Gelöst

Austausch Fehler seitens der Telekom

vor 3 Jahren

Moin,

 

Ich habe ein Problem, ich habe im September 2020 mit einen neuen Vertrag, auch das One Plus 8 Pro erhalten. Im August 2021 musste ich einen Fehler melden, weshalb ich das Smartphone ausgetauscht bekommen habe. Alles gut soweit, außer das der äußerlich Zustand tatsächlich schlechter war als vom dem was ich eingeschickt hab(schlechter service). Da ich über 1 Woche ohne Handy war hab ich mich trotzdem gefreut und hab es nicht weiter beanstandet, weil ich nicht schon wieder auf einen Austausch warten wollte! Nun hab ich vor einigen Wochen einen Austausch veranlasst weil das Smartphone wieder nicht in Ordnung ist! Heute kam das Smartphone wieder ohne Reparatur oder Austausch mit der Begründung das die IMEI nicht stimmt! Also hab ich das geprüft und Stelle Fest das die IMEI Nr. des handys mit der IMEI Nr. Auf dem Austausch beleg nicht übereinstimmt! Und es wird noch besser wenn ich die IMEI Nr vom Gerät Versuche im Reperatur Auftrag einzutragen,kommt die Meldung , dieses Gerät sein nicht von der Telekom! Was habt ihr mir da angedreht? Ich möchte meine Gewährleistung Anspruch nutzen und ich kann es nicht weil der vorherige Austausch der Telekom schon falsch lief....ich bitte um Klärung!

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @Nosy 

      in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.

      Solltest Du Dein Profil noch nicht befüllt haben, so hole das bitte hier:

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      noch nach. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.

       

      Gruss -LERNI-

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Nosy

      Und wo bzw. Wer kann mir dann helfen?

      Und wo bzw. Wer kann mir dann helfen?
      Nosy
      Und wo bzw. Wer kann mir dann helfen?

       

      Lerni

      Solltest Du Dein Profil noch nicht befüllt haben, so hole das bitte hier: Link zum persönlichen Profil noch nach. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.

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      Lerni

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      @Nosy 

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Nosy

      Und wo bzw. Wer kann mir dann helfen?

      Und wo bzw. Wer kann mir dann helfen?
      Nosy
      Und wo bzw. Wer kann mir dann helfen?

      Wenn Du Dein Profil befüllt hast, können wir es dem TelekomHilft Team melden, dies besteht ausschließlich aus Mitarbeitern der Telekom. Ohne personenbezogene Daten im Profil macht das jedoch keinen Sinn.

       

      Gruss -LERNI-

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hab ich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Nosy

      weshalb ich das Smartphone ausgetauscht bekommen habe

      weshalb ich das Smartphone ausgetauscht bekommen habe
      Nosy
      weshalb ich das Smartphone ausgetauscht bekommen habe

      wo genau wurde das Handy denn getauscht?

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Von der Telekom,über deren Telekom Reperatur Auftrag hab ich es zur Telekom eingeschickt

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Laut dem Schein wo der Austausch bestätigt wurde steht Telekom Deutschland GmbH bei Arvato SCS SE Technischer Service in W.-G. -str.6 , 06188 Landsberg

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Nosy ,

       

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

      Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.

       

      Um eine entsprechende Anpassung der IMEI /Prüfung vom Anliegen einzuleiten, ist eine Kontaktaufnahme über unsere internen Wege mit dem Mitarbeiterservice erforderlich. Bei DTAG -Verträgen sind mir da leider die Hände gebunden - sorry.

      Daher bitte intern mit unseren Kollegen*innen in Verbindung setzen.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Nosy

      Und es wird noch besser wenn ich die IMEI Nr vom Gerät Versuche im Reperatur Auftrag einzutragen, kommt die Meldung , dieses Gerät sein nicht von der Telekom!

      Und es wird noch besser wenn ich die IMEI Nr vom Gerät Versuche im Reperatur Auftrag einzutragen, kommt die Meldung , dieses Gerät sein nicht von der Telekom!
      Nosy
      Und es wird noch besser wenn ich die IMEI Nr vom Gerät Versuche im Reperatur Auftrag einzutragen, kommt die Meldung , dieses Gerät sein nicht von der Telekom!

      Das könnte schwierig werden, genau so könnte man annehmen, dass du das defekte Gerät bei Ebay gekauft hast und nun versuchst ein neues zu bekommen.

      Evtl hat auch einer einfach auf dem Versandweg sein altes mit dem Austauschgeräte vertauscht, diese habe nämlich in der Regel keine Gebrauchsspuren

       

      Ich sag nun nun, dass es so ist, aber wie soll man es nun nach Monaten unterscheiden.

       

      Auf jeden Fall:

      Bitte im Profil die Kontaktdaten hinterlegen 
      Diese können nur vom Telekom-Hilft Team eingesehen werden!

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      In dem Fall sollten man ja herausfinden auf wenn meine IMEI registriert ist.und man kann auch feststellen am Tag,als das Hand bei mir an kam,das Handy was ich jetzt habe mit mein Google Konto verknüpft wurde 😉 zudem das sollte man prüfen auf wenn die IMEI gemeldet ist von dem Handy was ich eigentlich hätte kreigen Sollen und seit wann

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Nosy ,

       

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

      Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.

       

      Um eine entsprechende Anpassung der IMEI /Prüfung vom Anliegen einzuleiten, ist eine Kontaktaufnahme über unsere internen Wege mit dem Mitarbeiterservice erforderlich. Bei DTAG -Verträgen sind mir da leider die Hände gebunden - sorry.

      Daher bitte intern mit unseren Kollegen*innen in Verbindung setzen.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

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      Uneingeloggter Nutzer

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