Apple Watch eSIM: Ihr Telekom Login gehört nicht zu diesem Vertrag oder sie haben nicht die erforderlichen Rechte
vor 2 Jahren
Es war bisher leider nicht möglich, ein eSIM Profil auf meine Apple Watch Series 9 zu pushen.
Sofort nach dem Start der Mobilfunkkonfiguration über die Watch App kommt der oben genannte Fehler. Siehe auch als Screenshot anbei.
Ich kann mich soweit fehlerfrei mit meinem Telekom Login (Email / Passwort) im Web Portal anmelden. Sehe alle Verträge (einer davon ist ein Business Vertrag, aber nicht der Mobilfunkvertrag). Ich sehe im Vertrag die aktiven oder beantragten Sims, kann jedoch keine neuen bestellen (die maximale Anzahl wäre erreicht, selbst ohne eine einzige Multisim kam diese Meldung bereits).
In der Magenta App auf dem iPhone 12 kann ich mich mit Email / Passwort ebenfalls anmelden. Sehe alle Verträge. Bin im Mobilfunkvertrag 'Vertragspartner' und kann Multisim bestellen.
Im iPhone ist eine eSim aktiv, das ist der gleiche Vertag und die gleiche Telefonnummer, zu der eine Multisim für die Watch bestellt und provisioniert werden soll.
Wie gesagt läuft der Beginn der Mobilfunkkonfiguration über die Apple Watch App bereits auf den Fehler, ich werde nicht nach Credentials gefragt. Auch wenn ich die Magenta App deinstalliere, kommt automatisch dieser Fehler.
Die Watch Konfiguration muss die Anmeldedaten über einen anderen Mechanismus feststellen, oder verwendet die Sim oder Mobilfunknummer.
Wenn ich mich anhand der Mobilfunknummer in der Magenta App anmelde, bin ich jedoch nicht berechtigt Änderungen vorzunehmen. Diese Rechte habe ich nur beim Login über die Emailadresse + Passwort.
Da die Konfiguration im ersten Schritt scheitert, gibt es auch keine alternativen Möglichkeiten, wie Multisim direkt auf die eID pushen, oder auf anderem Weg bestellen / aktivieren und nur den QR Code des eSIM Profils zu fotografieren. Alle diese Optionen kommen erst später in der Konfiguration.
Meine Hotline 2202 Kontakte waren zwar bisher freundlich bemüht aber nicht in der Lage, das Problem zu analysieren oder zu lösen.
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Marita W.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @HaelSturm,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren ersten Beitrag.
Ich freue mich, dass es nun funktioniert.
Die EID habe der eSIM zugeordnet.
Viel Freude bei der Nutzung Ihrer Apple Watch.
Melden Sie sich gerne, wenn Sie Fragen haben.
Viele Grüße
Marita W.
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10 ältere Kommentare laden
user_b91d1f
Antwort
von
Marita W.
vor einem Monat
Hi Diandra,
danke für die sehr schnelle Reaktion / Rückruf über diesen Weg. Bin gespannt wie die Lösung des Knotens aussehen wird.
Viele Grüße
Ralf
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Diandra
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marita W.
vor einem Monat
Guten Abend @user_b91d1f, die Kollegen vom technischen Service übernehmen an dieser Stelle.
Zu diesem Zweck habe ich ihnen das Formular zur Aktivierung und Verknüpfung der eID zukommen lassen. Ich hoffe sehr, dass das bis übermorgen bearbeitet wird, doch da müssen wir nochmal abwarten. Daher herzlichen Dank nochmal für deine Langmut!
Lieben Gruß
Diandra
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Diandra
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marita W.
vor einem Monat
Ein kurzes Update @user_b91d1f: Ich habe keine direkte Rückmeldung zu dem Formular erhalten.
Damit ich das nochmal überprüfen kann, bist du so lieb und hinterlegst die passende Kundennummer in deinem Profil? Die hinterlegte passt nicht.
Lieben Gruß
Diandra
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marita W.
spanfelnerchris
vor einem Jahr
Hi Marita ich habe leider das gleiche Problem
image0.png
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Timo N.
Telekom hilft Team
Antwort
von
spanfelnerchris
vor einem Jahr
Hey @spanfelnerchris,
vielen Dank für das Ausfüllen vom Profil.
In der Dokumentation habe ich ersichtlich, dass bereits mit unserem telefonischen Support gesprochen wurde und das Anliegen geklärt wurde. Sind hierzu noch Rückfragen offen?
Viele Grüße
Timo N.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
spanfelnerchris
spanfelnerchris
vor einem Jahr
Hey Timo es wurde mit dem Support gesprochen geklärt ist gar nichts und funktioniereen tut es immer noch nicht
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Carolin L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
spanfelnerchris
vor einem Jahr
Vielen Dank für dein eFeedbacj, @spanfelnerchris
Dann nehme ich das sehr gerne in die Hand.
Wann kann ich dich heute telefonisch am besten erreichen?
Ich bitte um Verzeihung, dass das Unterfangen so lange dauert, aber ich bin mir sicher, dass ich dir heute einfach und unkompliziert weiterhelfen kann.
