Gelöst

Fehler Seitens der Telekom beim Umstellen meines Vertrages, ich soll trozdem kein Geld zurueck bekommen ?!

vor 2 Jahren

Guten Tag,

 

Ich habe meinen Vertrag (Magenta M) rechtzeitig gekuendigt und wurde dementsprechend angerufen wegen eines neuen Angebotes. Im Rahmen dieses Telefonats habe ich einer Umstellung auf einen Prepaid (M) Traif fuer 9.95 im Monat zugestimmt (da ich den Rest nicht brauche). Es wurde sogar das Gespraech und meine Bestaetigung aufgezeichnet. Auch habe ich am 1.11.22 eine E-Mail mit der Vorvertraglichen Informationen bekommen, die dies bestaetigen. 

Heute habe ich jedoch Erfahren, dass der Vertrag nie umgestellt wurde und stattdessen mein alter Vertrag fuer 80 Euro verlaengert wurde (dem habe ich jedoch nie zugestimmt). Da mir die Umstellung so erklaert wurde, dass ich mein neuer Vertrag sich fuer 9.95 selber auflaedt, habe ich also mein Telefon wie gewohnt weiter genutzt und bin davon ausgegangen, dass alles geklappt hat. 

 

Als ich heute mit einer Beraterin der Telekom telefoniert habe, hat sie mir diesen Fehler seitens der Telekom bestaetigt, jedoch mir sehr zu verstehen gegeben, dass ich das bereits bezahlte Geld niemals zurueck bekommen werde, was eine absolute Frechheit ist. Die Beraterin hat mir die Schuld daran gegeben, da ich mich ja erst jetzt gemeldet habe und es mir haette vorher auffallen muessen. Da mein privates Konto vollstaendig automatisiert ist, habe ich selten einen Grund ueberhaupt Transaktionen in meinem Konto zu checken. 

 

Ich bin absolut Fassungslos ueber die dreisheit der Beraterin und der Tatsache, dass ich mein Geld nicht wiederbekomme, fuer einen Fehler den alleine die Telekom zu verantworten hat. Ich habe alles korrekt gemacht und nur weil mir der Fehler erst jetzt aufgefallen ist soll es meine Schuld sein ? 

404

9

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Nydes93,

     

    herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

    Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.

     

    In der Dokumentation zur Mobilfunkrufnummer habe ich ersichtlich, dass heute bereits mit unserem telefonischen Support gesprochen wurde. Abweichende Informationen haben sich in der Zwischenzeit nicht ergeben.

    Alternativ, ist es natürlich noch möglich, den Vorgang unserem Beschwerdemanagement zu übergeben.

     

    Viele Grüße

    Timo N.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen