Solved

Anrufe unbekannt T Phone 2 pro

9 months ago

Alle Anrufe werden  immer unbekannt angezeigt. Kontakte sind synchronisiert. 

681

52

    • 9 months ago

      Nein

      0

    • 9 months ago

      @Silke27$ 

      Sichere mal wichtige Daten und Bilder.

      Dann mach mal ein Werksreset beim T-Phone.

      Leider musst du dann die Kontakte neu aufspielen.

       

      Übernehmen dazu aber keine Apps vom Samsung.

      6

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo zusammen. 🙂

       

      FlorianKini

      ich habe das selbe Problem wie Silke27$. Könntest du mir bitte auch den Trick verraten, was ich tun kann?

      ich habe das selbe Problem wie Silke27$. Könntest du mir bitte auch den Trick verraten, was ich tun kann? 
      FlorianKini
      ich habe das selbe Problem wie Silke27$. Könntest du mir bitte auch den Trick verraten, was ich tun kann? 

      Einen Trick gibt es da leider nicht. Aber du kannst gerne die Tipps ausprobieren, die hier auch schon genannt wurden unter anderem dieser Kommentar: 

       

      Leprechaun2

      Die Suchmaschine dieses Forums hat gezeigt, dass das gleiche Problem bei mindestens einem anderen User auftrat. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Ankommende-Anrufe-sind-unbekannt/td-p/6828995

      Die Suchmaschine dieses Forums hat gezeigt, dass das gleiche Problem bei mindestens einem anderen User auftrat.   https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Ankommende-Anrufe-sind-unbekannt/td-p/6828995
      Leprechaun2
      Die Suchmaschine dieses Forums hat gezeigt, dass das gleiche Problem bei mindestens einem anderen User auftrat.   https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Ankommende-Anrufe-sind-unbekannt/td-p/6828995

      Ansonsten kannst du auch nocheinmal Bescheid sagen, wann du zu erreichen bist, dann gehen wir mit dir auch noch einmal auf den technischen Mobilfunkservice zu. 

       

      Silke27$

      bisher hat mich noch kein technischer Mobilfunkberater kontaktiert. ☹️

      bisher hat mich noch kein technischer Mobilfunkberater kontaktiert. ☹️
      Silke27$
      bisher hat mich noch kein technischer Mobilfunkberater kontaktiert. ☹️

      Entschuldige bitte die lange Wartezeit. Leider kann die Rückmeldung je nach Arbeitsvorrat etwas auf sich warten lassen.

       

      Lieben Gruß

      Viktoriia

      Answer

      from

      9 months ago

       


      Hallo Julia, ich habe leider immer noch keine Nachricht von einem Techniker erhalten.

      Viele Grüße 

      Silke

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo ihr beiden @Silke27$ und @FlorianKini.

       

      Die Kolleg*innen, die die Tickets bearbeiten, sind die gleichen, die dich anrufen sollten @Silke27$, deswegen habe ich ein gemeinsames Ticket für euch erstellt; das Problem ist ja auch identisch. 

       

      Mein Kollege aus dem Fachbereich teilte mir mit, dass eine genaue Prüfung aufgrund fehlender Verträge bei uns aus der Ferne doch nicht möglich sei, da eine Einwahl ins Netz und Zugriff auf die Datenbanken anderer Mobilfunkanbieter nicht realisierbar ist. Ich wurde daher an die Produkt-Verantwortliche verwiesen, die mir aber bis jetzt immer noch keine Rückmeldung geliefert hat. 

       

      Hattet ihr euch dazu auch schon bei euren Anbietern gemeldet, damit man nachsehen kann, welche CLIR -Einstellungen dort hinterlegt sind? Ggf. hilft es auch die SIM-Karte ganz auszutauschen, wie in dem verlinkten Beitrag empfohlen wurde. 

       

      Viele Grüße

      Viktoriia 

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Guten Morgen @Julia S. ,

      ich habe das selbe Problem wie Silke27$. Könntest du mir bitte auch den Trick verraten, was ich tun kann? 

