Anrufe der Telekom
4 years ago
Guten Tag,
ich habe mehrmals (!) kundgetan, schriftlich und am Telefon, dass ich an telefonischen Angeboten nicht interessiert bin.
Telefonische Angebote sind von mir nicht prüfbar, ich brauche es schriftlich um es prüfen zu können.
Dennoch wird wieder und wieder und wieder angerufen.
Was soll das bringen?
Will man mich auf dies Art zurück gewinnen? Ich verstehe es einfach nicht.
BITTE RUFEN SIE NICHT AN!
Ich hbae aktuell eine Kündigung eingereicht zu Mitte Mai.
Und ja, ich bin interessiert den Vertrag fortzuführen.
Allerdings nur mit einem SCHRIFTLICHEN Angebot per Mail.
Was daran ist so schwierig?
Danke & Gruß, Bernd Wiese
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4 years ago
Erstens ist das hier ein Kunde hilft Kunde Forum, wir haben da wenig Einfluss drauf. Zweitens musst du die Option in deinem Kundencenter deaktivieren, dann hast du Ruhe.
Ob dir die Telekom dann ein Angebot per E-Mail schickt, bezweifle ich aber.
Thats my two cents.
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from
4 years ago
ah, das wusste ich nicht, dass es ein Kunde zu Kunde Forum ist, danke. Mit der Telekom zu "kommunizieren" ist nicht ganz einfach... besonders vernünftig .. Jede Firma schickt Angebote schriftlich, ich selbst bin seit 22 Jahren selbstständig, wenn ich meine Angebote mündlich übermitteln würde, wäre ich pleite ...
Mit "Option im Kundencenter" meinst du schlicht blockieren, richtig? Hab ich gemacht nun.
Danke & Gruß
Unlogged in user
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from
4 years ago
Hallo Bernd,
nur so wirst Du kein Angebot bekommen und die Kündigung bleibt bei einem solchen Kunden wie Dir bestehen. Kein anderer Telekommunikationsunternehmen versendet Angebote die man am Telefon vorstellt einfach so per Mail. Weil Sie es nicht dürfen (gemäß § 7 Abs. 2 Nr. 3 UWG). Angebote dürfen nicht per „elektronischer Post“ verschickt werden.
Die Kundenberater aus der Kundenrückgewinnung bieten zudem spezielle Angebote zumeist günstigere Angebote an, die sie nur am Telefon anbieten dürfen. Warum? Weil dann auch Neukunden dasselbe Angebot haben möchte wie Du und das schon gerichtlich so einmal verabschiedet wurde.
Ich habe sogar deswegen schon Einiges sparen können. Der abgeschlossene Vertrag kann dann auch nochmal als Mitteilung per Mail raus gesandt werden und Du hast dann sogar noch 14 Tage Zeit evtl. dagegen Widerspruch einzulegen.
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4 years ago
Danke für die Antwort Marcus,
in dem erwähnten Paragraphen geht es ja gerade um Werbung und Erlaubnis und Belästigung...
"bei Werbung unter Verwendung einer automatischen Anrufmaschine, eines Faxgerätes oder elektronischer Post, ohne dass eine vorherige ausdrückliche Einwilligung des Adressaten vorliegt, "
Erstens erlaube ich explizit schriftliche Werbung, zweitens geht es ja in dem Punkt vorher um unerlaubte telefonische Werbung ...
Es wäre also genau der Paragraph der die Anrufe verbietet ....
Zu "Weil dann auch Neukunden dasselbe Angebot haben möchte wie Du ": ein einfacher Punkt in den Bedingungen würde das klären.
Danke & Gruß
Unlogged in user
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from
4 years ago
leider muss ich hier mitteilen, dass die Kollegen der Kündigerrückgewinnung nur telefonisch auf unsere Kunden zugehen sofern dies gewünscht ist.
Sollten Sie ein schriftliches Angebot wünschen, teilen Sie es den Kollegen doch bitte mit.
Ich habe hier mal einen anderen Thread mit der Rufnummer der Kollegen rausgesucht:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Kundenrueckgewinnung-Kontakt/td-p/4700761
Beste Grüße
Julia U.
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4 years ago
Hallo @Bernd-Wiese ,
in Ergänzung zu @Julia U. die Nummern sind auch hier unter Lassen Sie uns nochmal reden offiziell veröffentlicht:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true
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