Gelöst

Apple Music Try&Buy Abofalle?

vor 7 Jahren

hallo,

ich habe meinen mobilfunkvertrag gewechselt. mir wurde in der service app vorgeschlagen apple try and buy auszuprobieren. nun bin ich davon ausgegangen, da ich den vertrag gewechselt hatte, es wäre wie ein neuer vertrag - habe die option aktiviert (hatte bereits zu beginn meines vorherigen vertrags die 6 monate ausgeschöpft) und nun soll ich sechs monate 9,95€ zahlen. bin davon ausgegangen es wäre 6 monate umsonst. habe bereits im kunden center unter optionen gekündigt, es sollte ja monatlich möglich sein, jedoch steht da laufzeit bis ende okt 18 und monatlich 9,95€? 

klar war mein fehler nicht das kleingedruckte zu lesen, jedoch steht da auch, dass nach ablauf der 6 monate umsonstzeit jederzeit die kündigung möglich ist. 

war es nun eine falle? oder kann telekom mich aus dem abo rauslassen? wieso ist es so irreführend? 

bissi kompliziert ...

 

819

34

    • vor 7 Jahren

      https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45126.pdf?

      Ziffer 6.6 

       

      Kostenlose Phase

      Für Kunden, die die Option Music Try&Buy powered by Apple Music zum ersten Mal buchen, entfällt in den ersten sechs Monaten der monatliche Preis. Bei einer erneuten oder wiederholten Buchung wird keine kostenlose Phase gewährt und dem Kunden wird der monatliche Preis ab dem ersten Monat berechnet.

       

      Vertragslaufzeit und Kündigung
      Die Option wird mit einer Mindestvertragslaufzeit von sechs Monaten überlassen. Voraussetzung ist das Bestehen eines Mobilfunk-Vertrages mit einer Restlaufzeit von mindestens sechs Monaten. Die Option ist mit einer Frist von einem Tag frühestens zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündbar. ...

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ja mich haben se damit Uch schonma versucht damit übers Ohr zu hauen. Nachdem die Hotline uneinsichtig war, haben die im Shop Sa kurzen Prozess gemacht und das Ding entfernt. Also mein Rat, versuch es mal Shop. 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

       

      @Has

      ja, habe ich jetzt auch gelesen. aber in einem 15 seitigen dokument in schriftgrösse 2 fiel es mir schwer es gleich zu erkennen. 

      zumal bei try&buy steht: 6 monate kostelos.

       

       warum sollte ich 6 monate gebunden werden, wenn ich es bei apple für den gleichen preis monatlich kündigen kann und dort noch umsonst etwas obendrauf bekomme?

       

      mir wurde suggeriert, es wäre nochmal umsonst - die 6 monate sind ja eigentlich umsonst, jetzt habe ich das abo 6 monate. ist schon komisch und nicht gerade kundenfreundlich geschweige denn transparent.

       

      ich finde das als kunde, der im durchschnitt 60€ im monat zahlt, ärgerlich.

       

      @gansemer

       

      danke für den tipp!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @falkop.

      Ich dachte, es wäre eine gute Idee, einfach mal durchzuklingeln, um das Problem aus der Welt zu schaffen. Leider habe ich Sie nicht erreicht. Wir versuchen es morgen noch mal, ok?

      Viele Grüße
      Klaus K.

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Klaus K.

      war leider unterwegs - ich freue mich, sie morgen zu hören. vielen dank! 😃

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @falkop.

      Und ich habe geglaubt, Sie hätten nichts Besseres zu tun, als den ganzen Tag auf das Handy zu starren und auf meinen Anruf zu warten. Fröhlich

      Wenn es passt, rufe ich gerne heute noch an. Dann bitte einen kurzen Wink in meine Richtung Zwinkernd
      Andernfalls übernimmt das morgen ein Kollege/eine Kollegin genau so gerne.

      Viele Grüße
      Klaus K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @falkop.

      Und ich habe geglaubt, Sie hätten nichts Besseres zu tun, als den ganzen Tag auf das Handy zu starren und auf meinen Anruf zu warten. Fröhlich

      Wenn es passt, rufe ich gerne heute noch an. Dann bitte einen kurzen Wink in meine Richtung Zwinkernd
      Andernfalls übernimmt das morgen ein Kollege/eine Kollegin genau so gerne.

      Viele Grüße
      Klaus K.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Vielen Dank für das nette Gespräch @falkop.

      Apple Music ist nun zu sofort gelöscht.

      Viele Grüße
      Elvira H.

      26

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Son.nguyen, sind Sie sicher, dass die hinterlegte Rufnummer korrekt ist? Kann dazu keinen Vertrag bei uns im System finden.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Sorry ich hab mich bei einer Ziffer vertippt, sollte nun korrekt sein 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Son.nguyen: Vielen Dank für das freundliche Gespräch und schön, dass wir die Sache aufklären konnten.

      VG Marco K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1429

      0

      2

      Gelöst

      in  

      238

      2

      3

      Gelöst

      in  

      923

      0

      4