Gelöst

Apple Watch SE mit der eSim verbinden

vor 11 Monaten

Hallo, 

ich möchte für meinen Sohn (7 Jahre) eine Apple Watch SE mit dem Mobilfunk verbinden. Dafür habe ich mir den Tarif Magenta mobil Smart Connect S Prepaid Card organisiert. Eine eSim habe ich schon bekommen. Diese kann ich allerdings über das IPhone nicht mit der Uhr koppeln, da Folgendes im Handy bei dem Versuch der Konfiguration angezeigt wird:

„Dein Telekom.de Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt.“ 

Woran liegt das? Eine Familienkonfiguration ist für die Uhr bereits eingerichtet. 
Für helfende Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße und danke vorab.

 

Hauke

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    • vor 11 Monaten

      Hallo @Hauke89,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. 😊☀️

       

      Ich schaue mir das gerne genauer an.

      Befülle dafür bitte dein Profil und nenne mir ein dir passendes Zeitfenster für einen Rückruf.

       

      Liebe Grüße

      Maria

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      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo Caro,

      OK, machen wir das so 😊.
      Ich bin ab jetzt und den ganzen restlichen Tag gut erreichbar. 
      LG, Andreas

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Abraxas123

       

      Finally haben wir es eeeeendlich geschafft. Überglücklich 

      Die AppleWatch läuft. 

      Ich danke dir von Herzen für deinen Einsatz und für deine Engelsgeduld. 

       

      Wenn du in Zukunft wieder etwas auf dem Herzen hast, dann lass es mich sehr gerne wissen. 

       

      In diesem Sinne wünsche ich dir und deiner Familie noch einen zauberhaften Abend. Überglücklich 

       

      Freundliche Grüße

      Caro 

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo Caro,

      mein herzlicher Dank geht vor allem an Dich - ohne Deinen Einsatz wäre das nicht so einfach möglich gewesen!

      Auch den super sympathischen Austausch mit Dir am Telefon und hier im Forum habe ich sehr genossen (Danke ebenso an Mandy!).

      Die Watch werde ich jetzt erstmal ordentlich austesten und bei nächster Gelegenheit ein Feedback geben, was geht und was nicht.

       

      Wünsche Dir und Deinen KollegInnen ein sonniges Wochenende und bis bald dann wieder 😊!

       

      Liebe Grüße,

      Andreas

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      Hallo @Hauke89

       

      wir haben gerade telefoniert, vielen Dank noch einmal. 

       

      Ich habe die eID mit dem eSIM-Profil verknüpft, jetzt sollte die Fehlermeldung verschwinden. 

       

      Falls es doch nicht klappt, finden wir aber schon einen Weg, keine Sorge. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      Vielen lieben Dank! Es funktioniert jetzt! 😊👍

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      Uneingeloggter Nutzer

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