Gelöst

Anruf auf bestimmte Festnetznummer nicht möglich

vor 6 Jahren

Hallo,

 

wir haben vor kurzem angefangen alle unsere Mobilfunkverträge zur Telekom zu übertragen.

 

Jetzt haben wir bei zwei Verträgen das Problem, daß eine bestimmte Festnetznummer nicht angerufen werden kann. Mit den anderen Verträgen geht es.

 

Es sind keine Rufnummer-Sperren oder Weiterleitungen vorhanden. Als die betreffenden Rufnummern noch bei der Konkurrenz waren, ging der Anruf auch Problemlos.

 

Das einzige was die beiden Karten von den anderen unterscheidet ist, daß dort One-Number gebucht wurde. Es spielt aber keine Rolle, ob es aktiv ist oder nicht, es wird kein Anruf aufbaut.

 

Auch die Netzqualität spielt keine Rolle und ob WLAN Call aktiv ist oder nicht.

 

Der Anruf wird nicht aufgebaut.

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    • vor 6 Jahren

      Guten Morgen @nschwarz,


      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich erst heute bei Ihnen melde.

      Da Sie Ihre Daten im Profil bereits ausgefüllt haben konnte ich sehen, dass Sie bereits Kontakt mit meinen Kollegen aus der Technik bzgl. Ihres Anliegens hatten.

      Bitte melden Sie sich gerne, wenn Sie weiterhin Unterstützung benötigen.

      Sollten Sie eine Lösung haben, freue ich mich über eine kurze Information, ob es am Festnetzanschluss lag.


      Freundliche Grüße
      Marita W.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Marita W. Laut Festnetzbetreiber liegt es nicht am Festnetzanschluss. 

      Hätte mich auch gewundert, die Rufnummern wurde ja lediglich übertragen. Und auch anonyme Anrufe von den Entsprechenden Verträgen gehen nicht durch, also keine Rufnummernblockierung. 

      Da es nur die Verträge mit One-Number betrifft, liegt es ja irgendwie nahe, daß es damit etwas zu tun hat. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @nschwarz,

      was haben die Kollegen der Technik Ihnen gesagt?
      Wurden Schritte zur Problembehebung eingeleitet?

      Liebe Grüße
      Jamil-Ali G.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Jamil-Ali G. uns wurde an der Hotline lediglich gesagt, daß es nicht an der Telekom (Mobilfunk) liegt, es wäre alles ok. Was ich schwer glauben kann, denn bis zum Wechsel ging es einwandfrei (mit den selben Rufnummern). 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @nschwarz,

      vielen Dank für das angenehme Telefonat.

      Schön, dass wir eine Lösung finden konnten.

      Hier die Auflösung für die stillen Mitleser. Fröhlich

      Handy wählt sich über VoLTE ein - Fritzbox hat noch ein veraltetes OS - kein Rufaufbau möglich.
      VoLTE kurz aus dem Vertrag genommen - Rufaufbau findet sofort statt.

      Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
      Besten Gruß und weiterhin alles Gute
      Jamil-Ali G.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Jamil-Ali G. Danke nochmal für das nette Telefonat und die professionelle Hilfe!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @nschwarz,

      dafür nicht.
      Jederzeit!

      Beste Grüße
      Jamil-Ali G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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