Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Apple Watch bekommt kein Netz über Familienfreigabe trotz separaten Vertrag
vor 3 Monaten
Hallo,
ich habe selbst ein Geschäftshandy Iphone 15 mit der aktuellen Software, inkl. Business Flex Mobile S Vertrag. Der Vertrag ist freigegeben für die Familienkonfig.
Für mein Kind habe ich eine Apple Watch SE mit der aktuellen Software mit der Familienfreigabe eingerichtet. Für diese habe ich einen separaten Vertrag Smart Connect S als ESim aktiviert und dieser läuft laut der Telekom auch.
Leider zeigt mir die Uhr an dass keine Verbindung zum Mobilfunknetz besteht. Im Iphone bekomme ich die Anzeige unter Mobilfunk: Dein Telekom.de Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt.
Da ja der Vertrag auf dem iPhone und auf der Uhr zwei unterschiedlich sind, müsste es doch eigentlich funktionieren?
Beide Geräte habe ich mehrmals neu gestartet. Einmal hat es funktioniert und ich hatte Verbindung, aber jetzt seit Tagen nicht mehr.
Ich verzweifle langsam daran.... Danke schon mal vorab für die Hilfe
141
0
1
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
120
0
2
vor einem Jahr
175
0
2
Mario Sa.
Telekom hilft Team
vor 3 Monaten
Hey @Silvia78,
herzlich willkommen bei uns in der Community.🥳😊
Gerne schreib mir wann du telefonisch gut erreichbar bist, dann schauen wir uns das Ganze an.
Hier auch noch eine Anleitung, falls noch nicht so getestet, kannst du dies gerne vorab einmal probieren.
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/esim-aktivierung-apple-watch-combi-card.pdf
Beste Grüße
Mario Sa.
0
0