vor 2 Tagen

      Hallo @Chrono1st,

       

      deine Empfindungen kann ich nachvollziehen, tut mir sehr leid. Ich gebe es entsprechend weiter. 

       

      Viele Grüße 

      Lilia 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Tagen

      Ich war nun in einem Telekom Shop vor Ort erfolgreich, da mir der Aufwand, der hier als vermeintliche Lösung angeboten wird, zu groß ist.

      Wie kann ich am besten meine Bestellung stornieren?

      0

      1

      von

      vor 2 Tagen

      Hallo @SPo,

       

      danke für deine Rückmeldung. Deine Bestellung kannst du über folgende Wege widerrufen. 

       

      Liebe Grüße und einen schönen Abend

      Katharina

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 20 Stunden

      Hallo!

      Ich möchte mich hier anschließen, da ich genau dasselbe Problem habe: Ich habe online ein Aktionsgerät im genannten Aktionszeitraum bestellt, um den Ankaufsbonus zu sichern – bin aber inzwischen in der Situation, dass mein neues Gerät nicht rechtzeitig angekommen wird, sodass ich den Ankauf mit IMEI -Eingabe nicht innerhalb der Aktionsfrist abschließen konnte.

      Da laut Teilnahmebedingungen unterschiedliche Wege für den Altgeräteankauf vorgesehen sind (z. B. auch direkt im Telekom-Shop oder über die reguläre Ankaufseite), sollte in der Praxis meiner Ansicht nach eine Lösung dafür möglich sein, den Bonus trotzdem zu sichern, selbst wenn das Gerät verspätet geliefert wird.

      Viele andere Betroffene berichten hier im Thread bzw. in anderen Beiträgen ebenfalls von Lieferverzögerungen, fehlender IMEI -Registrierung oder technischen Hürden, obwohl der Kauf rechtzeitig innerhalb des Aktionszeitraums stattgefunden hat.

      Deshalb bitte ich die Telekom, hier eine verbindliche, klare Lösung anzubieten – z. B.

      • Erstellung eines Codes auf Grundlage der Bestellnummer,

      • Möglichkeit der nachträglichen Erfassung im Shop,

      • oder andere praktikable Wege, den Bonus trotz Lieferverzögerung zu sichern.

      Es kann nicht im Sinne der Aktion sein, dass Kund:innen aufgrund von Lieferproblemen oder Systemeinschränkungen den Bonus verlieren, obwohl sie die Voraussetzungen (rechtzeitiger Kauf eines Aktionsgeräts) erfüllt haben.

      Vielen Dank!

      0

      6

      von

      vor 11 Stunden

      Guten Morgen @Cosa M. ,

      Ich möchte nochmals auf die Tatsache hinweisen, dass ich das Handy-Ankaufs Angebot NICHT im Aktionszeitraum generieren kann. Denn dazu benötige ich ja das NEU-Gerät, dass jedoch aufgrund von Lieferverzögerung nicht bis zum 19.12.2025 bei mir ankommen wird.

      Ich möchte ausdrücklich vermeiden, dass es hier zu einem Missverständnis kommt.

      Deswegen nochmal die Frage: Wie verbindlich ist die Aussage von @Jasmin B. in diesem Zusammenhang. Es geht NICHT darum, dass ich das Gerät später erst einsenden kann, sondern darum, dass ich das Ankaufsangebot nicht im Aktionszeitraum generieren KANN.

      Die Antwort von @Jasmin B. reicht aus und heißt für mich, dass ich auch nach dem 19.12.2025 noch von dem Bonus profitieren kann, nur möchte ich gerne wissen, wie verbindlich diese Aussage ist und ob ich mich auf diese beziehen kann.

      Viele Grüße,

      Fabian

      von

      vor 9 Stunden

      @Fabian1988 Es ist wichtig, dass du das Ankaufangebot im Aktionszeitraum generierst, da wir immer wechselnde Bonusaktionen laufen haben. Das kannst du auch ohne die neue IMEI , indem du auf der Seite, auf der die IMEI abgefragt wird, den Button "ohne Aktion fortfahren" klickst. Anschließend kannst du deine persönlichen Daten eingeben und das ganze abschicken. Die Mail, die du daraufhin erhältst, leitest du an die Assurant weiter handyankauf-telekom@assurant.com und gibst an, dass du noch keine neue IMEI hinterlegen konntest, da du auf die Lieferung wartest. Bitte teile dort auch eine Rückrufnummer mit. 

       

      Viele Grüße

      Jasmin 

       

       

      von

      vor 6 Stunden

      @Jasmin B. 

      Vielen Dank für die Bestätigung. Das deckt sich mit den Aussagen von Assurant, die ich schriftlich auch erhalten habe.

