Gelöst

Anruf bricht einfach ab " Anruf beendet "

vor 10 Jahren

Hallo,

 

ich habe hier im Haus oft das Problem dass mein Telefonat einfach beendet wird. Ich habe hier Edge mit 1-2 Strichen und kann ganz gut damit telefonieren. 

 

Handy aktuell Oneplus One, davor gleiches Spiel mit Iphone 5. 

 

Bitte um Hilfe.

53338

21

    • vor 10 Jahren

      Hallo BobBraumeister,

      schön das Sie sich in unserer Community angemeldet haben.
      Das die Gespräche abbrechen, ist keine schöne Angelegenheit. Da Sie es mit zwei Geräten getestet haben, können wir einen Hardwaredefekt ausschließen. Wie sieht es aus, wenn Sie sich in einer Region befinden, wo Sie mehr als zwei Balken empfangen können? Ein Balken ist nicht sehr viel Empfang und dieser kann sich während dem Telefonat, durch abdecken mit der Hand, verschlechtern.

      Gruß Jörg

      19

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @heinovh: Das heißt, es gab einen Verbindungsabbruch, wenn VoLTE aktiviert war. Seltsam, dass das Anrufen somit nicht gelappt hat. Jedoch freut es mich, dass das Problem nicht besteht.

      Falls dieses Problem wieder auftritt, sagen Sie mir bitte Bescheid. Gerne lasse ich dies von unseren Kollegen der Technik prüfen.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

      das Problem habe ich aktuell auch.

       

      Wenn ich auf eine Vodafone-Nummer telefonieren will, wird noch vor dem ersten klingeln einfach der Anruf beendet.

       

      Als ich VoLTE deaktiviert hatte kam ich durch.

       

      Grüße

      Heiko L.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @bx19gt,

       

      das ist ja nicht so schön.... 😕 

       

      Um dies an die Kollegen der Technik einzureichen,

      benötigen wir schnell deine Fallbeispiele, am besten nicht älter als 24 Stunden.

       

      Diese benötigen Folgendes von dir: 

      Netz-Typ?
      Endgerät?
      Beispielverbindung (nicht älter als 3 Tage!!):
      Rufnummer des Anrufers
      Rufnummer des Angerufenen
      Zeit
      Datum
      Störungsadresse (jeweils Strasse, Hausnr., Ort)
      Präzise Fehlerbeschreibung (exakter Wortlaut von Netzansagen, Displayanzeigen, etc.)

       

      Sende uns bitte eine Direktnachricht mit deinem Anliegen und den benötigten Daten - dann starten wir für dich!

       

      Liebe Grüße

      Anna Lena L.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      @heinovh: Das heißt, es gab einen Verbindungsabbruch, wenn VoLTE aktiviert war. Seltsam, dass das Anrufen somit nicht gelappt hat. Jedoch freut es mich, dass das Problem nicht besteht.

      Falls dieses Problem wieder auftritt, sagen Sie mir bitte Bescheid. Gerne lasse ich dies von unseren Kollegen der Technik prüfen.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      312

      0

      3

      in  

      180

      0

      2

      vor 5 Jahren

      in  

      199

      0

      2