Apple Watch eSIM: Ihr Telekom Login gehört nicht zu diesem Vertrag oder sie haben nicht die erforderlichen Rechte
vor 2 Jahren
Es war bisher leider nicht möglich, ein eSIM Profil auf meine Apple Watch Series 9 zu pushen.
Sofort nach dem Start der Mobilfunkkonfiguration über die Watch App kommt der oben genannte Fehler. Siehe auch als Screenshot anbei.
Ich kann mich soweit fehlerfrei mit meinem Telekom Login (Email / Passwort) im Web Portal anmelden. Sehe alle Verträge (einer davon ist ein Business Vertrag, aber nicht der Mobilfunkvertrag). Ich sehe im Vertrag die aktiven oder beantragten Sims, kann jedoch keine neuen bestellen (die maximale Anzahl wäre erreicht, selbst ohne eine einzige Multisim kam diese Meldung bereits).
In der Magenta App auf dem iPhone 12 kann ich mich mit Email / Passwort ebenfalls anmelden. Sehe alle Verträge. Bin im Mobilfunkvertrag 'Vertragspartner' und kann Multisim bestellen.
Im iPhone ist eine eSim aktiv, das ist der gleiche Vertag und die gleiche Telefonnummer, zu der eine Multisim für die Watch bestellt und provisioniert werden soll.
Wie gesagt läuft der Beginn der Mobilfunkkonfiguration über die Apple Watch App bereits auf den Fehler, ich werde nicht nach Credentials gefragt. Auch wenn ich die Magenta App deinstalliere, kommt automatisch dieser Fehler.
Die Watch Konfiguration muss die Anmeldedaten über einen anderen Mechanismus feststellen, oder verwendet die Sim oder Mobilfunknummer.
Wenn ich mich anhand der Mobilfunknummer in der Magenta App anmelde, bin ich jedoch nicht berechtigt Änderungen vorzunehmen. Diese Rechte habe ich nur beim Login über die Emailadresse + Passwort.
Da die Konfiguration im ersten Schritt scheitert, gibt es auch keine alternativen Möglichkeiten, wie Multisim direkt auf die eID pushen, oder auf anderem Weg bestellen / aktivieren und nur den QR Code des eSIM Profils zu fotografieren. Alle diese Optionen kommen erst später in der Konfiguration.
Meine Hotline 2202 Kontakte waren zwar bisher freundlich bemüht aber nicht in der Lage, das Problem zu analysieren oder zu lösen.
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vor 2 Jahren
Hallo @HaelSturm,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren ersten Beitrag.
Ich freue mich, dass es nun funktioniert.
Die EID habe der eSIM zugeordnet.
Viel Freude bei der Nutzung Ihrer Apple Watch.
Melden Sie sich gerne, wenn Sie Fragen haben.
Viele Grüße
Marita W.
19
von
vor 3 Monaten
@Timo N. wann kommt der Anruf?
0
von
vor 3 Monaten
Vielen Dank @lukikraft,
für deine Rückmeldung.
Wir melden uns dann gerne morgen Nachmittag bei dir.
Es grüßt
Kathrin
0
von
vor 2 Monaten
Hallo @lukikraft,
leider habe ich nur deine Mobilbox erreicht. Wann passt dir ein Rückruf zeitlich am besten?
Viele Grüße und einen schönen Sonntag.
Sarah
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Hi Marita ich habe leider das gleiche Problem
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1
von
vor 2 Jahren
Hey @spanfelnerchris,
vielen Dank für das Ausfüllen vom Profil.
In der Dokumentation habe ich ersichtlich, dass bereits mit unserem telefonischen Support gesprochen wurde und das Anliegen geklärt wurde. Sind hierzu noch Rückfragen offen?
Viele Grüße
Timo N.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Hey Timo es wurde mit dem Support gesprochen geklärt ist gar nichts und funktioniereen tut es immer noch nicht
0
1
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank für dein eFeedbacj, @spanfelnerchris
Dann nehme ich das sehr gerne in die Hand.
Wann kann ich dich heute telefonisch am besten erreichen?
Ich bitte um Verzeihung, dass das Unterfangen so lange dauert, aber ich bin mir sicher, dass ich dir heute einfach und unkompliziert weiterhelfen kann.
Freundliche Grüße
Carolin L.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Hallo und danke ich habe gestern mit der Technik telefoniert die haben die Eid eingetragen jetzt geht es
0
vor einem Jahr
Ich habe das gleiche Problem mit der Aktivierung mit dem Tarif Smart Connect S auf einer Apple Watch.
Der telefonische Service gab mir die Info, dass es wohl daran liegt, dass der Tarif nicht für AppleWatch gedacht ist.
