Gelöst

Auftragsbestätigung mit falschen Datenvolumen

vor einem Jahr

Hallo, 

 

ich habe gestern über die Magenta App meinen Vertrag dann doch verlängert. 

Habe den Special M. mit normal 5 GB Datenvolumen. In der App ist das 5 GB aktuell jedoch durchgestrichen und dahinter steht 10 GB. Mit Datenbonuns von Magenta Vorteil und Datengeschenk komme ich da auf eine schöne Summe an GB mit denen nicht gut zurecht kommen würde. 

 

Leider steht aber in der AB nur etwas von 5 GB. 

 

Warum ist das so? Ich erwarte schon, dass ich eine korrekte Auftragsbestätigung bekomme. In der auch steht, dass ich für die 24 Monate dann auch 10 GB bekomme. 

 

Was muss ich tun? 

 

Sonnst storniere ich das Ganze wieder. Habe ja 14 Tage Bedenkzeit. 

 

Danke

466

30

    • vor einem Jahr

      @jmxxxxx , jetzt wird es klarer, was du meinst. Die Frage nach den zusätzlichen 5GB ist berechtigt und ich verstehe, dass du das schriftlich bestätigt haben möchtest. Das muss ein Teamie klären.

       

      Wie weiter oben geschrieben, habe ich nur eine Aktion mit 3GB gefunden.

       Vervollständige bitte noch dein Profil mit der Kundennr. bzw. Rückrufnr. und gib bei zusätzlichen Infos ein großzügiges Zeitfenster an, wann du erreichbar bist. Halte auch deine IBAN bereit zur Legitimation, wenn ein Teamie dich anruft.

       

      Ich hab den Thread entlöst, da das mit dem M1-Vorteil nicht stimmt.

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @jmxxxxx,

       

      vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe versucht dich telefonisch zu erreichen, leider ohne Erfolg.

       

      Gerne versuche ich es erneut, wann passt es besser?

       

      Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal das Kundenkennwort bereit oder wenn nicht eingerichtet, die Kundennummer, von der IBAN die letzten 6 Ziffern, die Kartennummer oder die Kundenkontonummer (zwei Kriterien davon müssen angegeben werden). Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo, 

       

      habe den entsprechenden Storno schon per E-Mail eingereicht. 

       

      Möchte nicht, dass es alles nun doppelt läuft. 

       

      Mir wurde geschrieben, dass ich nur 16 GB hätte. Dann macht das alles überhaupt 0 Sinn. Und das was in der App steht ist dann mal für die Mülltonne. 

       

      Ich würde an Ihrer Stelle aufpassen, was die App so anzeigt. So ist ein bis jetzt zufriedener Kunde schnell verärgert. 

       

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @jmxxxxx Vielen Dank für das Feedback. Ok, wenn es bereits dann in Bearbeitung ist, haben wir kein weiteres Todo, korrekt? Sonst noch mal Bescheid geben.

       

      Beste Grüße und noch einen schönen Sonntagabend,

      Justina M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ja ich warte jetzt erst mal auf eine Antwort von denen. Nicht dass etwas doppelt läuft etc. 

       

      Verstehe die Angaben in der App jedoch mal so gar nicht. 

       

      Danke soweit. 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @jmxxxx,

       

      hast du schon eine Rückmeldung erhalten? 

      Solltest du unsere Unterstützung benötigen, gib gerne kurz Bescheid.

       

      Viele Grüße

      Sarah E.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo, 

       

      leider immer noch keine Rückmeldung. 

       

      Ist schon etwas zäh. 

       

      Können Sie bitte einfach den Zustand wieder herstellen, als ob ich letzten Freitag die Buchung nicht getätigt hätte. 

       

      Also dass der Vertrag monatlich fortgeführt wird, solange bis die Telekom oder ich kündigen?

       

      Danke

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @jmxxxxx,

       

      vielen Dank für das sehr nette Telefonat und deine Geduld.

       

      Wie besprochen, warten wir die Rückmeldung aus dem Fachbereich noch ab und wenn dies als Fehler in der App bestätigt wird, kannst du den Widerruf hier https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/widerruf-mobilfunk hinterlegen.

       

      Auch für mich bleibt es spannend, was dabei rauskommt.

       

      Ich wünsche dir einen noch einen schönen Abend.

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @jmxxxxx,

       

      leider habe ich noch keine Rückmeldung.

       

      Ich habe gerade gesehen, dass du den Widerruf aber jetzt eingestellt hast und dein Vertrag wieder den Ursprung hat. Bekommst du in der App weiterhin dieses Angebot?

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

       

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @jmxxxxx

       

      Als wir telefoniert hatten, war ja noch die Vertragsverlängerung als abgeschlossen hinterlegt mit der neuen Laufzeit, durch den Widerruf ist die Laufzeit jetzt seit dem 14.3.2024 dem Ursprungsvertrag angepasst, daher wäre es interessant zu wissen, da ja so wieder eine Vertragsverlängerung möglich ist, ob es dieses Angebot in der App gibt. Ich vermute, es war ein Anzeigefehler, weil wir ja auch diese Aktion nirgends gefunden haben.

       

      Der Vertrag wurde zuvor am 27.12.2021 verlängert und hatte eine Laufzeit von 24 Monaten, daher passt es, dass dies wieder nach dem Widerruf so hinterlegt wurde, hat auch keine Nachteile.

       

      Ich melde mich dennoch, sobald eine Rückmeldung vorliegt.

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo, 

       

      nein das Angebot war auch schon nicht mehr zu sehen, wo wir telefoniert hatten. 

       

      Ich hatte ja vorher schon über die Supportseite geschrieben, dass ich wenn die das nicht umsetzten können, den alten Zustand wieder haben möchte. 

       

      Die haben das einfach nun umgestellt ohne noch mal mit mir Kontakt aufzunehmen etc.  

       

      Aber auch das ist nicht so ganz richtig gemacht worden. Angeblich ist mein alter Vertrag nicht 2023 sondern nun 2021 ausgelaufen. 

      Hoffe das stört nicht weiter in den zukünftigen Änderungen. 

       

      Vielen Dank aber für Ihre Nachricht. 

       

      Sie können sich ja gerne melden, sollten Sie mal eine Antwort bekommen haben. 

       

      Danke und schönes Wochenende. 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @jmxxxxx,

       

      wie versprochen melde ich mich hier erneut, da wir eine Rückmeldung erhalten haben.

       

      Meine Vermutung hat sich bestätigt und dies war ein Anzeigefehler, daher konntest du es so nicht buchen. Es tut mir leid für diese Verwirrung und bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

       

      Bei weiteren Fragen melde dich hier gerne erneut.

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @jmxxxxx,

       

      wie versprochen melde ich mich hier erneut, da wir eine Rückmeldung erhalten haben.

       

      Meine Vermutung hat sich bestätigt und dies war ein Anzeigefehler, daher konntest du es so nicht buchen. Es tut mir leid für diese Verwirrung und bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

       

      Bei weiteren Fragen melde dich hier gerne erneut.

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen