App MagentaTV auf Galaxy S6Lite Tablet läuft nicht mehr korrekt
3 years ago
Habe MagentaTV-Stick an Non-Android TV angedockt. Funktioniert einwandfrei. Apps dazu habe ich auf' s Handy, Android-TV und Tablet Galaxy S6Lite installiert. Seit Anfang September funktioniert die App nicht mehr korrekt auf dem Tablet. Der Start-Bildschirm erscheint. Bei Auswahl eines TV-Senders erscheint für Sekunden das Programm und dann wird's auf dem Display dunkel. Man sieht nicht's mehr. Der Ton bleibt aber erhalten. Löschen/Installieren der App ist nicht die Lösung.
magenta2
594
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
451
0
1
Solved
351
0
1
850
0
3
Sarah S.
Telekom hilft Team
3 years ago
ich mache mich gerne bei den Kollegen für dich schlau.
Lasse mich dazu bitte wissen welche Version das Galaxy S6Lite Tablet und die App hat.
Danke und bis bald
Sarah S.
0
3
magenta2
Answer
from
Sarah S.
3 years ago
Halloh Sarah,
anbei System-Infos zu meinem Tablet. Vorab die Model-Bezeichnung lautet SM-P610. Die Serien-Nr. ist R52R304W6QV. Das Upgrade auf 'One UI 3' (Android11) erfolgte am 15.03.2021 (Build-Nr. P610XXU2CUC3). Das letzte Update mit der Build-Nr.
P610XXU2DUK1/P610XM2DUK1 erfolgte am 01/11/2021. Weitere Doku im Internet befindet sich unter doc.samsungmobile.com/SM-P610/ DBT /doc.html. Mehr Systemdaten befinden sich im Anhang. Die installierte App MagentaTV ist die Neueste aus dem Google PlayStore. Ich hoffe etwas Nützliches beigetragen zu haben.
Mit Freundlichen Grüßen
Erwin C.
Tablet_System.PDF
1
Sarah S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sarah S.
3 years ago
Danke @magenta2,
dann schauen wir mal was unsere Experten dazu sagen.
Sobald ich eine Rückmeldung habe, liest du hier wieder von mir.
Es grüßt
Sarah S.
0
Romina D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sarah S.
3 years ago
@magenta2
Kleine Info:
Das Ganze befindet sich noch in Klärung und wir haben dich natürlich nicht vergessen! Leider dauert es etwas länger, aber wir bleiben am Ball!
VG
Romina D.
0
Unlogged in user
Answer
from
Sarah S.
Accepted Solution
magenta2
accepted by
magenta2
3 years ago
Habe die Lösung selbst gefunden (in Google aufgestöbert).
Das Tablet (Android) muß komplett runtergefahren (ausgeschaltet) werden. Wie erreicht man das ? Die Bereitschaftstaste und die Lautstärkewippe (Leiseeinstellung) gleichzeitig für ein Paar Sekunden drücken bis Anzeige erscheint (analog wie bei manchen Handy's). Wenn das Tablet (Betriebssystem) wieder hochgefahren wird, ist wieder alles ok.
Es grüßt magenta2
1
0
magenta2
3 years ago
Leider war meine Erfolgsmeldung nur von kurzer Dauer. Es ist alles wie vorher. Tut mir leid. Bin selber sehr enttäuscht.
Gruß Erwin C.
0
1
Timo N.
Telekom hilft Team
Answer
from
magenta2
3 years ago
@magenta2 :
Bedeutet es also, dass die eigene Lösung nun nicht nochmals funktioniert?
Wurde diese Möglichkeit schon ausprobiert?
Alternativ hole ich sonst gerne erneut unseren Fachbereich hinzu.
Bitte um eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Timo N.
0
Unlogged in user
Answer
from
magenta2
chrisbnb
2 years ago
Hallo ich habe das gleiche Problem, Nutzee auch das Tabllet S 6 Light. vor dem letzten update von Samsung lief noch allles richtig. dannach dauert es ewig bis die Startseite geladen ist die Senderliste wirt erst gar nicht geladen . Es fing an nach der Zeitumstellung und letzten update beides am selben tag
0
2
Maria R.
Telekom hilft Team
Answer
from
chrisbnb
2 years ago
Hallo @chrisbnb,
vielen Dank für das nette Telefonat von eben.
Wie besprochen, bitte einmal die App Version hier hinterlegen und mit welcher Android Version dein Samsung Gerät aktuell arbeitet. Prima wäre, wenn du noch hinzufügst, über welchen Router das Gerät verbunden ist.
Sobald ich alles habe, kann ich dann das Ticket erstellen.
Viele Grüße
Maria R.
0
chrisbnb
Answer
from
chrisbnb
2 years ago
Hallo Maria,
ich weis nich aber die App geht wieder richtig, Ich habe auch gesehen das sich die App neu upgedate hat
mfg chrisbnb
1
Unlogged in user
Answer
from
chrisbnb
Unlogged in user
Ask
from
magenta2