Gelöst

Apple Music Try& Buy: Aktivierung nach erfolgreicher Buchung nicht erfolgreich

vor 7 Jahren

Hallo liebe Community,

 

ich habe kürzlich das Apple Music Try&Buy Abo aktiviert.

Im Anschluss habe ich sowohl den Link als auch den Bestätigungscode erhalten und diesen eingeben können.

 

Nun zu meinem Problem:

  • Wenn ich nun im Musik App auf dem iPhone einen Apple Music Inhalt abspielen möchte, wird mir ein Apple Music Abo angeboten.
  • Auf diesem Screen kann ich "Abonniert via Deutsche Telekom?" auswählen.
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  • Im folgenden Screen erhalte ich die Meldung "Kontaktaufnahme mit Deutsche Telekom und Bestätigung deines Apple Music-Abos".
    fullsizeoutput_1c72.jpeg
  • Nach einigen Sekunden verschwindet diese Meldung und es bleibt einige Sekunde nur der farbige Hintergrund. Eine Fehlermeldung erscheint nicht.
  • Nun bin ich wieder im App Music und kann weiterhin keine Inhalte abspielen ("K. Wiedergabe"). Das ganze kann ich beliebig oft wiederholen.
    fullsizeoutput_1c74.jpeg

 

Ich habe folgende Lösungsversuche unternommen, die leider alle nichts geholfen haben:

  • Neustart des iPhones
  • Deaktivieren und Aktivieren von Music in den iPhone Einstellungen
  • Aus- und Einloggen der Apple ID
  • Einlegen der SIM-Karte in ein anderes Gerät (erzeugt Meldung, dass kein Abo bei Telekom besteht)
  • Erneutes Klicken des Links (direkt zur Meldung "Kontaktaufnahme mit Deutsche Telekom und Bestätigung deines Apple Music-Abos")

Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich das Apple Music Try&Buy Abo erfolgreich mit meiner Apple ID/meinem iPhone verknüpfen kann?

 

Beste Grüße

Mathey

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14

    • vor 7 Jahren

      Hallo @mathey,

      Sieht man denn im Kundencenter (Link in meiner Signatur) das es gebucht ist?

      Falls nein, ist es noch nicht gebucht.

       

      Ansonsten muss sich das mal das @Telekom-hilft-Team anschauen, was da los ist.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ja, ist gebucht. 

      Wie beschrieben, der Prozess lief bis Aktivierung auf dem iPhone inkl. Aktivierungscode per SMS durch. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @mathey, danke, dass die Daten bereits ins Profil eingetragen wurden, so konnte ich mir einen Überblick verschaffen. Und zwar ist an dem Vertrag die Option, dass die Rufnummer zur Weitergabe über das Mobilfunknetz, um Dienste zu verifizieren nicht erlaubt. Deswegen kann auch nicht geprüft werden, ob der Dienst angemeldet ist. Dürfen wir dies aktivieren? Viele Grüße Stefanie W.

      10

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @fatihaydin18,

       

      im Moment kann dir kein Telekom-hilft-Mitarbeiter behilflich sein, da du hier völlig anonym unterwegs bist und deine Kundendaten nicht an den dafür vorgesehenen Stellen in deinem Profil hinterlegt hast. Klicke bitte auf diesen Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata und hinterlege dort Kundennummer und Telefonnummer. Erst dann kann ein Telekom-hilft-Mitarbeiter für dich tätig werden. Die dort hinterlegten Daten können nur du und Telekom-hilft-Mitarbeiter einsehen. Und dann brauchst du etwas Geduld, bis ein Telekom-hilft-Mitarbeiter deinen Beitrag hier findet. Das kann einige Zeit dauern, da diese gut ausgelastet sind und außerdem Wochenende ist.

       

      Liebe Grüße

       

      Lutz

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

      ich habe die nötigen Daten hinterlegt.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hi @fatihaydin18,

      vielen Dank für die hinterlegten Daten. Wenn ich das richtig sehe, wurde alles bereits gelöst.

      Viele Grüße
      Christoph T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @mathey, die Aktivierung der Übermittlung habe ich vorgenommen. Jetzt muss der Anmeldeprozess mit ausgeschaltetem WLAN noch einmal erfolgen. Viele Grüße Stefanie W.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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