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Anrufweiterleitung MeinMagenta App

3 years ago

Seit dem letzten Update vor 1-2 Wochen (Juni 2022) kann ich über die App keine Anrufweiterleitung mehr über die App am Handy einstellen. Das war vorher problemlos möglich. Über die App werde ich beim Suchbegriff "Anrufweiterleitung" zum Telefoniecenter verwiesen. Dann öffnet sich telekom.de mit meinen Vertragsdaten, aber nirgendwo komme ich zu dem Punkt, wo ich die Weiterleitung einstellen könnte. Wenn ich weiterunten auf "Telefoniecenter" klicke, scrollt es automatisch wieder nach oben zur Begrüßung "Hallo, Elke..." und er erscheinen die Punkte Konto - Rechnunung & Zahlung - Auftragsstatus. Ich verwende ein IOS - iphone Xs.  Danke für Ihre schnelle Hilfe. Ich brauche diese Funktion dringend.

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    • 3 years ago

      Hallo @Elke17 

       

      Herzlich willkommen in der Community.

       

      Die MeinMagenta App ist leider nicht vollständig. Viele Funktionen fehlen...

      Ich würde diese erstmal nicht mehr nutzen.

       

      Klappt das mit dem Direktlink?

      https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallforwarding

       

       

      EDIT:

      Geht beides:

      Du musst zudem mit dem WLAN angemeldet sein. Ich meine, über Mobilfunk geht das nicht.

       

      Viele Grüße

      Marcel

      3

      Answer

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      3 years ago

      Marcel2605

      Du musst zudem mit dem WLAN angemeldet sein. Ich meine, über Mobilfunk geht das nicht.

      Du musst zudem mit dem WLAN angemeldet sein. Ich meine, über Mobilfunk geht das nicht.
      Marcel2605
      Du musst zudem mit dem WLAN angemeldet sein. Ich meine, über Mobilfunk geht das nicht.

      es geht auch über Mobilfunk 

      Answer

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      3 years ago

      Has

      es geht auch über Mobilfunk

      es geht auch über Mobilfunk 
      Has
      es geht auch über Mobilfunk 

      ok.

      ich mein gestern gelesen zu haben, das ein User dies erwähnte, zudem im heimischen Netz zu sein und nicht über Mobilfunk...

       

      Habs gerade getestet. Klappt.

       

      Viele Grüße

      Marcel

       

      Answer

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      3 years ago

      EEC9A3C7-2943-4DE5-A111-0838833312CF.jpeg

      öffnet bei mir das Telefoniecenter mit der Auswahl der Rufnummer und den danach angebotenen Einstellungsmöglichkeiten 

      Unlogged in user

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    • 3 years ago

      @Elke17  welche Version hat deine App

       

      @Marcel2605  schrieb:
      Du musst zudem mit dem WLAN angemeldet sein. Ich meine, über Mobilfunk geht das nicht.

      Ich habe es mal mit und ohne WLAN getestet geht beides.

       

      @Elke17 

      In der App den Festnetzvertag auswählen. Dann auf den Pfeil rechts neben Anrufweiterleitung

      Screenshot_20220613-120523_MeinMagenta.jpg

      1

      Answer

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      3 years ago

      @Marcel2605  schrieb:
      Habs gerade getestet. Klappt.

      ich schrieb ja, dass das klappt 

      Ich hatte es bis jetzt noch nicht so genutzt und ein TE hatte gestern das Gegenteil gesagt. Hab mich dann drauf verlassen. 😅

       

      Deswegen auch am Anfang:

       

      @Marcel2605  schrieb:
      Du musst zudem mit dem WLAN angemeldet sein. Ich meine, über Mobilfunk geht das nicht.

      Naja, letzendlich geht es hier über die Weiterleitung mit der App, bzw Direktlink zum Telefoniecenter, um eine Weiterleitung anzupassen.

       

      Ich hab meinen ersten Beitrag oben angepasst

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Elke17

      Wenn ich weiterunten auf "Telefoniecenter" klicke, scrollt es automatisch wieder nach oben zur Begrüßung "Hallo, Elke..." und er erscheinen die Punkte Konto - Rechnunung & Zahlung - Auftragsstatus.

