Anruf bei der Störungsstelle

3 years ago

Anruf bei der Störungsstelle - eine kurze Anmerkung

 

Hallo zusammen ich möchte nur kurz was anmerken. Meine  Tante (75 Jahre) konnte von heute auf morgen nicht mehr telefonieren, also ging sie mit ihrem Telefon in den nächst gelegenen Telekom Shop und reklamierte, dass sie Telefonieprobleme hat. Der Angestelle des T-Punkts überpürfte ihr mitgebrachtes Telefon und konnte keinen defekt feststellen und schickte sie daraufhin wieder heim. Sie hat es wieder angeschlossen, aber leider funktionierte es immer noch nicht. Es wurde im Shop auch die Leitung auf Fehler überprüft, laut Mitarbeiter gibt es keine Probleme mit dieser. Also kontaktiert sie mich mit der Bitte um Hilfe. Ich fahre hin mit nem neuen Router im Gepäck der der alte Zyxel mal ersetzt gehört hab ich mir gedacht, also Router angeschlossen gewartet bis diese synchron ist. Ich habe mich schon gewundert, dass keine Autokonfig beim Speedposrt Smart 3 möglich, also probiert diesen manuell einzurichten. Hat leider nicht geklappt, also habe ich bei der Hotline angerufen.

Nach einer Wartezteit von knapp 20 min ging dann eine Mitarbeiter ran, dem ich das Problem schilderte mit der bitte er soll die Leitung resetten. Diese Bitte wurde pazig abgelehnt mit den Worten er wird schon wissen was er macht. Ihm ist dann aufgefallen, dass meine Tante noch eine 16.000 er Leitung hat und man doch auf die 50er upgraden kann, dies haben wir verneint und auf einmal hies es auf Nachfrage was nun mit der Leitung ist, es gibt hier ne Massenstörung die seit 2 Wochen besteht und am nächsten Tag behoben wird, so steht es bei ihm im System. Komisch sagte ich, da kein Nachbar im gleichen Haus, Probleme mit dem Telekom Anschluss hat.

Also dachte ich mir ich gehe mal über hilfe.telekom.de und melde manuell ne Störung, gesagt getan und nach unzähligen Veruschen die Diagnose zu starten, die immer wieder mit dem Hinweis "Momentan optimieren wir unser System" unterbrochen wurden, wurde mir angeboten die Leitung neuzustarten. Zack getan und 5 Minuten später war meine Tante wieder online und konnte wieder telefonieren.

Achja nach Eingabe der Rufnummer stand nichts von einer Massernstörung da.

 

Ich finde es echt traurig wie hier Kunden abgewimmlet werden, wie soll sich eine ältere Dame in so einem Fall helfen?

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