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Anrufweiterleitung MeinMagenta App
3 years ago
Seit dem letzten Update vor 1-2 Wochen (Juni 2022) kann ich über die App keine Anrufweiterleitung mehr über die App am Handy einstellen. Das war vorher problemlos möglich. Über die App werde ich beim Suchbegriff "Anrufweiterleitung" zum Telefoniecenter verwiesen. Dann öffnet sich telekom.de mit meinen Vertragsdaten, aber nirgendwo komme ich zu dem Punkt, wo ich die Weiterleitung einstellen könnte. Wenn ich weiterunten auf "Telefoniecenter" klicke, scrollt es automatisch wieder nach oben zur Begrüßung "Hallo, Elke..." und er erscheinen die Punkte Konto - Rechnunung & Zahlung - Auftragsstatus. Ich verwende ein IOS - iphone Xs. Danke für Ihre schnelle Hilfe. Ich brauche diese Funktion dringend.
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11 months ago
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3 years ago
Hallo @Elke17
Herzlich willkommen in der Community.
Die MeinMagenta App ist leider nicht vollständig. Viele Funktionen fehlen...
Ich würde diese erstmal nicht mehr nutzen.
Klappt das mit dem Direktlink?
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallforwarding
EDIT:
Geht beides:
Du musst zudem mit dem WLAN angemeldet sein. Ich meine, über Mobilfunk geht das nicht.Viele Grüße
Marcel
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3 years ago
Du musst zudem mit dem WLAN angemeldet sein. Ich meine, über Mobilfunk geht das nicht.
es geht auch über Mobilfunk
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3 years ago
es geht auch über Mobilfunk
ok.
ich mein gestern gelesen zu haben, das ein User dies erwähnte, zudem im heimischen Netz zu sein und nicht über Mobilfunk...
Habs gerade getestet. Klappt.
Viele Grüße
Marcel
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3 years ago
öffnet bei mir das Telefoniecenter mit der Auswahl der Rufnummer und den danach angebotenen Einstellungsmöglichkeiten
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3 years ago
@Elke17 welche Version hat deine App
Ich habe es mal mit und ohne WLAN getestet geht beides.
@Elke17
In der App den Festnetzvertag auswählen. Dann auf den Pfeil rechts neben Anrufweiterleitung
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3 years ago
ich schrieb ja, dass das klappt
Ich hatte es bis jetzt noch nicht so genutzt und ein TE hatte gestern das Gegenteil gesagt. Hab mich dann drauf verlassen. 😅
Deswegen auch am Anfang:
Naja, letzendlich geht es hier über die Weiterleitung mit der App, bzw Direktlink zum Telefoniecenter, um eine Weiterleitung anzupassen.
Ich hab meinen ersten Beitrag oben angepasst
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3 years ago
Wenn ich weiterunten auf "Telefoniecenter" klicke, scrollt es automatisch wieder nach oben zur Begrüßung "Hallo, Elke..." und er erscheinen die Punkte Konto - Rechnunung & Zahlung - Auftragsstatus.
Wenn das auch beim Aufruf von https://telefoniecenter.t-online.de passiert, dann deutet das darauf hin, dass du vermutlich mehrere Zugangsnummern besitzt und nicht mit der Zugangsnummer des Festnetzvertrags angemeldet bist.
Gerne mal berichten, ob unter https://www.telekom.de/mein-kundencenter nur der Festnetzvertrag auftaucht oder evtl. zusätzlich auch noch ein weiterer Zugangstarif, zum Beispiel ein Zugang zu Telekom-Diensten.
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3 years ago
Es klappt leider auch nicht am PC im Mozilla Firefox mit dem Direktlink. Gleiches Phänomen wie oben beschrieben, wenn ich auf Telefoniecenter klicke.
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3 years ago
Hallo zusammen,
die Frage war doch eingangs, warum in der MeinMagenta App die Anrufweiterleitung nicht mehr
vorhanden ist?
Ich nutze diese selbst aktiv und kann nicht nachvollziehen, warum diese einfache und effiziente
Funktion sinnlosen Anzeigen und Werbung zur Vertragsänderung weichen musste.
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3 years ago
Ich nutze diese selbst aktiv und kann nicht nachvollziehen, warum diese einfache und effiziente Funktion sinnlosen Anzeigen und Werbung zur Vertragsänderung weichen musste.
Ich nutze diese selbst aktiv und kann nicht nachvollziehen, warum diese einfache und effiziente
Funktion sinnlosen Anzeigen und Werbung zur Vertragsänderung weichen musste.
Die Antwort ist: Die Anrufweiterleitung ist in der App vorhanden. Siehe mein Beitrag weiter oben.
Fragt sich nur, warum das bei dir nicht der Fall ist.
Elke17 Ich brauche diese Funktion auch dringend und täglich und habe sie als Vertragsbestandteil. Ich brauche diese Funktion auch dringend und täglich und habe sie als Vertragsbestandteil. Elke17 Ich brauche diese Funktion auch dringend und täglich und habe sie als Vertragsbestandteil.
Ich brauche diese Funktion auch dringend und täglich und habe sie als Vertragsbestandteil.
Die Anrufweiterleitung in der App ist aber kein Vertragsbestandteil.
Du kannst die Weiterleitung ja im Telefoniecenter einrichten.