      Wenn ich weiterunten auf "Telefoniecenter" klicke, scrollt es automatisch wieder nach oben zur Begrüßung "Hallo, Elke..." und er erscheinen die Punkte Konto - Rechnunung & Zahlung - Auftragsstatus.
      Elke17
      Wenn ich weiterunten auf "Telefoniecenter" klicke, scrollt es automatisch wieder nach oben zur Begrüßung "Hallo, Elke..." und er erscheinen die Punkte Konto - Rechnunung & Zahlung - Auftragsstatus.

      Wenn das auch beim Aufruf von https://telefoniecenter.t-online.de passiert, dann deutet das darauf hin, dass du vermutlich mehrere Zugangsnummern besitzt und nicht mit der Zugangsnummer des Festnetzvertrags angemeldet bist.

      Gerne mal berichten, ob unter https://www.telekom.de/mein-kundencenter nur der Festnetzvertrag auftaucht oder evtl. zusätzlich auch noch ein weiterer Zugangstarif, zum Beispiel ein Zugang zu Telekom-Diensten.

      0

    • 3 years ago

      Es klappt leider auch nicht am PC im Mozilla Firefox mit dem Direktlink. Gleiches Phänomen wie oben beschrieben, wenn ich auf Telefoniecenter klicke.

      5

      Answer

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      3 years ago

      Hallo zusammen,

      die Frage war doch eingangs, warum in der MeinMagenta App die Anrufweiterleitung nicht mehr

      vorhanden ist?

       

      Ich nutze diese selbst aktiv und kann nicht nachvollziehen, warum diese einfache und effiziente

      Funktion sinnlosen Anzeigen und Werbung zur Vertragsänderung weichen musste.

      Answer

      from

      3 years ago

      Ralf_B.

      Ich nutze diese selbst aktiv und kann nicht nachvollziehen, warum diese einfache und effiziente Funktion sinnlosen Anzeigen und Werbung zur Vertragsänderung weichen musste.

      Ich nutze diese selbst aktiv und kann nicht nachvollziehen, warum diese einfache und effiziente

      Funktion sinnlosen Anzeigen und Werbung zur Vertragsänderung weichen musste.

      Ralf_B.

      Ich nutze diese selbst aktiv und kann nicht nachvollziehen, warum diese einfache und effiziente

      Funktion sinnlosen Anzeigen und Werbung zur Vertragsänderung weichen musste.


      Die Antwort ist: Die Anrufweiterleitung ist in der App vorhanden. Siehe mein Beitrag weiter oben.

      Fragt sich nur, warum das bei dir nicht der Fall ist.

       

      Ralf_B.

      Elke17 Ich brauche diese Funktion auch dringend und täglich und habe sie als Vertragsbestandteil. Ich brauche diese Funktion auch dringend und täglich und habe sie als Vertragsbestandteil. Elke17 Ich brauche diese Funktion auch dringend und täglich und habe sie als Vertragsbestandteil.

      Elke17

      Ich brauche diese Funktion auch dringend und täglich und habe sie als Vertragsbestandteil.

      Ich brauche diese Funktion auch dringend und täglich und habe sie als Vertragsbestandteil.
      Elke17
      Ich brauche diese Funktion auch dringend und täglich und habe sie als Vertragsbestandteil.

      Ralf_B.
      Elke17

      Ich brauche diese Funktion auch dringend und täglich und habe sie als Vertragsbestandteil.

      Ich brauche diese Funktion auch dringend und täglich und habe sie als Vertragsbestandteil.
      Elke17
      Ich brauche diese Funktion auch dringend und täglich und habe sie als Vertragsbestandteil.


      Die Anrufweiterleitung in der App ist aber kein Vertragsbestandteil.

       

      Du kannst die Weiterleitung ja im Telefoniecenter einrichten.

      https://telefoniecenter.t-online.de/fcc

       

      Wenn es wirklich so dringend täglich gebraucht wird kannst du dir doch im Browser vom Handey ein Lesezeichensetzen

      Answer

      from

      3 years ago

      HAMAPA

      Die Anrufweiterleitung in der App ist aber kein Vertragsbestandteil. Du kannst die Weiterleitung ja im Telefoniecenter einrichten. https://telefoniecenter.t-online.de/fcc Wenn es wirklich so dringend täglich gebraucht wird kannst du dir doch im Browser vom Handey ein Lesezeichensetzen

      Die Anrufweiterleitung in der App ist aber kein Vertragsbestandteil.