Freundliche Grüße
Carolin L.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
spanfelnerchris
spanfelnerchris
vor einem Jahr
Hallo und danke ich habe gestern mit der Technik telefoniert die haben die Eid eingetragen jetzt geht es
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rene79_1
vor 10 Monaten
Ich habe das gleiche Problem mit der Aktivierung mit dem Tarif Smart Connect S auf einer Apple Watch.
Der telefonische Service gab mir die Info, dass es wohl daran liegt, dass der Tarif nicht für AppleWatch gedacht ist.
Auf der Website steht "optimal für...", jedoch finde ich nirgends eine Info, dass der 500MB Tarif für die Apple Watch ausgeschlossen ist.
Können Sie mir weiterhelfen?
Bildschirmfoto 2024-07-04 um 16.33.41.png
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
rene79_1
vor 10 Monaten
Hallo @rene79_1,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ist er auch nicht. Ein paar Dinge gibt es dabei zu beachten. Die Uhr muss z.B. in der Familienkonfiguration eingerichtet werden. Hast du das gemacht?
Grüße
Peter
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
rene79_1
rene79_1
vor 10 Monaten
Hallo, was ist mit der Familienkonfiguration gemeint - wo kann ich die notwendigen Einstellungen tätigen? Die Uhr ist mit meinem eigenen iPhone 15pro verknüpft, nicht für ein Familienmitglied. Die eSIM von der Telekom (als zweiter Vertrag, primär ist ein o2 Vertrag der Firma als physikalische sim auf dem Handy) habe ich über das Handy gescannt und wollte sie auf die Uhr mit Hilfe der Watch App übertragen.
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rene79_1
Antwort
von
rene79_1
vor 9 Monaten
Hallo Anna, die Neukopplung hat das Problem leider nicht gelöst 😕
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rene79_1
Antwort
von
rene79_1
vor 9 Monaten
Hallo Anna, die Konfiguration für ein Familienmitglied habe ich abgeschlossen. Musste dazu eine neue Apple-ID erstellen, die bestehende konnte er nicht verwenden. Der Tarif war dann auch sichtbar und ist aktiv.
ABER: Ich nutze mein Uhr hauptsächlich als Tracker (Schlaf, Sport, ...) ... die neue AppleID synchronisiert sich aber nicht (mehr) mit dem bestehenden Daten auf dem Handy. Damit ist die direkte Verbindung von Uhr/Handy nun nicht mehr gegeben - aus meiner Sicht ein großer Nachteil 😕
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Anna K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
rene79_1
vor 9 Monaten
@rene79_1,
es war zu schön, um wahr zu sein. 😕 Tatsächlich ist der Smart Connect Tarif dafür leider nicht ausgelegt.
Mit einer MultiSIM (buchbar zu jedem Laufzeitvertrag) funktioniert das Vorhaben.
LG
Anna
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
rene79_1
hatish
vor 5 Monaten
Ich habe ein ähnliches Problem. Initial hatte ich eine MultiSIM übers Kundencenter bestellt, die ich bei der Einrichtung mit der iPhone-Watch-App aber nicht auswählen konnte. Statt dessen sollte eine neue SIM erstellt und "getauscht" werden, deren Aktivierung über das Kundencenter aber ohne Begründung scheitert ("SIM-Aktivierung fehlgeschlagen. Wir konnten Ihre SIM-Karte nicht aktivieren"). Jetzt habe ich eine aktivierte und eine nicht aktivierte MultiSIM im Kundencenter, aber nach wie vor eine Apple Watch 10 LTE ohne Verbindung und bekomme in der Watch-App nun die gleiche Fehlermeldung angezeigt wie der Threadersteller ("Ihr Telekom Login gehört nicht zu diesem Vertrag oder sie haben nicht die erforderlichen Rechte (...)"). Ich würde mich über einen Rückruf/eine Klärung freuen, danke.
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Carolin L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
hatish
vor 5 Monaten
Vielen lieben Dank für deine Zeit und herzlich willkommen in der Community, @hatish.
Ich freue mich sehr, dass wir gemeinsam das eSIM Profil für die Watch zum Laufen bekommen haben.
In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen zauberhaften Tag und einen schönen zweiten Advent!
Freundliche Grüße
Caro
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von
hatish
hatish
vor 5 Monaten
Danke fürs nette Telefonat und für die schnelle Klärung
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bennj02
vor 10 Tagen
Hu,
ich hab leider das selbe Problem mit dieser Meldung. Was ist den die Lösung dazu um das Problem zu beheben danke im vorraus.
Lg Benny
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Katharina S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
bennj02
vor 10 Tagen
Hallo @bennj02,
lieben Dank, dass du dich hier bei uns meldest. Verrate mir gerne kurz, ob dein Anliegen noch aktuell ist und in welchem Zeitfenster ich dich für ein kurzes Telefonat am besten erreiche. ☺️
Liebe Grüße
Katharina
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von
bennj02
Uneingeloggter Nutzer
Frage
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HaelSturm