Auslieferung des iPhone 5c und 5s!

12 years ago

Hallo zusammen,
 
ab heute fühlen sich bestimmt viele Paketzusteller wie der Weihnachtsmann, wenn sie in die hoffnungsvoll leuchtenden Augen der iPhone-Fans blicken.
 
Wir beginnen mit der Auslieferung des iPhone 5c und 5s!
 
Wann bei Ihnen voraussichtlich Bescherung ist, können Sie hier http://www.t-mobile.de/lieferstatus/0,20508,23745-_,00.html auf unserer neuen Lieferstatusseite abfragen.

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    • 12 years ago

      Hallo TeDOTEm,

      herzlich willkommen im Telekom Service Forum.

      Bekannte Verzögerungen bei Lieferungen des iPhone 5s in grau mit 32GB sind uns nicht bekannt. Die aktuelle Lieferzeit wird vom Hersteller mit 2-3 Wochen angegeben. Wir haben aber die Erfahrung gemacht, dass die Lieferstatusanzeige iPhone 5s relativ spät geändert wird, oftmals erst am Montag. Im Kundencenter Mobilfunk können Sie unter Ihren Vertragsdaten mit dem Lieferstatus Hardware auch nachsehen, ob sich der Status ändert.

      0

    • 12 years ago

      Liebes T-Mobile Team,

      ich bin mittlerweile mit meiner Geduld komplett am Ende. Ich bin zu euch gewechselt, weil überall mit euren überaus zufriedenen Kunden geworben wird. Ich bin jetzt offiziell seit dem 07.10.2013 Kunde und bin zumindest mit der Bestellung meines IPhone 5s zu 0,0% zufrieden.
      Ich möchte meinen Fall kurz darlegen...
      Ich habe bei Vertragsabschluss am 07.10.2013 ein IPhone 5s, spacegrau, 16GB bestellt. Als ich aus dem Laden gegangen bin, wurde mir gesagt dass ich den Lieferstatus meiner Bestellung jederzeit im Kundencenter einsehen kann. Zu Hause angekommen, habe ich dies direkt getan. Es hieß, dass das IPhone in der KW44 ankommen soll. Als ich mich dann so durch das Kundencenter geklickt hatte, habe ich bemerkt das meine Adresse falsch eingegeben wurde. Das kann ja passieren. Daraufhin bin ich wieder in den Shop gegangen und habe meine Adresse ändern lassen. So weit, so gut.
      Ich habe also sehnsüchtig auf mein neues IPhone 5s gewartet. Als ich dann auch KW44 abgewartet hatte, bekam ich am darauf folgenden Dienstag eine Email. Darin hieß es, dass mir das Telefon aufgrund falscher Adressdaten nicht zugestellt werden konnte und ihr keinen Kontakt zu mir aufnehmen konntet. Das fand ich schon sehr komisch, da ihr zum Einen mein Netzbetreiber seid und zum Anderen die Mail mit meiner Rufnummer begonnen habt. Naja, ich habe mich zwar gewundert wie so etwas passieren kann nachdem ich die Adresse persönlich habe ändern lassen, aber habe daraufhin den Kundenservice angerufen. Nach mehrmaligem verbinden (ca. 20 Minuten!!!) bin ich dann an einen jungen Mann geraten, der mir dann versichert hat dass das IPhone wieder zurückgekommen ist. Er hat mir auch gesagt, dass das IPhone nun erneut verschickt wird und dass es Ende letzter Woche (KW45) bzw. Anfang dieser Woche (KW 46) ankommen soll. Das Einzige was bis jetzt gekommen ist, ist eine Rechnung für das Telefon für die Zustellung vom 07.11.2013.
      Ganz ehrlich, ich fühle mich langsam ein wenig verschaukelt. Ich wäre euch sehr dankbar dafür, wenn ihr mir mal verraten könntet wann ich endlich mein Telefon bekomme!