       

      Du kannst die Weiterleitung ja im Telefoniecenter einrichten.

      https://telefoniecenter.t-online.de/fcc

       

      Wenn es wirklich so dringend täglich gebraucht wird kannst du dir doch im Browser vom Handey ein Lesezeichensetzen

      HAMAPA

      Die Anrufweiterleitung in der App ist aber kein Vertragsbestandteil.

       

      Du kannst die Weiterleitung ja im Telefoniecenter einrichten.

      https://telefoniecenter.t-online.de/fcc

       

      Wenn es wirklich so dringend täglich gebraucht wird kannst du dir doch im Browser vom Handey ein Lesezeichensetzen


      Nein, in der App ist sie kein Vertragsbestandteil, sondern eine Option des Festnetz Anschluss. Damit wir uns nicht mißverstehen, ich nutzte die MeinMagenta App um von unterwegs den Festnetzanschluß umzuleiten. Das ging in der vorherigen App einfach und direkt in der App durch Auswahl der Festnetznummer und dann die gewünschte Zielnummer. Fertig. In der aktuellen Version ist es so, dass aus der App heraus auf das Telefoniecenter verlinkt wird, sich dort eingeloggt werden müsste um dann nach etlichen Klicks die Weiterleitungsfunktion zu finden und einzurichten.

       

      Ich weiß nicht, habe ich mich damit klar ausgedrückt, dass die direkte Funktion in der App fehlt?

      Für eine Verlinkung zum Telefoniecenter brauche ich keine App, das wäre wie eh und je parallel möglich.

       

      Es scheitert hier bereits an der klaren Kommunikation und dem Willen, den Kunden zu verstehen, dass die neue Version

      weder die bisherigen Funktionen weiterführt noch neue enthält!

      Unlogged in user

      Answer

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    • 3 years ago

      Elke17

      Seit dem letzten Update vor 1-2 Wochen (Juni 2022) kann ich über die App keine Anrufweiterleitung mehr über die App am Handy einstellen. Das war vorher problemlos möglich. Über die App werde ich beim Suchbegriff "Anrufweiterleitung" zum Telefoniecenter verwiesen. Dann öffnet sich telekom.de mit meinen Vertragsdaten, aber nirgendwo komme ich zu dem Punkt, wo ich die Weiterleitung einstellen könnte. Wenn ich weiterunten auf "Telefoniecenter" klicke, scrollt es automatisch wieder nach oben zur Begrüßung "Hallo, Elke..." und er erscheinen die Punkte Konto - Rechnunung & Zahlung - Auftragsstatus. Ich verwende ein IOS - iphone Xs. Danke für Ihre schnelle Hilfe. Ich brauche diese Funktion dringend. Ich brauche diese Funktion auch dringend und täglich und habe sie als Vertragsbestandteil.

      Seit dem letzten Update vor 1-2 Wochen (Juni 2022) kann ich über die App keine Anrufweiterleitung mehr über die App am Handy einstellen. Das war vorher problemlos möglich. Über die App werde ich beim Suchbegriff "Anrufweiterleitung" zum Telefoniecenter verwiesen. Dann öffnet sich telekom.de mit meinen Vertragsdaten, aber nirgendwo komme ich zu dem Punkt, wo ich die Weiterleitung einstellen könnte. Wenn ich weiterunten auf "Telefoniecenter" klicke, scrollt es automatisch wieder nach oben zur Begrüßung "Hallo, Elke..." und er erscheinen die Punkte Konto - Rechnunung & Zahlung - Auftragsstatus. Ich verwende ein IOS - iphone Xs.  Danke für Ihre schnelle Hilfe. Ich brauche diese Funktion dringend.

       

      Ich brauche diese Funktion auch dringend und täglich und habe sie als Vertragsbestandteil.