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc
Wenn es wirklich so dringend täglich gebraucht wird kannst du dir doch im Browser vom Handey ein Lesezeichensetzen
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3 years ago
Die Anrufweiterleitung in der App ist aber kein Vertragsbestandteil. Du kannst die Weiterleitung ja im Telefoniecenter einrichten. https://telefoniecenter.t-online.de/fcc Wenn es wirklich so dringend täglich gebraucht wird kannst du dir doch im Browser vom Handey ein Lesezeichensetzen
Die Anrufweiterleitung in der App ist aber kein Vertragsbestandteil.
Du kannst die Weiterleitung ja im Telefoniecenter einrichten.
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc
Wenn es wirklich so dringend täglich gebraucht wird kannst du dir doch im Browser vom Handey ein Lesezeichensetzen
Nein, in der App ist sie kein Vertragsbestandteil, sondern eine Option des Festnetz Anschluss. Damit wir uns nicht mißverstehen, ich nutzte die MeinMagenta App um von unterwegs den Festnetzanschluß umzuleiten. Das ging in der vorherigen App einfach und direkt in der App durch Auswahl der Festnetznummer und dann die gewünschte Zielnummer. Fertig. In der aktuellen Version ist es so, dass aus der App heraus auf das Telefoniecenter verlinkt wird, sich dort eingeloggt werden müsste um dann nach etlichen Klicks die Weiterleitungsfunktion zu finden und einzurichten.
Ich weiß nicht, habe ich mich damit klar ausgedrückt, dass die direkte Funktion in der App fehlt?
Für eine Verlinkung zum Telefoniecenter brauche ich keine App, das wäre wie eh und je parallel möglich.
Es scheitert hier bereits an der klaren Kommunikation und dem Willen, den Kunden zu verstehen, dass die neue Version
weder die bisherigen Funktionen weiterführt noch neue enthält!
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from
3 years ago
Seit dem letzten Update vor 1-2 Wochen (Juni 2022) kann ich über die App keine Anrufweiterleitung mehr über die App am Handy einstellen. Das war vorher problemlos möglich. Über die App werde ich beim Suchbegriff "Anrufweiterleitung" zum Telefoniecenter verwiesen. Dann öffnet sich telekom.de mit meinen Vertragsdaten, aber nirgendwo komme ich zu dem Punkt, wo ich die Weiterleitung einstellen könnte. Wenn ich weiterunten auf "Telefoniecenter" klicke, scrollt es automatisch wieder nach oben zur Begrüßung "Hallo, Elke..." und er erscheinen die Punkte Konto - Rechnunung & Zahlung - Auftragsstatus. Ich verwende ein IOS - iphone Xs. Danke für Ihre schnelle Hilfe. Ich brauche diese Funktion dringend. Ich brauche diese Funktion auch dringend und täglich und habe sie als Vertragsbestandteil.
Ich brauche diese Funktion auch dringend und täglich und habe sie als Vertragsbestandteil.
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3 years ago
Das Problem ist, dass in der alten MeinMagenta-App die Anrufweiterleitung für alle Festnetzverträge dieser Kundennummer möglich war, wenn man mit dem Vertragsinhaber-Login (ehemals als Masternutzer bezeichnet) angemeldet war.
Die neue MeinMagenta-App hingegen hat die Anrufweiterleitung nicht mehr eingebaut, sondern leitet nur auf das Telefoniecenter weiter. Im Telefoniecenter gibt es den Unterschied, dass das Vertragsinhaber-Login ( Masternutzer ) nicht die Rufnummern der weiteren Festnetzverträge verwalten kann, sondern hier immer das Login des jeweiligen Festnetzvertrags nötig ist.
Ich empfehle ansonsten, falls man mehrere Festnetzverträge hat, die Voicemail-App zu nutzen. Darin können mehrere Festnetz-Logins hinzugefügt werden und dann auch die Anrufweiterleitungen für mehrere Festnetzverträge bequem aus der App verwaltet werden.
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3 years ago
Diese Version ist veraltet. Aktuell ist Version 4.5.0_6.
Ja stimmt, ich habe sogleich das Update installiert und hier den Screenshot der aktuellen Version gepostet.
Danke für den Hinweis!
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3 years ago
Inwieweit sich das wieder ändern wird, kann ich momentan nicht beurteilen.
Wer kann das denn beurteilen und wo ist die entscheidende Stelle, welche für den Murks verantwortlich ist?
Dermaßen unfähig kann doch einer alleine nicht sein!
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3 years ago
Wer kann das denn beurteilen und wo ist die entscheidende Stelle, welche für den Murks verantwortlich ist? Dermaßen unfähig kann doch einer alleine nicht sein!
Wer kann das denn beurteilen und wo ist die entscheidende Stelle, welche für den Murks verantwortlich ist?
Dermaßen unfähig kann doch einer alleine nicht sein!
Die Telekom hat mit der Veröffentlichung der letzten Apps eindrucksvoll bewiesen, dass die mit der Entwicklung beauftragten Leute es nicht mehr drauf haben, etwas funktionierendes auf den Markt zu bringen.
MagentaCloud, MagentaZuhause, MeinMagenta. Allesamt wurden den Kunden halbfertig, oder voller Fehler, aufgezwungen.
Es kann doch nicht sein, dass die Kunden eine weitere App (Vocemail) nutzen sollen, nur weil die Entwickler es nicht schaffen, einfachste Funktionen da einzubauen, wo sie hingehören.
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