Apple Watch bekommt kein Netz über Familienfreigabe trotz separaten Vertrag

vor 5 Monaten

Hallo, 

ich habe selbst ein Geschäftshandy Iphone 15 mit der aktuellen Software, inkl. Business Flex Mobile S Vertrag. Der Vertrag ist freigegeben für die Familienkonfig.

Für mein Kind habe ich eine Apple Watch SE mit der aktuellen Software mit der Familienfreigabe eingerichtet. Für diese habe ich einen separaten Vertrag Smart Connect S als ESim aktiviert und dieser läuft laut der Telekom auch. 

Leider zeigt mir die Uhr an dass keine Verbindung zum Mobilfunknetz besteht. Im Iphone  bekomme ich die Anzeige unter Mobilfunk: Dein Telekom.de Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt.

Da ja der Vertrag auf dem iPhone und auf der Uhr zwei unterschiedlich sind, müsste es doch eigentlich funktionieren?

Beide Geräte habe ich mehrmals neu gestartet. Einmal hat es funktioniert und ich hatte Verbindung, aber jetzt seit Tagen nicht mehr.

Ich verzweifle langsam daran....  Danke schon mal vorab für die Hilfe

144

1

  • vor 5 Monaten

    Hey @Silvia78,

     

    herzlich willkommen bei uns in der Community.🥳😊

     

    Gerne schreib mir wann du telefonisch gut erreichbar bist, dann schauen wir uns das Ganze an.

     

    Hier auch noch eine Anleitung, falls noch nicht so getestet, kannst du dies gerne vorab einmal probieren.

    https://www.telekom.de/hilfe/downloads/esim-aktivierung-apple-watch-combi-card.pdf

     

    Beste Grüße

    Mario Sa.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

829

0

3

in  

47

1

1

Gelöst

in  

122

0

3

in  

183

0

1