      Liebe Grüße

      0

    • 9 months ago

      Hi @Viktoriia ,

      habe am Wochenende alles Mögliche ausprobiert - leider hat nichts geholfen. Wäre super, wenn sich jemand bei mir melden könnte.  Hab das Handy im Telekom-Shop gekauft und überlege ehrlicher Weise, dass ich es zurückschicke (auch wenn die 14 Tage rum sind). Ich brauche das Handy für die Arbeit und kann bei verpassten Anrufen niemanden zurückrufen, was logischer Weise ziemlich schlecht ist... Aber vielleicht klappts ja noch mit Support Zwinkernd 

       

      Liebe Grüße!

       

      0

    • 9 months ago

      Hi @Viktoriia , 

       

      vielen Dank für deinen Anruf gerade! 

       

      Hier wie gewünscht ein paar Beispiele für Anrufe, deren Nummer ich nicht sehen konnte (wie gesagt: ich seh nie eine Nummer!!!)

       

      - 30.7., 12:08 Uhr (dein Anruf 😅 )

      - 29.7., 12:33 Uhr

      - 29.7., 12:26 Uhr

      - 29.7., 08:21 Uhr

      - 27.7., 21:47 Uhr

      .....
      Ich könnte die Liste beliebig weiterführen, bis zum Tag, an dem ich die Sim-Karte in das neue Handy gesteckt habe.
      Ich freue mich auf euren nächsten Anruf.

      1

      Answer

      from

      9 months ago

      Vielen Dank für die Mitteilung @FlorianKini🙏

       

      Das Ticket an die Fachabteilung ist erstellt und übermittelt. Ich bitte dich um noch ein wenig Geduld und werde ebenfalls nachschauen, ob die Kolleg*innen sich bei dir gemeldet / eine Lösung für dich haben. 

      Liebe Grüße
      Viktoriia 

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Gestern wurde von einem eingehenden Anruf die Nr angezeigt. Diese Nummer war nicht in meinen Kontakten. Aber spätere Anrufe von nicht gespeicherten Kontakten wurden wieder nicht angezeigt.  Sehr sehr merkwürdig.

       

      0

    • 9 months ago

      Hallo Viktoria,

      die SIM Karte funktioniert im alten Handy einwandfrei.  Alle Anrufe werden mit Namen bzw. Nr angezeigt. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass es nicht an der SIM Karte liegen kann.

      Das Problem tritt nur im T Phone 2 Pro auf. 

      Anfangs war davon die Rede, das Handy umzutauschen bzw Erstattung, da das T Phone 2 nicht mehr lieferbar ist, wenn sich das Problem nicht lösen lässt. 

      Könntest du das bitte nochmal klären?

      Vielen Dank und Grüße 

      Silke

      3

      Answer

      from

      9 months ago

      Guten Morgen @Silke27$,

       

      ein Umtausch bzw. ein Reparaturauftrag ergibt ja nur Sinn, wenn kein genereller Fehler vorliegt und wir sicher sein können, dass der Fehler beim Tauschgerät nicht wieder auftritt. Das ist bei diesem Fehler leider sehr unwahrscheinlich. 

       

      @Silke27$ und @FlorianKini habt ihr das Update für das T-Phone 2 Pro schon aufgespielt, dass wir gerade bereitgestellt haben? 

       

      Viele Grüße

      Julia

       

       
       
       
       
       
       
       
       

       

       

      Answer

      from

      9 months ago

      @Julia S.

      Da muss aber seitens der Software ein Fehler vorliegen.

      Somit ein Fehler. 

      Reparatur per Patch, aber wie lange soll das dauern? 

       

      Bin da echt auf der Seite von den beiden. 

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @→Mataimaki←,

       

      ich bin doch auch auf ihrer Seite und möchte helfen, aber würde ein Tausch helfen, wenn die Software das Problem verursacht?

       

      Ein Rücktritt wäre im Fall von @Silke27$ nicht möglich, da das Gerät aus einem Gewinnspiel kommt. 

       

      Wir warten intern derzeit auch noch auf eine Rückmeldung zu diesem Fehler. 

