Solved

Apple Watch eSIM lässt sich nicht einrichten

1 year ago

Ich habe eine eSIM über Freenet (Telekom Netz) freigeschaltet bekommen, aber wenn ich in der Watch App „Konfigurieren“ anklicke steht oben Telekom.de, aber die Seite läd nicht. Es erscheint wieder die Startseite „Konfigurieren“. Ich komme einfach nicht weiter. Können Sie mir hier helfen? 

IMG_4677.png

IMG_4673.png

IMG_4672.png

IMG_4678.png

4490

68

    • 1 year ago

      Provider, auf dem gekoppelten iPhone und der Apple Watch, muss identisch sein.

      0

    • 1 year ago

      Cecilia269

      Ich habe eine eSIM über Freenet (Telekom Netz) freigeschaltet bekommen

      Ich habe eine eSIM über Freenet (Telekom Netz) freigeschaltet bekommen
      Cecilia269
      Ich habe eine eSIM über Freenet (Telekom Netz) freigeschaltet bekommen

      Anmerkung zu KabelDigifreak: Du brauchst die eSIM am besten als Multi-SIM von der Telekom direkt.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Everything

      Du brauchst die eSIM am besten als Multi-SIM.

      Du brauchst die eSIM am besten als Multi-SIM.
      Everything
      Du brauchst die eSIM am besten als Multi-SIM.

      Nicht nur „am Besten“ sondern „ausschließlich“.

       

      Cecilia269

      jetzt Freenet mit Telekom Netz

      jetzt Freenet mit Telekom Netz
      Cecilia269
      jetzt Freenet mit Telekom Netz

      Geht nicht, da nur

       

      Everything

      von der Telekom direkt

      von der Telekom direkt
      Everything
      von der Telekom direkt

      möglich.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ich hab die Karte ja über den gleichen Provider wie für das gekoppelt iPhone bestellt, als zusätzliche eSIM zu meinem bestehenden Vertrag . Früher war das noch Debitel, aber jetzt Freenet mit Telekom Netz. Die eSIM sollte dann doch auch gleich sein. Muss ich wohl Freenet noch mal anrufen… wie nervig… aber vielen Dank für Eure schnellen Antworten! 

      0

    • 1 year ago

      0

    • 1 year ago

      Die Behauptung, dass eine esim für die Apple Watch nur über die Telekom direkt möglich wäre und nicht als multi sim bspw von Freenet (wenn dort der Hauptvertrag ist) ist falsch. Keine Ahnung wie man darauf kommt.  
      Allerdings besteht bei mir gerade ein ähnliches Problem. Manchmal kommt nach einer Weile eine Seite von Freenet mit einem grünen Telefon Button. 
      Mit dem Techniker dort telefoniert. Aktuelle gibt es in der Kombination von Freenet, Telekom und aktueller watchOS Version wohl ein Problem beim neuen enrollen. 
      Angeblich ist ein Fix in 1-2 Wochen erwartet 🙄

      0

    • 1 year ago

      Mittlerweile läuft die eSim auf der Apple Watch bei mir problemlos.
      Für andere mit dem gleichen Problem/Frage:
      - Telekom über Freenet Vertrag auf dem iPhone

      - Freenet hat eine zweite eSim für die Apple Watch freigeschaltet 

      Also gleicher Provider auf iPhone und Apple Watch. Aber Aussage "geht nur direkt von der Telekom" ist auf jeden Fall falsch @andiling 

       

      Dann über die Watch App einrichten. Es scheint ein Problem zu geben mit Airplay und Handoff. In den Einstellungen auf dem iPhone Airplay auf "never" und Handoff "off". 

      ESim beantragen. Ca 30min warten. iPhone und Apple Watch neustarten. Funktioniert. Airplay und Handoff kann wieder aktiviert werden.

       

      Viel Spaß 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Danke Low1,

      kann ich alles nur bestätigen. Mit deinen Tips (Airplay/Handoff) konnte ich zwar "konfigurieren" in der Watch App starten, es ging aber nicht weiter. Der sehr sehr freundliche freenet-Servicemitarbeiter empfahl dann den Safari- Cache auf dem Iphone zu löschen. Danach alles problemlos. Ebenfalls "grüner button", Profil wurde freigeschaltet. Alles funktioniert Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Die offiziell unterstützen Anbieter stehen da: https://www.apple.com/de/watch/cellular/#table-apple-watch

       

      Für die Klon-Verträge mag das (auch bei mobilcom-debitel) tatsächlich gehen, da die Telekom-Infrastruktur genutzt wird (siehe Aufruf der "telekom.de"-Seite). Wenn die Telekom das durchschleift... freue Dich... freenet und md haben aber keine Absprachen mit Apple diesbezüglich, somit geht es nur für bestimmte Verträge.

      0

    • 1 year ago

      Hab das gleiche Problem. Gibt's jetzt schon ne Lösung?

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Abend @Metti987, es ist alles unverändert. 

       

      Was für einen Tarif nutzt du denn genau und bei welchem Anbieter? Schau' gerne mal in über den Link, ob eine Unterstützung via Apple gegeben ist. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      Answer

      from

      1 year ago

      Freenet im telekom Netz. Sollte funktionieren. Tut es aber nicht

      Answer

      from

      1 year ago

      Nein, leider nicht @Metti987, das ist ja dann nicht direkt Telekom. 

       

      Freenet wird auf der Seite nicht aufgeführt. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo, ich habe das gleiche Problem, kaufte eine Uhr Verbindung auf Freenet /Telekom. Und ich kann nicht die Mobilfunkverbindung zu verbinden

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Kristina natsuk

       

      wenn es sich um Freenet handelt, gilt das gleiche, was Diandra geschrieben hat. 

      In dem Fall dann bitte direkt an Freenet wenden. Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Danny H. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ich habe ein ähnliche Problem wie Cecilia: iPhone Vertrag aber direkt bei Telekom; Wenn ich Mobilfunk konfigurieren anklicke, dann lädt es unendlich lange, ohne irgendwann anzukommen. Die Nachricht lautet: "Bitte warten bis die Seite geladen ist ... Dieser Vorgang sollte nur wenige Sekunden dauern."

      (Habe gerade versehentlich angeklickt: Wonnten wr ihnen weiterhelfen. - Ja --- Ich benötige aber weiterhin Hilfe.

       

       

      9

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Tomwtt

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Leider habe ich dich telefonisch gerade nicht erreicht und eine Nachricht auf deiner Mobilbox hinterlassen.

      Ich melde mich um ca. 10:00 Uhr noch einmal.

       

      Viele Grüße

      Marita W.

      Answer

      from

      1 year ago

      Vielen Dank für die schnelle Rückmeldungen würde auch gegen 11:30 Uhr gehen weil da nämlich meine Kunden mit der Uhr wieder kommen.

       

      Mit freundlichen Grüßen 

      Tom Witt 

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Tomwtt,

       

      ich habe dir erneut eine Nachricht auf deiner Mobilbox hinterlassen.

       

      Viele Grüße 

      Marita W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too