Apple Watch Ultra 5G fehlt?
vor 18 Stunden
Hallo,
ich habe meine eSim von der Apple Watch Ultra auf die Apple Watch Ultra 3 übertragen. Ich sehe aber nur LTE und kein 5G Netz? Ich habe den Vertrag MagentaMobil L mit Smartphone 5. Gen.
Woran liegt das?
Grüße!
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 20.09.2025 18:58 eskaliert.
103
0
50
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
587
0
4
184
0
3
vor 11 Tagen
408
1
7
Gelöst
357
0
2
vor 10 Monaten
174
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 18 Stunden
Vielleicht braucht 5G RedCap ein andere eSIM Profil.
Sollte ein Teamie klären können.
0
vor 18 Stunden
Siehe https://www.telekom.com/de/konzern/details/einfach-erklaert-was-ist-5g-redcap-1096552
1
von
vor 17 Stunden
Siehe https://www.telekom.com/de/konzern/details/einfach-erklaert-was-ist-5g-redcap-1096552
Dann muss der Kunde mit der eSIM für die Watch in einen Vertrag mit 5G SA oder mit allen SIM's.
Oder die kriegen das in NSA hin.
https://winfuture.de/news,153741.html
"Laut der Deutschen Telekom funktioniert 5G mit der Apple Watch in allen aktuellen MagentaMobil- und Smart Connect-Tarifen ohne zusätzliche Kosten"
Bitte Teamies klärt uns auf.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 16 Stunden
Hallo @Eckodo5
wie Dir hier schon mitgeteilt wurde. Das wird sicherlich einer der Teamies des @Telekom hilft Team klären.
Eine Info dazu ist raus.
Gruß
Waage1969
0
0
vor 16 Stunden
Hey @Eckodo5 hast du geschaut das die Apple Watch Ultra 3 auf dem neuesten Stand ist und die korrekte Firmware-Version verwendet wird?
^Cosa
0
7
von
vor 16 Stunden
Hallo @Eckodo5 Aktuell lässt sich der technische Support nicht mehr erreichen. Die Netzwerkeinstellungen der Uhr überprüft? ^Cosa
von
vor 15 Stunden
Was muss ich denn da überpüfen? Danke nochmals
0
von
vor 15 Stunden
Hey @Eckodo5 Hast du über die Funkversorgung schon einmal geprüft, ob bzw. was aktuell verfügbar ist? Grüße Cosa
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 16 Stunden
5G gibt es bei mir. Das iPhone hat in der gleichen Gegend 4 Balken 5G Empfang.
Und bevor Fragen aufkommen. 5G gibt es bei mir. Das iPhone hat in der gleichen Gegend 4 Balken 5G Empfang.
"Nur" 5G reicht nicht, es muss 5G + sein @Eckodo5 .
RedCap ist nur in 5G Standalone ( 5G +) Netzen möglich.
Siehe https://www.telekom.com/de/konzern/details/einfach-erklaert-was-ist-5g-redcap-1096552
5
von
vor 14 Stunden
Du überliest die wichtigsten Details.
Die Telekom sagt:
"Laut der Deutschen Telekom funktioniert 5G (Frage von mir: wirklich Red Cap ?) mit der Apple Watch in allen aktuellen MagentaMobil- und Smart Connect-Tarifen ohne zusätzliche Kosten."
Die Telekom sagt:
"Laut der Deutschen Telekom funktioniert 5G (Frage von mir: wirklich Red Cap ?) mit der Apple Watch in allen aktuellen MagentaMobil- und Smart Connect-Tarifen ohne zusätzliche Kosten."
Das heißt, dass dann die Subkcription für die Watch in 5G SA (besser im 5G Core) liegen muss oder der gesamte Vertrag, wie bei der Gaming Option.
Bin gespannt, ob das so gelöst ist.
