Gelöst
Apple Watch eSIM lässt sich nicht einrichten
vor einem Jahr
Ich habe eine eSIM über Freenet (Telekom Netz) freigeschaltet bekommen, aber wenn ich in der Watch App „Konfigurieren“ anklicke steht oben Telekom.de, aber die Seite läd nicht. Es erscheint wieder die Startseite „Konfigurieren“. Ich komme einfach nicht weiter. Können Sie mir hier helfen?
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vor einem Jahr
Provider, auf dem gekoppelten iPhone und der Apple Watch, muss identisch sein.
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vor einem Jahr
Ich habe eine eSIM über Freenet (Telekom Netz) freigeschaltet bekommen
Anmerkung zu KabelDigifreak: Du brauchst die eSIM am besten als Multi-SIM von der Telekom direkt.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Du brauchst die eSIM am besten als Multi-SIM.
Nicht nur „am Besten“ sondern „ausschließlich“.
jetzt Freenet mit Telekom Netz
Geht nicht, da nur
von der Telekom direkt
möglich.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich hab die Karte ja über den gleichen Provider wie für das gekoppelt iPhone bestellt, als zusätzliche eSIM zu meinem bestehenden Vertrag . Früher war das noch Debitel, aber jetzt Freenet mit Telekom Netz. Die eSIM sollte dann doch auch gleich sein. Muss ich wohl Freenet noch mal anrufen… wie nervig… aber vielen Dank für Eure schnellen Antworten!
0
vor einem Jahr
Mobilfunk auf der Apple Watch konfigurieren - Apple Support (DE)
Vielleicht noch nützlich.
0
vor einem Jahr
Die Behauptung, dass eine esim für die Apple Watch nur über die Telekom direkt möglich wäre und nicht als multi sim bspw von Freenet (wenn dort der Hauptvertrag ist) ist falsch. Keine Ahnung wie man darauf kommt.
Allerdings besteht bei mir gerade ein ähnliches Problem. Manchmal kommt nach einer Weile eine Seite von Freenet mit einem grünen Telefon Button.
Mit dem Techniker dort telefoniert. Aktuelle gibt es in der Kombination von Freenet, Telekom und aktueller watchOS Version wohl ein Problem beim neuen enrollen.
Angeblich ist ein Fix in 1-2 Wochen erwartet 🙄
0
vor einem Jahr
Mittlerweile läuft die eSim auf der Apple Watch bei mir problemlos.
Für andere mit dem gleichen Problem/Frage:
- Telekom über Freenet Vertrag auf dem iPhone
- Freenet hat eine zweite eSim für die Apple Watch freigeschaltet
Also gleicher Provider auf iPhone und Apple Watch. Aber Aussage "geht nur direkt von der Telekom" ist auf jeden Fall falsch @andiling
Dann über die Watch App einrichten. Es scheint ein Problem zu geben mit Airplay und Handoff. In den Einstellungen auf dem iPhone Airplay auf "never" und Handoff "off".
ESim beantragen. Ca 30min warten. iPhone und Apple Watch neustarten. Funktioniert. Airplay und Handoff kann wieder aktiviert werden.
Viel Spaß
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke Low1,
kann ich alles nur bestätigen. Mit deinen Tips (Airplay/Handoff) konnte ich zwar "konfigurieren" in der Watch App starten, es ging aber nicht weiter. Der sehr sehr freundliche freenet-Servicemitarbeiter empfahl dann den Safari- Cache auf dem Iphone zu löschen. Danach alles problemlos. Ebenfalls "grüner button", Profil wurde freigeschaltet. Alles funktioniert
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Die offiziell unterstützen Anbieter stehen da: https://www.apple.com/de/watch/cellular/#table-apple-watch
Für die Klon-Verträge mag das (auch bei mobilcom-debitel) tatsächlich gehen, da die Telekom-Infrastruktur genutzt wird (siehe Aufruf der "telekom.de"-Seite). Wenn die Telekom das durchschleift... freue Dich... freenet und md haben aber keine Absprachen mit Apple diesbezüglich, somit geht es nur für bestimmte Verträge.
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vor einem Jahr
Hab das gleiche Problem. Gibt's jetzt schon ne Lösung?
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend @Metti987, es ist alles unverändert.
Was für einen Tarif nutzt du denn genau und bei welchem Anbieter? Schau' gerne mal in über den Link, ob eine Unterstützung via Apple gegeben ist.
Lieben Gruß
Diandra S.
Antwort
von
vor einem Jahr
Freenet im telekom Netz. Sollte funktionieren. Tut es aber nicht
Antwort
von
vor einem Jahr
Nein, leider nicht @Metti987, das ist ja dann nicht direkt Telekom.
Freenet wird auf der Seite nicht aufgeführt.
Lieben Gruß
Diandra S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo, ich habe das gleiche Problem, kaufte eine Uhr Verbindung auf Freenet /Telekom. Und ich kann nicht die Mobilfunkverbindung zu verbinden
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Kristina natsuk,
wenn es sich um Freenet handelt, gilt das gleiche, was Diandra geschrieben hat.
In dem Fall dann bitte direkt an Freenet wenden.
Viele Grüße
Danny H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich habe ein ähnliche Problem wie Cecilia: iPhone Vertrag aber direkt bei Telekom; Wenn ich Mobilfunk konfigurieren anklicke, dann lädt es unendlich lange, ohne irgendwann anzukommen. Die Nachricht lautet: "Bitte warten bis die Seite geladen ist ... Dieser Vorgang sollte nur wenige Sekunden dauern."
(Habe gerade versehentlich angeklickt: Wonnten wr ihnen weiterhelfen. - Ja --- Ich benötige aber weiterhin Hilfe.
9
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Tomwtt,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Leider habe ich dich telefonisch gerade nicht erreicht und eine Nachricht auf deiner Mobilbox hinterlassen.
Ich melde mich um ca. 10:00 Uhr noch einmal.
Viele Grüße
Marita W.
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldungen würde auch gegen 11:30 Uhr gehen weil da nämlich meine Kunden mit der Uhr wieder kommen.
Mit freundlichen Grüßen
Tom Witt
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Tomwtt,
ich habe dir erneut eine Nachricht auf deiner Mobilbox hinterlassen.
Viele Grüße
Marita W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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