      Damit steht für mich fest, dass ich es auf diesem Wege tun werden muss und hoffe, dass alles klappt.

      Vielen Dank für die Unterstützung!

      Viele Grüße,

      Fabian

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 19 Stunden

      Hallo,

      ich bin ebenfalls betroffen.

      Ich habe ein Xiaomi 15t Pro bestellt, da es angeblich in 1-4 Tagen lieferbar wäre, habe aber nach 2 Tagen noch nicht einmal eine Versandbestätigung erhalten. Bei mir wird das Telefon wohl auch nicht rechtzeitig ankommen um die IMEI bei dem Ankauf anzugeben.

      0

      1

      von

      vor 10 Stunden

      Guten Morgen @Paprique,

       

      bitte entschuldige, dass du noch keine Antwort erhalten hast. Wie hier schon erwähnt wurde, bitte ich auch dich das Assurant Team zu kontaktieren. 

       

      Viele Grüße 

      Lilia 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Stunden

      Hallo.

      Ich habe am Sonntag den 14. Dezember das xiaomi 15t pro bei Ihnen im online Shop bestellt. Zu dem Zeitpunkt war die Lieferzeit von 1 bis 4 Tage angegeben. Jetzt habe ich eine Mail erhalten, dass sich die Lieferung verzögert. Das ist ein Problem da ich mich für die Aktion zum ankauf und dem 300 Euro Bonus registrieren wollte. Diese ist bis 19.12. registrierbar. Dazu muss ich neben der imei des ankauf Geräts auch die des neuen Handys (xiaomi 15t pro) im Registrierungsvorgang angeben damit der ankauf nachträglich mit meinem Kauf des Xiaomi 15t pro zugeordnet werden kann. Mit der der Mail bezgl der Verzögerung dieses wohl nicht mehr möglich. Da sie bei der Telekom wohl Unstimmigkeiten im Lagerbestand hatten habe ich jetzt diese Herausforderung mit dem rechtzeitigen registrieren des Bonus. Wie können wir das regeln? Können Sie mir trotzdem vorab schon einmal die imei für das neue xiaomi 15t pro zukommen lassen oder können Sie mir die Frist in dem besonderen Fall verlängern?

      0

      2

      von

      vor 7 Stunden

      DeMichaelis123

      Wie können wir das regeln?

      Hallo.

      Ich habe am Sonntag den 14. Dezember das xiaomi 15t pro bei Ihnen im online Shop bestellt. Zu dem Zeitpunkt war die Lieferzeit von 1 bis 4 Tage angegeben. Jetzt habe ich eine Mail erhalten, dass sich die Lieferung verzögert. Das ist ein Problem da ich mich für die Aktion zum ankauf und dem 300 Euro Bonus registrieren wollte. Diese ist bis 19.12. registrierbar. Dazu muss ich neben der imei des ankauf Geräts auch die des neuen Handys (xiaomi 15t pro) im Registrierungsvorgang angeben damit der ankauf nachträglich mit meinem Kauf des Xiaomi 15t pro zugeordnet werden kann. Mit der der Mail bezgl der Verzögerung dieses wohl nicht mehr möglich. Da sie bei der Telekom wohl Unstimmigkeiten im Lagerbestand hatten habe ich jetzt diese Herausforderung mit dem rechtzeitigen registrieren des Bonus. Wie können wir das regeln? Können Sie mir trotzdem vorab schon einmal die imei für das neue xiaomi 15t pro zukommen lassen oder können Sie mir die Frist in dem besonderen Fall verlängern?

      DeMichaelis123

      Wie können wir das regeln?

      Schreib eine E-Mail an handyankauf-telekom@assurant.com

      von

      vor 6 Stunden

      Hallo @DeMichaelis123

       

      verstehe. 

      Dann bitte auch, wie von meiner Kollegin Jasmin beschrieben vorgehen.

      Die imei können wir dir leider nicht vorab zukommen lassen. 

      So gerne wir würden, können wir leider nichts ausrichten.

      Bitte an die genannte Mailadresse wenden.

       

      Vielen Dank und viele Grüße

      Sabrina

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Stunden

      Pixel 9a wurde versendet. Ankauf ist auch durch, habe ich gerade versendet. Vielen Dank für eure Hilfe. Tolles Telekom hilft Team hier!

      1

      von

      vor 3 Stunden

      @Chrono1st

       

      Klasse das freut uns sehr. 🥳

       

      Vielen Dank auch für das tolle Lob und wir wünschen dir ein frohes Fest. 🎄

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 3 Jahren

    in  

    3139

    0

    5

    Gelöst

    in  

    67

    0

    2

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    572

    0

    3

    Gelöst

    in  

    606

    0

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...