Gelöst

Anrufe an Mobilbox weiterleiten funktioniert nicht

vor 3 Jahren

Hallo,

ich bitte die Community oder einen Telekom Mitarbeiter um Hilfe.

Ich möchte bei meinem iPhone unbekannte Anrufer automatisch an die Mobilbox weiterleiten.

Habe die Funktion am iPhone aktiviert, jedoch funktioniert es leider nicht.

Der Anrufer bekommt sofort ein Besetztzeichen, wird aber leider nicht an die Mobilbox weitergeleitet.

Mit einem Doppelklick auf die Seitentaste bekommt der Anrufer auch gleich das Besetztzeichen.

Ich hatte schon von Mobilbox Pro auf Voicemail umgestellt und wieder zurück, die Mobilbox deaktiviert und wieder aktivier,  leider alles ohne Erfolg. Aktuell ist die Mobilbox Pro aktiviert, die Visual Voicemail wäre mir lieber, falls die bei Prepaid möglich ist.

Wenn ich den Anruf nicht annehme, wird er an die Mobilbox weitergeleitet. Bei automatischer Weiterleitung oder Doppelklick der iPhone Seitentaste kommt jedoch nur ein Besetztzeichen. Bei dem iPhone meiner Frau funktioniert die automatische Weiterleitung von unbekannten Anrufer (auch im Telekom Netz).

Wo kann da der Fehler sein? Ist die Mobilbox irgendwie nicht richtig im System hinterlegt?

 

Gruß fragmal

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @fragmal ,

     

    das hört sich so an, als wär die Rufumleitung bei besetzt nicht korrekt eingestellt. 
    Technisch wird bei der Seitentaste oder auch wenn du anonyme Anrufer abweist, ein „besetzt“ zurückgegeben. 

    Wähl mal **67*3311# und abheben. Dann sollte die Mailbox wieder eingerichtet werden. 

    Wegen VisualVoiceMail:

    Schick mal „VVM“ an die 3011 per SMS. 

     

    Beste Grüße 

    Piwi

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Piwi ,

    vielen Dank für Deine Hilfe!!!

    **67*3311# hat funktioniert, jetzt werden die Anrufe umgeleitet. 

    VVM habe ich versendet, eine Rückmeldung gab es dazu nicht. Ich habe jetzt mal im Kundencenter auf Visual Voicemail umgestellt. und mich in der Telekom Voicemail App abgemeldet. Bisher funktioniert es noch nicht. Mal schauen, wie es morgen aussieht.

    Nochmals Danke!

     

    Gruß fragmal

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Super, das freut mich, dass ich helfen konnte. 
    Die Umstellung auf Visual Voice Mail dauert etwas. 

    am längsten, bis das iPhone es mitbekommt, dass es jetzt VVM kann. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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