      Elke17
      Seit dem letzten Update vor 1-2 Wochen (Juni 2022) kann ich über die App keine Anrufweiterleitung mehr über die App am Handy einstellen. Das war vorher problemlos möglich. Über die App werde ich beim Suchbegriff "Anrufweiterleitung" zum Telefoniecenter verwiesen. Dann öffnet sich telekom.de mit meinen Vertragsdaten, aber nirgendwo komme ich zu dem Punkt, wo ich die Weiterleitung einstellen könnte. Wenn ich weiterunten auf "Telefoniecenter" klicke, scrollt es automatisch wieder nach oben zur Begrüßung "Hallo, Elke..." und er erscheinen die Punkte Konto - Rechnunung & Zahlung - Auftragsstatus. Ich verwende ein IOS - iphone Xs.  Danke für Ihre schnelle Hilfe. Ich brauche diese Funktion dringend.

       

      Ich brauche diese Funktion auch dringend und täglich und habe sie als Vertragsbestandteil.


       

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    • 3 years ago

      Das Problem ist, dass in der alten MeinMagenta-App die Anrufweiterleitung für alle Festnetzverträge dieser Kundennummer möglich war, wenn man mit dem Vertragsinhaber-Login (ehemals als Masternutzer bezeichnet) angemeldet war.

       

      Die neue MeinMagenta-App hingegen hat die Anrufweiterleitung nicht mehr eingebaut, sondern leitet nur auf das Telefoniecenter weiter. Im Telefoniecenter gibt es den Unterschied, dass das Vertragsinhaber-Login ( Masternutzer ) nicht die Rufnummern der weiteren Festnetzverträge verwalten kann, sondern hier immer das Login des jeweiligen Festnetzvertrags nötig ist.

       

      Ich empfehle ansonsten, falls man mehrere Festnetzverträge hat, die Voicemail-App zu nutzen. Darin können mehrere Festnetz-Logins hinzugefügt werden und dann auch die Anrufweiterleitungen für mehrere Festnetzverträge bequem aus der App verwaltet werden.

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      Answer

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      3 years ago

      Mikko

      Diese Version ist veraltet. Aktuell ist Version 4.5.0_6.

      Diese Version ist veraltet. Aktuell ist Version 4.5.0_6.
      Mikko
      Diese Version ist veraltet. Aktuell ist Version 4.5.0_6.

      Ja stimmt, ich habe sogleich das Update installiert und hier den Screenshot der aktuellen Version gepostet.

      Danke für den Hinweis!

      20220615_215544.jpg

      Answer

      from

      3 years ago

      Peter Hö.

      Inwieweit sich das wieder ändern wird, kann ich momentan nicht beurteilen.

      Inwieweit sich das wieder ändern wird, kann ich momentan nicht beurteilen.
      Peter Hö.
      Inwieweit sich das wieder ändern wird, kann ich momentan nicht beurteilen.

      Wer kann das denn beurteilen und wo ist die entscheidende Stelle, welche für den Murks verantwortlich ist?

      Dermaßen unfähig kann doch einer alleine nicht sein!

      20220615_234529.jpg

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      3 years ago

      Ralf_B.

      Wer kann das denn beurteilen und wo ist die entscheidende Stelle, welche für den Murks verantwortlich ist? Dermaßen unfähig kann doch einer alleine nicht sein!

      Wer kann das denn beurteilen und wo ist die entscheidende Stelle, welche für den Murks verantwortlich ist?

      Dermaßen unfähig kann doch einer alleine nicht sein!

      Ralf_B.

      Wer kann das denn beurteilen und wo ist die entscheidende Stelle, welche für den Murks verantwortlich ist?

      Dermaßen unfähig kann doch einer alleine nicht sein!


      Die Telekom hat mit der Veröffentlichung der letzten Apps eindrucksvoll bewiesen, dass die mit der Entwicklung beauftragten Leute es nicht mehr drauf haben, etwas funktionierendes auf den Markt zu bringen.

      MagentaCloud, MagentaZuhause, MeinMagenta. Allesamt wurden den Kunden halbfertig, oder voller Fehler, aufgezwungen.

      Es kann doch nicht sein, dass die Kunden eine weitere App (Vocemail) nutzen sollen, nur weil die Entwickler es nicht schaffen, einfachste Funktionen da einzubauen, wo sie hingehören.

       

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