Solved
Apple Watch mit Smart Connect S in der Familienkonfiguration; Fehlermeldung
4 days ago
Hallo,
ich habe ein etwas kniffliges Problem.
Meine Tochter hat eine Apple Watch SE mit LTE bekommen. Diese Watch soll mit einer eigenen Rufnummer erreichbar sein, ich habe sie daher über die sog. "Familienkonfiguration" eingerichtet.
Für die Watch habe ich den Tarif "Smart Connect S" gebucht, für den mir auch schon eine eSIM vorliegt.
Auf dem mit der Watch verknüpften IPhone läuft ein Prepaid-Tarif von Congstar.
Leider kann ich nun die eSIM nicht auf der Watch installieren. In der Apple Watch-App kommt bei dem Versuch, den Mobilfunk zu konfigurieren, immer die Fehlermeldung: "Dein telekom.de-account ist nicht zur aktivierung des mobilfunks auf der apple watch berechtigt".
Wer kann mir hier helfen?
Vielen Dank.
36
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
477
0
1
5 days ago
21
0
1
206
0
1
341
0
2
586
0
3
Accepted Solution
user_d6cc4b
accepted by
Finn A.
2 days ago
Lösung für alle, die das vielleicht einmal lesen:
Über den telefonischen Kundenservice der Telekom konnte die eSIM direkt auf die Apple Watch übertragen werden. Hierzu benötigt man die EID der Apple Watch, die auf der Verpackung aufgedruckt ist.
Herzlichen Dank an alle für die Hilfe.
1
1
Finn A.
Telekom hilft Team
Answer
from
user_d6cc4b
2 days ago
Guten Morgen @user_d6cc4b,
vielen Dank für deine Rückmeldung. :) Es freut mich zu lesen, dass die Kollegen an der Hotline dir bereits helfen konnte.
Sollten nochmal Fragen oder Anliegen aufkommen, kannst du uns natürlich Bescheid geben.
Freundliche Grüße und frohe Ostern wünscht
Finn A.
1
Unlogged in user
Answer
from
user_d6cc4b