Apple Watch SE Familienkonfiguration - kein Mobilfunk einrichten möglich

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

wir haben für unseren Sohn die Apple Watch SE gekauft, dazu den Tarif Smart Connect S.  Den Brief mit dem Aktivierungscode haben wir auch erhalten und wollten dann die Watch einrichten. 

 

Dies gelingt uns aber nicht. Mobilfunk konfigurieren kann nicht angetippt werden, da das Iphone mit einem Vodafone-Vertrag läuft. 

Dann hatten wir den Tarif als Zusatztarif auf das Iphone geladen. Das funktioniert aber auch nicht. 

 

Nun wissen wir nicht weiter. Beim erneuten Versuch das Iphone mit dem Tarif zu koppeln, um diesen dann irgendwie der Watch zuzufügen kommt immer eine Fehlermeldung "Versuchen Sie es später noch einmal".

 

Kann mir jemand dazu weiterhelfen?

 

Viele Grüße

Nikomo

466

9

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Hallo @nikomo24 ,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

     

    Es gibt bei Apple eine Anleitung, wie man die Apple Watch für ein Familienmitglied konfiguriert. Vielleicht kommen Sie damit weiter:

    Apple Watch für ein Familienmitglied konfigurieren - Apple Support (DE)

     

    Ich weiß allerdings nicht, ob es auch da Schwierigkeiten geben wird, wenn Sie Telekom auf der Watch und Vodafone auf dem iPhone haben.

     

    Viel Erfolg,

    Coole Katze

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Bisher leider noch nicht. Vielen Dank, dann wende ich mich an die 2202.

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @nikomo24  schrieb:
    Dies gelingt uns aber nicht. Mobilfunk konfigurieren kann nicht angetippt werden, da das Iphone mit einem Vodafone-Vertrag läuft. 

    Wenn die Watch mit dem iPhone gekoppelt sein soll, dann müssen beide Geräte den gleichen Mobilfunk-Carrier haben. Bei erwähnte Familienkonfiguration läuft die Watch „eigenständig“ und das Elternteil kann einige Einstellungen vornehmen. Das ist aber vermutlich nicht das, was Ihr wollt.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo Thomas,

     

    die Watch soll eigenständig ohne Iphone laufen.  Dafür hatten wir die Cellular Watch und eSim ausgewählt. Das Iphone wollten wir nur zur Einrichtung nutzen und um die Einstellungen festzulegen.  Die Watch lief auch bereits mit einem Truphone Vertrag, aber der Empfang war praktisch nicht vorhanden im Schulort. Vertrag gekündigt, eSim entfernt, zurückgesetzt und entkoppelt haben wir alles bereits (mehrmals) gemacht. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

519

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

845

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3790

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

460

0

1

Gelöst

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

654

0

1