Gelöst

Apple Watch eSim Übertragung funktioniert nicht

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe 2 vorhandene eSims auf neue Geräte (Apple Watch 7) übertragen. Die Übertragung wird im Kundencenter auch korrekt angezeigt. Auf den Uhren wird auch der Status "verbunden" angezeigt. Dennoch kann mit den Uhren ohne jeweiliges iPhone nicht telefoniert werden.

Mit einer Uhr ging das wohl, bis zum Upgrade auf WatchOS 8.3.

 

Viele Grüße

Hartmut

4265

11

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @ Geralt von Riva,

     

    ich habe das Problem selbst gelöst. Wenn man das iPhone auf Flugmodus stellt versucht die Watch trotzdem via Bluetooth über das iPhone zu telefonieren. Auch wenn man in der Watch App bei Flugmodus iPhone spiegeln ausgeschaltet hat.

    Es kommt sogar noch heftiger: Schaltet man neben dem Flugmodus auch noch Bluetooth auf dem iPhone aus, versucht die Watch immer noch via iPhone zu telefonieren. Erst wenn man das iPhone komplett ausschaltet, kann man über die Watch telefonieren.

    Trotzdem vielen Dank für die Unterstützung.

     

    Viele Grüße

    Hartmut

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

3394

0

2

Gelöst

in  

7293

0

2

vor 3 Monaten

in  

537

0

1