      0

    • 12 years ago

      Nun ist der Lieferstatue 46. KW verstrichen und nichts ist passiert! Ich habe heute schon drei Gespräche mit der Firmenkundenhotline geführt ohne Ergebnis!

      Was kann ich denn noch tun?

      0

    • 12 years ago

      Hallo Marc4287,
      hallo traugott.l,

      herzlich Willkommen in unserem Forum.

      Wir sind sicher, dass Sie Ihr iPhone bald geliefert bekommen.
      Sehr gerne schauen wir uns das für Sie einmal genauer an.

      Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen, die Kartennummer von Ihrer Sim Karte, Ihre Handynummer und zur Kontaktaufnahme Ihre Festnetznummer mit und nennen Sie bitte auch Ihren Nicknamen „Marc4287" oder „traugott.l“. Wenn Sie haben, nennen Sie uns auch sehr gerne Ihre Auftragsnummer. Verwenden Sie dabei bitte unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11186217.

      0

    • 11 years ago

      Hallo zusammen,
      ich habe am 14.11. per VVL ein 64 gb in spacegrau bestellt. Auslieferung soll in der 48. KW sein, die jetzt aber fast um ist. Geht man die Termine der Bestellungen rückwärts durch, sind wohl jetzt bis zum 15.10.13 Geräte ausgeliefert. Ab dem 16.10. lautet der Liefertermin 48. KW. Ich gehe mal davon aus, dass die Auslieferung noch mindestens 4 Wochen beträgt, dann haben wir Weihnachten.....Ist das korrekt?

      LG rabe601

      0

    • 11 years ago

      Hallo rabe601,

      wir sind sehr zuversichtlich, dass Sie Ihr iPhone in den nächsten Tagen erhalten. Sollte es widererwartend bis zum Ende der nächsten Woche noch nicht angekommen sein, sagen Sie uns doch bitte Bescheid.

      0

    • 11 years ago

      Hallo,

      Ich habe am 11.10 ein iPhone 5s 64GB in spacegrau mit Vertragsverlängerung
      bestellt. Ende November wurde das iPhone ausgeliefert.
      Leider war es defekt, so dass ich es zurück schickte.
      Am 27.11 rief mich eine Mitarbeiterin der Telekom an. Sie sagte, dass
      die Retoure angekommen sei und (noch heute) das Ersatz-Gerät verschickt werde.
      Bisher ist leider nichts passiert. Auf Nachfrage bei der Hotline wurde mir
      mitgeteilt, dass momentan keine iPhones auf Lager sind, Lieferzeit 1-2 Wochen.
      Ok, auf Verfügbarkeit der Geräte seitens Apple hat die Telekom keinen Einfluss.
      Aber warum wurde mir am 27.11 die sofortige Zusendung versprochen ?

      Die eigentliche Frechheit besteht meiner Meinung darin, dass die Rechnung für
      das iPhone (das ich bis heute nicht habe !) bereits von meinem Konto abgebucht wurde.
      Zwar erhielt ich nach der Retoure eine Gutschrift, allerdings nur auf mein
      Kundenkonto, nicht auf mein Bankkonto !!
      Ich habe also bereits ein Gerät bezahlt, dass ich zum Zeitpunkt x bekommen werde...

      Die gleiche "Spiel" versucht die Telekom mit mir bzgl.der letzten Rechnung.
      Im November wurde mir eine "Combicard" angeboten, die ich auch zunächst bestellt habe.
      Allerdings habe ich am gleichen Tag die Bestellung widerrufen.
      Trotzdem wurde mir Combicard (die ich nie benutzt habe) berechnet.
      Ein Anruf bei der Hotline brachte mir eine weitere "Gutschrift" ein; allerdings erst auf
      der nächsten Rechnung. Zunächst würde die Rechnung inkl. Gebühr für die Combicard abgebucht.

      Wie kann das sein ?

      Ich hebe bereits für 2 Produkte der Telekom bezahlt, ohne eines davon benutzen zu können bzw. wollen.