       

      Liebe Grüße

      Julia

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      @Julia S.

      Software kann vereinzelt Fehler produzieren.

       

      Wenn das Gerät aus einem Gewinnspiel ist, muss ja der Ausrichter was unternehmen wegen Garantie. 

      12

      Answer

      from

      9 months ago

      Ich habe ein Sicherheitsupdate gefunden und durchgeführt. Bisher hatte ich immer nur nach Systemupdates gesucht.

      Und seit dem werden die Anrufe nicht mehr "unbekannt" angezeigt. 😀

      Hoffe, das bleibt jetzt so.

       

      Viele Grüße und lieben Dank an das "Telekom Hilft Team", das hier wirklich sehr motiviert unterstützt hat.

       

      Silke

      Answer

      from

      9 months ago

      Servus zusammen,

      nachdem gestern noch nichts geklappt hat, gehts jetzt - nach einmal runterfahren.... JUHUUU!!

      Vielen Dank für die Hilfe! Handy bleibt jetzt bei mir.

      Liebe Grüße,

      Florian

      Answer

      from

      9 months ago

      Perfekt, danke euch beiden für die Rückmeldung. So ein kleines Update kann ab und zu mal ein großes Wunder bewirken. 😅

       

      Viele Grüße

      Viktoriia

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Habe das Update gemacht - klappt leider nicht... bin ganz ehrlich - ich werde das Telefon zurückschicken (die Sim-Karte klappt im alten Handy ganz normal, muss also am TPhone liegen)

       

      2

      Answer

      from

      9 months ago

      Ich grüße euch wieder @Silke27$ und @FlorianKini.

       

      Da ich bis jetzt leider immer noch keine Antwort von der Produktverantwortlichen erhalten habe, habe ich eine Anfrage in eine andere Richtung geschickt. Ich hoffe alsbald endlich mehr sagen zu können.

       

      Silke27$

      Anfangs war davon die Rede, das Handy umzutauschen bzw Erstattung, da das T Phone 2 nicht mehr lieferbar ist, wenn sich das Problem nicht lösen lässt.

      Anfangs war davon die Rede, das Handy umzutauschen bzw Erstattung, da das T Phone 2 nicht mehr lieferbar ist, wenn sich das Problem nicht lösen lässt. 
      Silke27$
      Anfangs war davon die Rede, das Handy umzutauschen bzw Erstattung, da das T Phone 2 nicht mehr lieferbar ist, wenn sich das Problem nicht lösen lässt. 

      Ich bin stark davon überzeugt, dass im Falle eines Gewinnspiels kein Erstattungsanspruch besteht. Eventuell gab es bei deinem Gewinnspiel bestimmte Konditionen, die den Zeitraum nach dem Gewinn betreffen. Ich schaue da gerne rein und brauche dafür mehr Informationen von dir: Welches Gewinnspiel war das? Wann war das? War es ein Onlinegewinnspiel oder konntest du das Gerät direkt bekommen? Gab es irgendwelche Unterlagen dazu?

       

      FlorianKini

      ich werde das Telefon zurückschicken

      ich werde das Telefon zurückschicken
      FlorianKini
      ich werde das Telefon zurückschicken

      Da du das Gerät in einem Telekom Shop gekauft hast, bitte ich dich für die Reklamation dorthin zu gehen. 

       

      Ich halte euch noch auf dem Laufenden. ✌️

       

      Viele Grüße

      Viktoriia 

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo Viktoriia,

      das Gewinnspiel war intern im Rahmen des Telekom Town Halls mit Tim Höttges zum Thema Nachhaltigkeit in der Telekom Zentrale. als Unterlage gibt es nur eine E-Mail mit der Gewinnbenachrichtigung. Das nur nebenbei 🙂

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      @Gelöschter Nutzer

      Ich tippe auf das Gewinnspiel aus der MMA zu Weihnachten. 

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      177

      0

      3

      Solved

      11 months ago

      in  

      241

      0

      7

      in  

      234

      0

      9

      Solved

      in  

      195

      0

      15

      2 years ago

      in  

      834

      0

      5