Anrufe brechen ab (Mobil)

2 years ago

Hallo, seit Wochen kann ich mit dem Smartphone nicht mehr telefonieren, egal ob ich anrufe oder angerufen werde. Nach Annahme des Anrufs hört man nichts und der Anruf endet automatisch nach 8-9 Sekunden. Modell: Galaxy A7 (2018)

Spontan finde ich eher Beiträge zu Fällen, in denen Anrufe nach längerer Zeit abbrechen, aber nichts zu meinem Fall.

817

11

    • 2 years ago

      Guten Morgen @Lauternfan

      herzliche Willkommen in unserer Telekom hilft Community.

      Kannst du erkennen, ob sich die SIM-Karte überhaupt in das Mobilfunknetz eingebucht hat?

      Du kannst auch gerne manuelle Netzwahl ausprobieren oder deine SIM-Karte in einem anderen Handy ausprobiert oder eine andere SIM-Karte in deinem Handy? Funktioniert SMS, Whatapp und Internet über den Browser? Welchen Mobilfunktarif hast du? 

       

      Viele Grüße

      Christoph T. 

       

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      1. Hier meine Antworten, auch wenn ich wenig von all dem verstehe: Der Empfang sieht eher schlecht aus, keiner oder ein Strich, aber prinzipiell sollte daher Verbindung bestehen. Könnte aber an der Wohnung liegen, wenn ich das Handy aus dem Fenster halte, sind es zwei Striche. Weiß aber nicht, warum plötzlich kein Empfang in der Wohnung mehr sein sollte. Bei der manuellen Netzwahl steht nur das gleiche Telekomnetz zur Verfügung ohne Unterschied. Andere Handys oder SIM-Karten habe ich momentan nicht, aber ich hab da nichts verändert, die letzten Jahre ging alles perfekt. SMS, WA und Internet funktionieren perfekt. Tarif: MagentaMobil Start M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Grüße @Lauternfan 

      Wie ist denn der Empfang?

      VoLTE aktiviert? (Wenn da der Empfang schlecht ist, schaltet das Samsung auf 2G um und bricht das Gespräch ab dabei)

      Versuche an der Stelle, falls möglich, WLAN-Call .

      8

      Answer

      from

      2 years ago

      Hi @Lauternfan,

       

      es wäre klasse, wenn du uns dann eine kurze Rückmeldung geben könntest. Fröhlich

       

      Viele Grüße
      Sarah E.

      Answer

      from

      2 years ago

      Gestern bin ich bei einem eingehenden Anruf dann mal vor die Tür gegangen und es hat geklappt. Scheint also wirklich so zu sein, dass in meiner Wohnung seit einer Weile schlechter Empfang ist, obwohl sich nichts an der Wohnung verändert hat.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Lauternfan,

       

      vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. 


      Super, dass der Empfang draußen wesentlich besser ist. Indoor können wir leider nicht ändern. Traurig

       

      Viele Grüße

      Sarah E.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too