Apple Watch Familienkonfiguration, Mobilfunkvertrag, Smart Connect S, Problem
9 months ago
Guten Tag liebe Community,
Ich habe ein Problem mit der Einrichtung (Mobilfunkvertrag) der Apple Watch via Familienkonfiguration für meine Tochter.
Momentan habe ich noch einen Hauptvertrag bei der Telekom, die Nummer wird aber morgen zur Konkurrenz (1&1) portiert und somit der Vertrag gekündigt.
Habe aber weiterhin den Magenta1 Tarif und ebenfalls den "Smart Connect S" bei der Telekom.
Jetzt habe ich das Problem, das ich ich den "Smart Connect S" nicht mit der Watch für meine Tochter verbinden kann
Könnt Ihr mir evtl helfen?
Würde mich mega freuen.
Ich danke dir vielmals im Voraus.
Beste Grüße,
Paul Seemann
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мαтαıмακı_lasst uns reden
9 months ago
Grüße @Paulske1337
Das Problem wird sein, das es 2 verschiedene Anbieter sind dann.
Das wird auf langer Sicht nicht funktionieren.
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Finn A.
Telekom hilft Team
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мαтαıмακı_lasst uns reden
9 months ago
Moin @Paulske1337,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Der Smart Connect S ist ein alleinstehender Tarif und die Kündigung deines Hauptvertrags hat keinen Einfluss auf diesen.
Hat es denn die ganze Zeit funktioniert, bis die Hauptkarte gekündigt wurde?
Was passiert denn, wenn du versuchst, die Watch mit der Karte zu verbinden?
Freundliche Grüße
Finn A.
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мαтαıмακı_lasst uns reden
GregP
4 days ago
Hallo Zusammen, Ich habe folgendes Problem: Für die Apple Watch meines Sohnes habe ich einen Smart Connect S Vertrag und eine eSIM der Deutschen Telekom über die Familienmitglied-Funktion meines iPhones eingerichtet. Hat super geklappt bisher.
Kürzlich hat mein Sohn ein neues iPhone bekommen. Nach dem Entkoppeln der Apple Watch von meinem iPhone und dem erneuten Koppeln mit seinem neuen iPhone funktioniert die Verbindung einwandfrei. Allerdings scheitert die Aktivierung des Mobilfunks während des Kopplungsvorgangs. Ich erhalte die Fehlermeldung: „Dein Telekom-Konto ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt...“.
Mein Sohn kann die Apple Watch nun zwar in Verbindung mit seinem iPhone nutzen, aber wir möchten weiterhin die eSIM-Verbindung mit der Apple Watch auch verwenden können, falls er sein iPhone nicht dabei hat oder zur Standortbestimmung.
Ist das möglich? Und wenn ja, wie können wir das Problem beheben, dass die Mobilfunkaktivierung fehlschlägt?
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Julia S.
Telekom hilft Team
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GregP
3 days ago
Guten Abend @GregP,
ich habe gerade versucht, dich zu erreichen, hatte aber nur deine Mobilbox dran. Wollte das gern mal live mit dir durchquatschen.
Mit einer Prepaidkarte wird es nicht funktionieren, da wir für diese keine MultiSIM anbieten. Falls keine Laufzeitverträge gewünscht sind, müsstet ihr bei der bisherigen Variante mit dem SmartConnect bleiben.
Wann können wir dich am besten erreichen?
Viele Grüße
Julia
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GregP
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GregP
3 days ago
Hallo, Ja ab jetzt geht. Ich war ausser Haus. Sorry.- VG
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
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GregP
3 days ago
Hallo @GregP,
vielen Dank für das gute Gespräch. Bei weiteren Fragen einfach hier wieder melden.
Grüße
Peter
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GregP
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Paulske1337