Siehe
https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/apple-watch-mit-5g-1096544
Premiere im deutschen Mobilfunk: Ab heute ist die neue Apple Watch auf dem Markt – und nur bei der Telekom funkt die Apple Watch auch im 5G Netz. Möglich macht das die neue Funktionalität RedCap (Reduced Capability) auf Basis des 5G + Netzes der Telekom. Die Apple Watch Series 11, Apple Watch Ultra 3 und Apple Watch SE 3 sind ab sofort in den Telekom Shops, Online und im Handel erhältlich.
Du überliest die wichtigsten Details.
Hey @Eckodo5 Hast du über die Funkversorgung schon einmal geprüft, ob bzw. was aktuell verfügbar ist? Grüße Cosa
@Cosa M. , da wird aber 5G + nicht angezeigt.
Nee, darum schrieb ich ja: Das heißt, dass dann die Subkcription für die Watch in 5G SA (besser im 5G Core) liegen muss oder der gesamte Vertrag, wie bei der Gaming Option.
0
von
vor 5 Stunden
Hallo @o.W....
wichtig ist natürlich auch, dass an der Adresse 5G + verfügbar ist.
Viele Grüße
Sarah
von
vor 5 Stunden
wichtig ist natürlich auch, dass an der Adresse 5G + verfügbar ist.
Hallo @o.W....
wichtig ist natürlich auch, dass an der Adresse 5G + verfügbar ist.
Viele Grüße
Sarah
Bedeutet das, dass 5G + (SA) nur Standorten mit n78 und n14 verfügbar ist?
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 14 Stunden
Ich habe das gleiche Problem mit meiner applewatch ultra 3. Es wird nur LTE angezeigt. Die esim wurde von einer Ultra im Rahmen der Kopplung der Ultra 3 übernommen und durch die Telekom konfiguriert.
0
17
von
vor 2 Stunden
und 5,- Euro mehr bezahlen und alle Eins Vorteile verlieren
@everything … und 5,- Euro mehr bezahlen und alle Eins Vorteile verlieren
Leider, aber ich kann nichts dafür.
Wenn einem 5G + für die Watch wichtig ist, muss man leider in den sauren Apfel beißen.
0
von
vor einer Stunde
Genau. Diesmal war es nur eine Tarifgruppe @j.zwirner
Wir können es nicht immer jedem recht machen.
Viele Grüße
Rebekka
0
von
vor einer Stunde
Wow - das sind ja echt harte Aussagen von der Telekom hier im Forum, da fühlt man sich so richtig Wertgeschätzt als treuer Kunde seit 30 Jahren :-(
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Stunden
Habe das gleiche Problem.
Tarif wurde am 13.09 auf die aktuelle Generation umgebucht, zwecks unlimited im S Tarif mit PlusKarte.
Versorgungs-Map zeigt an, dass 5G + verfügbar ist. Die Ultra3 verbindet sich trotzdem nur mit LTE .
0
13
von
vor 28 Minuten
Hi @Stalli,
nein, das ist keine Voraussetzung.
Die 5G + Watch Extra Power Option ist speziell für Apple Watches, die 5G + unterstützen, gedacht.
von
vor 23 Minuten
Die 5G + Watch Extra Power Option ist speziell für Apple Watches, die 5G + unterstützen, gedacht.
Hi @Stalli,
nein, das ist keine Voraussetzung.
Die 5G + Watch Extra Power Option ist speziell für Apple Watches, die 5G + unterstützen, gedacht.
@Anna K.
Dann an dich die Frage: ist die in neuen Tarifen automatisch aktiviert oder muss sich jeder 5G Watch Kunde melden ?
von
vor 8 Minuten
@everything,
die neuen Apple Watches werden anhand ihrer TAC (vorderer Teil der IMEI ) im Netz erkannt und die Option dann automatisch am Vertrag eingerichtet. 🙂
Die Buchung der Option erfolgt automatisch, sobald die 5G + fähige Apple Watch entweder im Rahmen der Upgrade-Prozedur von Apple mit Übertragung der eSIM in Betrieb genommen wird oder bei der Inbetriebnahme über die Watch App von Apple.
LG
Anna
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von