      Ist das die gängige Praxis bei der Telekom ?

      Aufgrund dieser Ereignisse habe ich kein grosses Interesse länger als nötig
      "Kunde" bei diesem Unternehmen zu sein....

      0

    • 11 years ago

      Hallo -cbo-,

      herzlich willkommen im Telekom Service Forum.

      Zunächst einmal möchten wir uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen, die im Zusammenhang mit Ihren Bestellungen entstanden sind und können Ihren Ärger absolut nachvollziehen. Wir können Ihnen aber auch versichern, dass es sich hier um Ausnahmefälle handelt.

      Gerade das iPhone 5s hat hat großen Zuspruch bei unseren Kunden gefunden es ist hier zu Lieferverzögerungen gekommen.
      Das bei Lieferung ein Defekt auftritt und das Gerät zurückgeschickt werden muss, ist sicher nicht die Regel. Hier wäre aber ein offenes Wort zum derzeitigen Lieferstatus bei der Ersatzbestellung angebracht gewesen.

      Wir entnehmen Ihren Ausführungen aber auch, dass wir unsere Fehler umgehend berichtigt und die entsprechenden Gutschriften sofort veranlasst haben, weil die Rechnungsschreibung bereits geschehen war.

      Wir hoffen, dass wir Sie künftig von unseren Leistungen wieder überzeugen können, auch wenn es dieses Mal nicht so gut gelaufen ist.

      0

    • 11 years ago

      Hallo Team,

      trotz Nachfragen habe ich noch keine Antwort erhalten.

      Am Montag habe ich das Iphone 5s bestellt mit Vertragsverlängerung. Auf der Homepage steht dass das Iphone sofort verfügbar ist.

      Jetzt passiert nichts mehr. Vertrag laut Kundencenter umgestellt, aber kein Iphone erhalten.

      Jetzt habe ich nachgefragt ob man das Handy nicht auch in einem Telekom Shop abholen kann.
      Immerhin sind sie dort anscheinend vorrätig.

      Aber leider habe ich keine Antwort erhalten.

      Ich gehe nächste Woche auf Dienstreise und hätte das Iphone gern vorher erhalten.

      Was tun?

      0

    • 11 years ago

      Hallo portesino,

      herzlich willkommen im Telekom Service Forum. Es tut uns leid, dass Sie Ihr bestelltes iPhone 5s noch nicht erhalten haben. Die Nachfrage unserer Kunden ist so überwältigend groß, dass die vom Hersteller gelieferten Stückzahlen zur Zeit nicht ausreichen, um allen Kunden ihr Wunschgerät sofort zuschicken zu können. Wir drücken die Daumen, dass es nicht mehr lange dauert und Sie Ihr neues iPhone 5s bald in den Händen halten können.

      0

    • 11 years ago

      Hallo Telekom Team,

      auch ich habe vor einer Woche ein iPhone 5s mit Neuvertrag bestellt und warte seit dem. Dass es zu Lieferengpässen kommen kann verstehe ich. Was mich aber sehr ärgert ist die seit längerem und bis heute unveränderte Angabe auf Ihrer Homepage, dass das Gerät "sofort lieferbar" ist. Die Angabe auf der Homepage sollte zeitnah und wahrheitsgetreu angepasst werden um nicht weitere Kunden zu täuschen.

      Viele Grüße

      0

    • 11 years ago

      Momentan macht die Telekom sogar Werbung, dass man verfügbare Handys ( und das Iphone 5s ist immer noch als Sofort Verfügbar gelistet) bis Weihnachten bekommt.

      Wie wollt ihr das denn leisten?

      Ich habe gestern mit einem Kundenberater telefoniert, er hat mir bestätigt dass mein Handy noch nicht ausgeliefert sei. Auf Rückfrage, ob ich in einem Telekom Shop das Handy bei Verfügbarkeit abholen könne, meinte er dass dies Möglich sei. Wäre kein Problem.