Auf der Website steht "optimal für...", jedoch finde ich nirgends eine Info, dass der 500MB Tarif für die Apple Watch ausgeschlossen ist.
Können Sie mir weiterhelfen?
Bildschirmfoto 2024-07-04 um 16.33.41.png
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1
von
vor einem Jahr
Hallo @rene79_1,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
jedoch finde ich nirgends eine Info, dass der 500MB Tarif für die Apple Watch ausgeschlossen ist.
Ist er auch nicht. Ein paar Dinge gibt es dabei zu beachten. Die Uhr muss z.B. in der Familienkonfiguration eingerichtet werden. Hast du das gemacht?
Grüße
Peter
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Hallo, was ist mit der Familienkonfiguration gemeint - wo kann ich die notwendigen Einstellungen tätigen? Die Uhr ist mit meinem eigenen iPhone 15pro verknüpft, nicht für ein Familienmitglied. Die eSIM von der Telekom (als zweiter Vertrag, primär ist ein o2 Vertrag der Firma als physikalische sim auf dem Handy) habe ich über das Handy gescannt und wollte sie auf die Uhr mit Hilfe der Watch App übertragen.
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7
von
vor einem Jahr
Hallo Anna, die Neukopplung hat das Problem leider nicht gelöst 😕
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von
vor einem Jahr
Hallo Anna, die Konfiguration für ein Familienmitglied habe ich abgeschlossen. Musste dazu eine neue Apple-ID erstellen, die bestehende konnte er nicht verwenden. Der Tarif war dann auch sichtbar und ist aktiv.
ABER: Ich nutze mein Uhr hauptsächlich als Tracker (Schlaf, Sport, ...) ... die neue AppleID synchronisiert sich aber nicht (mehr) mit dem bestehenden Daten auf dem Handy. Damit ist die direkte Verbindung von Uhr/Handy nun nicht mehr gegeben - aus meiner Sicht ein großer Nachteil 😕
0
von
vor einem Jahr
@rene79_1,
es war zu schön, um wahr zu sein. 😕 Tatsächlich ist der Smart Connect Tarif dafür leider nicht ausgelegt.
Mit einer MultiSIM (buchbar zu jedem Laufzeitvertrag) funktioniert das Vorhaben.
LG
Anna
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Ich habe ein ähnliches Problem. Initial hatte ich eine MultiSIM übers Kundencenter bestellt, die ich bei der Einrichtung mit der iPhone-Watch-App aber nicht auswählen konnte. Statt dessen sollte eine neue SIM erstellt und "getauscht" werden, deren Aktivierung über das Kundencenter aber ohne Begründung scheitert ("SIM-Aktivierung fehlgeschlagen. Wir konnten Ihre SIM-Karte nicht aktivieren"). Jetzt habe ich eine aktivierte und eine nicht aktivierte MultiSIM im Kundencenter, aber nach wie vor eine Apple Watch 10 LTE ohne Verbindung und bekomme in der Watch-App nun die gleiche Fehlermeldung angezeigt wie der Threadersteller ("Ihr Telekom Login gehört nicht zu diesem Vertrag oder sie haben nicht die erforderlichen Rechte (...)"). Ich würde mich über einen Rückruf/eine Klärung freuen, danke.
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von
vor einem Jahr
Vielen lieben Dank für deine Zeit und herzlich willkommen in der Community, @hatish.
Ich freue mich sehr, dass wir gemeinsam das eSIM Profil für die Watch zum Laufen bekommen haben.
In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen zauberhaften Tag und einen schönen zweiten Advent!
Freundliche Grüße
Caro
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Danke fürs nette Telefonat und für die schnelle Klärung
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vor 8 Monaten
Hu,
ich hab leider das selbe Problem mit dieser Meldung. Was ist den die Lösung dazu um das Problem zu beheben danke im vorraus.
Lg Benny
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1
von
vor 8 Monaten
Hallo @bennj02,
lieben Dank, dass du dich hier bei uns meldest. Verrate mir gerne kurz, ob dein Anliegen noch aktuell ist und in welchem Zeitfenster ich dich für ein kurzes Telefonat am besten erreiche. ☺️
Liebe Grüße
Katharina
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Monaten
Hallo zusammen, habe das gleiche Problem mit meiner AW Ultra 3. Bitte um Unterstützung. Zeitfenster täglich: 09:00 - 22 Uhr
Danke
LG Marcel
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von
vor 3 Monaten
Hallo @Marcel160798,
leider konnte ich dich nicht erreichen.
Wann passt es heute zeitlich besser?
Gruß
Maria
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von