Apple Watch Ultra 3 5g Option deaktivieren

vor 21 Tagen

Hallo,

wie kann ich die 5G RedCap Option für die Apple Watch Ultra 3 deaktivieren.

Dadurch geht meine Multisim nicht mehr in meiner FRITZ!Box.

Geht dies nur über den Kundenservice?

mir wäre die Verbindung wichtiger als das 5g an der Watch, da ich in keiner Region wohne wo 5g ausgebaut ist.

VG

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von lejupp am 26.11.2025 19:17 eskaliert.

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    • vor 21 Tagen

      Die Option können die Support-Mitarbeiter (" Teamies ") hier in der community für dich löschen, da kommt sicherlich in Kürze jemand hier vorbei. 

      Einstweilen kannst du in der Fritzbox den APN auf "internet.v6.telekom" ändern. Die Box sollte dann wieder online kommen, allerdings nur mit IPv6. IPv4-Ziele im Internet werden über Übersetzungsmechanismen erreicht, was für die meisten Anwendungen problemlos funktioniert. 

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      von

      vor 21 Tagen

      lejupp

      Die Box sollte dann wieder online kommen, allerdings nur mit IPv6. IPv4-Ziele im Internet werden über Übersetzungsmechanismen erreicht, was für die meisten Anwendungen problemlos funktioniert. 

      Die Option können die Support-Mitarbeiter (" Teamies ") hier in der community für dich löschen, da kommt sicherlich in Kürze jemand hier vorbei. 

      Einstweilen kannst du in der Fritzbox den APN auf "internet.v6.telekom" ändern. Die Box sollte dann wieder online kommen, allerdings nur mit IPv6. IPv4-Ziele im Internet werden über Übersetzungsmechanismen erreicht, was für die meisten Anwendungen problemlos funktioniert. 

      lejupp

      Die Box sollte dann wieder online kommen, allerdings nur mit IPv6. IPv4-Ziele im Internet werden über Übersetzungsmechanismen erreicht, was für die meisten Anwendungen problemlos funktioniert. 

      @lejupp 

      Hast du eine Idee wie es weitergehen soll, wenn der 5G Core nur IPv6 unterstützt. 

      Die Anwendungen über ein Smartphone kommen damit ja zurecht, aber über Mobilfunkrouter ?

      Könnte Fritz! da was machen?

      0

      von

      vor 21 Tagen

      Die Fritz!Boxen scheinen 464xlat zu unterstützen (zumindest wird es hier erwähnt), damit auch literale IPv4-Adressen über IPv6 erreichbar werden. Mehr können sie von der Endgeräteseite aus eigentlich kaum tun, jedenfalls solange sie keinen eigenen VPN -Dienst mit IPv4 anbieten wollen.

      Für viele User wird das so okay sein. Ob die Telekom für die anderen eine Lösung (in form eines Dual-Stack DNN) anbietet, wird vermutlich davon abhängen, wie groß der Sh*tstorm ausfällt wenn mal im großen Maßstab auf 5GSA umgestellt wird.

      von

      vor 21 Tagen

      BigBoss25

      mein Arbeitslaptop leider nicht

      Hallo schon probiert ohne Erfolg, bzw gehen dann nicht alle Geräte ins Internet, meine Apple Geräte funktionieren aber mein Arbeitslaptop leider nicht und auch Android Geräte nicht . Vorher ging alles problemlos.

      BigBoss25

      mein Arbeitslaptop leider nicht

      Der wird sich über VPN beim Arbeitgeber einbuchen und VPNs gehören leider zu den Anwendungen die oft Probleme mit NAT64/DNS64 bzw. 464xlat haben.

      BigBoss25

      uch Android Geräte nicht

      Hallo schon probiert ohne Erfolg, bzw gehen dann nicht alle Geräte ins Internet, meine Apple Geräte funktionieren aber mein Arbeitslaptop leider nicht und auch Android Geräte nicht . Vorher ging alles problemlos.

      BigBoss25

      uch Android Geräte nicht

      Da bin ich etwas überrascht. Läuft auf denen ein VPN ?

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 21 Tagen

      Guten Morgen @BigBoss25,

       

      Wann bist Du denn am besten zu erreichen? Das bekomme ich nach einer kurzen Legitimierung schnell deaktiviert.

       

      Liebe Grüße 

       

      Karin 

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      9

      von

      vor 2 Tagen

      Hallo Karin!

      Ich habe das selbe Problem wie BigBoss25 .

      Seit ich meine erste Multisim von der Watch 7 zur Watch Ultra 3 „umgezogen” habe, geht eine zweite Multisim meines Hauptvertrags nicht mehr in meinen Router.

      Zunächst dachte ich, dass es Zufall ist, und habe die SIM-Karte ausgetauscht.

      Das hat aber nichts gebracht.

      Mein Router ist eine Fritzbox 6850. Bis jetzt hat das über Jahre sehr gut funktioniert.

      Kannst du bitte auch das Ding bei mir löschen, damit wieder alles funktioniert? Ich brauche keine 5G auf meiner Uhr.

      LG Vitali

      0

      von

      vor 2 Tagen

      Hallo @borisderklinge,

       

      ich danke dir für das kurze und nette Gespräch. :) Die Option habe ich wie gesagt nun gelöscht. Gib mir gerne einmal Feedback, ob es wieder funktioniert.

       

      Viele Grüße

      Michael

      0

      von

      vor 2 Tagen

      @Karin Kr.  Ping... 

      Edit: mir fällt gerade ein, dass das wahrscheinlich nicht funktioniert. Ich eskaliere mal den Thread.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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