      Im Telekom Shop musste ich dann erfahren, dass ich meine Vertragsverlängerung erst stornieren muss, was dann wieder ein paar Tage dauern würde. Also auch hier ging ich mit leeren Händen raus.

      Jetzt bin ich gespannt wie die Telekom die nächste Abrechnung gestaltet. Der Vertrag wurde mit dem Bestelltag aufgewertet. Aber Handy habe ich keins. Bin gespannt welcher Zeitraum berechnet wird :-)

      Ich bin stinksauer, dass man mich im Telekomladen wegschickt obwohl das Handy vor mir liegt. Es könnte ja sein, dass es schon losgeschickt wurde. Obwohl man bestätigt bekommt es wäre noch nicht raus. Das soll man verstehen!!

      0

    • 11 years ago

      Hallo Hughes,

      herzlich willkommen im Telekom Service Forum. Wir haben Ihren Hinweis unverzüglich an die zuständigen Kollegen weitergeleitet und um eine zeitnahe Anpassung der aktuellen Liefersituation auf der Homepage gebeten.

      0

    • 11 years ago

      Hallo,
      ich habe am Freitag Vormittag meinen Vertrag verlängern lassen und mir das iPhone 5S 16 GB SpaceGrau dazu bestellt. Ich habe gefragt wann es denn käme, weil ich Arbeiten gehen und nicht immer jemand zu Hause sein kann. Zudem sollte es vor Heiligabend kommen da es unter dem Baum verpackt liegen soll und mir wurde gesagt es ist vorrätig und kommt schon am Montag oder Dienstag zu mir. Jetzt steht im Kundencenter seit Freitag immer noch Bestellung in Bearbeitung und als ich heute morgen mit einem euer Berater am Telefon gesprochen habe, sagte man mir, dass es seit längerem nicht mehr vorrätig sei und ich Glück Haben kann, wenn es überhaupt noch vor Weihnachten kommt oder erst im neuen Jahr. Ich kann verstehen das die Nachfrage groß ist und Mangel an diesen Geräten herrscht. Nur warum bekomme ich zu solch verschiedenen Aussagen von eurem Personal?

      0

    • 11 years ago

      Guten Morgen liebe Telekom,

      mit "etwas Sorge" Fröhlich lese ich über lange Auslieferungszeiten des 5s 16 GB spacegrau. Am 15. habe ich meinen Vertrag verlängert. Lieferstatus des Gerätes war mit sofort angegeben. Ich möchte wahrlich nicht drängeln aber irgendwie brenne ich darauf das Gerät in den Händen zu halten.

      Beste Grüße

      0

    • 11 years ago

      Am 15. bestellt, jetzt haben wir den 18. und dein iPhone ist immer noch nicht da?
      Das ist ja eine Frechheit!

      *IronieOFF*

      Geht mal vor die Türe und macht einen Spaziergang oder so.
      Vielleicht ist das Handy nach dem Spaziergang da.

      0

    • 11 years ago

      Danke für die überaus hilfreiche Antwort. Aber ich denke, alleine aus der Formulierung meiner Frage ist schon deutlich geworden, dass ich nicht mehr oder weniger wissen möchte, auf was für eine Lieferzeit ich mich tatsächlich einstellen sollte.

      Schnell ist immer schön. Aber es ist immer eine Frage der Kommunikation und mit einer einigermaßen realistischen und klaren Antwort werde ich grds. sehr gut leben können.

      Insoweit - meine Frage war an die hilfreichen Damen und Herren der Telekom gerichtet und ich freue mich auf deren kurze Rückmeldung.

      *******
      Mal ganz abgesehen davon, dass der Vertrag auf die neuen Merkmale schon umgestellt wurde, ich diesen aber noch nicht nutzen kann - s.o.
      *******

      0

    • 11 years ago

      eine richtige Antwort bekommst du glaube eh nicht. Ich habe jetzt schon drei mal seit einer Woche da angerufen und wollte mich schlau machen warum da noch "Bestellung in Bearbeitung" steht.
      Der 1. sagt es kommt in drei Tagen,
      der 2. es ist nicht vorrätig und
      der 3. "Sie haben am Telefon, bestellt da kann das schon 1-2 Wochen länger dauern, aber vorätig ist es."
      Ich weiß nicht mehr wem ich da glauben schenken kann. Vielleicht haben die selbst keine Ahnung und die machen auch nur ihren Job.
      Aber ärgern tuts mich schon.

      0

    • 11 years ago

      Hallo in die Runde,

      wir können aktuell nur auf die 2 - 3 Wochen Lieferzeit verweisen. Da fast täglich neue Geräte kommen ändert sich oftmals der Status der Bestellung schon am nächsten Tag und das iPhone wird zugestellt. Wir haben trotzdessen noch eine  Anfrage an die zuständige Fachabteilung gestellt und melden uns sobald wir eine Antwort bekommen haben.

      0

    • 11 years ago

      Liebe Telekom,

      na ok - hehe Geduld ist zwar nicht mein zweiter Vorname - aber:

      GANZ HERZLICHEN DANK

      Ggf. müsste nur geklärt werden, ob durch die Tarifumstellung Mehrkosten anfallen, die ich so noch nicht nutzen kann


      Allen hier und draußen schon mal schöne Weihnachten und nen guten Rutsch ins neue Jahr.

      0

    • 11 years ago

      Ggf. müsste nur geklärt werden, ob durch die Tarifumstellung Mehrkosten anfallen, die ich so noch nicht nutzen kann


      Ggf. müsste nur geklärt werden, ob durch die Tarifumstellung Mehrkosten anfallen, die ich so noch nicht nutzen kann

      Ggf. müsste nur geklärt werden, ob durch die Tarifumstellung Mehrkosten anfallen, die ich so noch nicht nutzen kann



      Wir möchten Sie bitten dies direkt mit den Kollegen aus dem Kundenservice zu tun, so dass zumindest ein Vermerk angelegt wird. Sie erreichen die Kollegen kostenfrei über die 2202 von Ihrem Handy.

      Auch Ihnen eine besinnliche Zeit und rustchen Sie gut ins neue Jahr.

      0

    • 11 years ago

      Hallo in die Runde, wir können aktuell nur auf die 2 - 3 Wochen Lieferzeit verweisen. ...


      Hallo in die Runde,

      wir können aktuell nur auf die 2 - 3 Wochen Lieferzeit verweisen. ...

      Hallo in die Runde,

      wir können aktuell nur auf die 2 - 3 Wochen Lieferzeit verweisen. ...



      Hut ab, das ist doch mal eine ehrliche, realistische Aussage, mit der sich was anfangen lässt. Wenn man es weiß ist es ja o.k.

      Aber auf der t-mobile Homepage steht trotz Eurer Information immer noch "sofort lieferbar" und "Bestellung bis 22.12., Lieferung bis 24.12.". Das nenne ich dann "arglistige Täuschung". Oder meint Ihr 24.12.2014 Fröhlich

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    • 11 years ago

      Da steht "bis 22. mit vorrätigem Handy "
      Was nicht da ist, kann nicht raus.

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    • 11 years ago

      Aber auf der t-mobile Homepage steht trotz Eurer Information immer noch "sofort lieferbar" und "Bestellung bis 22.12., Lieferung bis 24.12.". Das nenne ich dann "arglistige Täuschung". Oder meint Ihr 24.12.2014

      Aber auf der t-mobile Homepage steht trotz Eurer Information immer noch "sofort lieferbar" und "Bestellung bis 22.12., Lieferung bis 24.12.". Das nenne ich dann "arglistige Täuschung". Oder meint Ihr 24.12.2014 Fröhlich
      Aber auf der t-mobile Homepage steht trotz Eurer Information immer noch "sofort lieferbar" und "Bestellung bis 22.12., Lieferung bis 24.12.". Das nenne ich dann "arglistige Täuschung". Oder meint Ihr 24.12.2014 Fröhlich



      Wir haben bereits weitergegeben, dass der Status schnellstmöglich angepasst wird. Tatsächlich ist es hier so, dass der Vermerk vorhanden ist, dass dies gewährleistet wird, wenn das Gerät vorrätig ist. Wir verstehen Ihren Ärger natürlich trotzdem. Wir drücken die Daumen, dass Sie Ihr iPhone schnellstmöglich erhalten!

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    • 11 years ago

      Hallo Telekom Team,
      erstmal ein Lob an Euch. Es ist schön, dass Ihr hier auf alle Meldungen eingeht. Danke dafür.

      Nochmal: Beim Handy steht "sofort lieferbar". Und sofort heißt sofort und nicht in 2-3 Wochen, oder nach weiteren unsicheren Zulieferungen. D.h., das Gerät müsste bei der Angabe "sofort lieferbar" auch vorrätig sein.

      Hätte ich bei meiner Bestellung am 10.12. den Sachverhalt wahrheitsgetreu auf der Homepage vorgefunden, hätte ich anders bestellt. Eine Reihe von Problemen, an denen Ihr vom Service jetzt wahrscheinlich nichts mehr ändern könnt, wären vermeidbar gewesen.

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    • 11 years ago

      Nochmal: Beim Handy steht "sofort lieferbar". Und sofort heißt sofort und nicht in 2-3 Wochen, oder nach weiteren unsicheren Zulieferungen. D.h., das Gerät müsste bei der Angabe "sofort lieferbar" auch vorrätig sein.

      Nochmal: Beim Handy steht "sofort lieferbar". Und sofort heißt sofort und nicht in 2-3 Wochen, oder nach weiteren unsicheren Zulieferungen. D.h., das Gerät müsste bei der Angabe "sofort lieferbar" auch vorrätig sein.
      Nochmal: Beim Handy steht "sofort lieferbar". Und sofort heißt sofort und nicht in 2-3 Wochen, oder nach weiteren unsicheren Zulieferungen. D.h., das Gerät müsste bei der Angabe "sofort lieferbar" auch vorrätig sein.



      Da bin ich bei Ihnen, deswegen haben wir auch die Produktabteilung informiert, dass es hier schnellstmöglich eine Änderung in der Angabe des Lieferzeitraums geben muss.

      Ist denn, bis auf das noch nicht gelieferte iPhone, jetzt sonst alles geregelt oder kann ich noch was für Sie tun?

      Viele Grüße
      Stefanie

      0

    • 11 years ago

      Hallo Stefanie,
      vielen Dank für Ihre schnelle Reaktion und Ihr Verständnis.
      Status ist folgender:
      1. Eine Lieferung ist laut Auftragsverfolgung auf dem Weg. Allerdings habe ich in Erwartung einer schnellen Lieferung und weil nur gegen Personalausweis übergeben wird, meine Firmenadresse als Lieferadresse angegeben. Dort ist die nächsten 2 Wochen niemand. Eine Änderung der Lieferanschrift war Mitte der Woche lt ihrer Hotline nicht mehr möglich.
      2. Mein alter Mobilfunkanbieter hat wie angekündigt letzten Donnerstag meinen Mobilfunkanschluss wegen der Rufnummernmitnahme abgeschaltet. Bin also im Moment mobil nicht erreichbar.

      Ich werde jetzt einfach mal abwarten, was sich bezüglich der Lieferung ergibt und mich hier entsprechend melden. Nochmals vielen Dank und viele Grüße

      Hughes

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    • 11 years ago

      Sei froh das deins schon unterwegs ist ...
      Meins leider noch nicht :(
      Hast du schon mal beim Versandhänlder angerufen und da gefragt ob sie es dir nach Hause schicken

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    • 11 years ago

      Wow meins ist endlich auf dem Weg zu mir Fröhlich

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    • 11 years ago

      Und das meinige auch Fröhlich

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